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Routerkabel / TAE Kabel

  • January 17, 2021
  • 2 Antworten
  • 392 Aufrufe

Hallo zusammen, 

unser TAE Kabel/ Routerkabel ist defekt. Ich kenne mich nicht wirklich mit dem Thema aus aber dieses Kabel verbindet unseren WLAN Router mit der Telefondose. 
Meines Wissen nach war dieses Kabel mit dabei als wir den Router erhalten haben. Nun zu meiner Frage: kann ich dieses Kabel einfach im Internet nachkaufen bzw. muss ich auf etwas achten oder muss dieses Kabel direkt von o2 kommen? 
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße  

Lösung von blablup

Wenn du den Router von o2 erhalten hast, werden Störungen desselben inkl. Kabel kostenlos von o2 behoben. Ggf. an die o2 Hotline wenden. 

Du kannst so ein Kabel aber auch im Handel bekommen, z.B. im Telekom-Shop. Dort wird es auch “Signaturkabel” genannt. So ein Kabel enthält eine spezielle Signatur für die Diagnose von Störungen. 

2 Antworten

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  • Legende
  • Lösung
  • January 17, 2021

Wenn du den Router von o2 erhalten hast, werden Störungen desselben inkl. Kabel kostenlos von o2 behoben. Ggf. an die o2 Hotline wenden. 

Du kannst so ein Kabel aber auch im Handel bekommen, z.B. im Telekom-Shop. Dort wird es auch “Signaturkabel” genannt. So ein Kabel enthält eine spezielle Signatur für die Diagnose von Störungen. 


o2_Lars
  • Moderator
  • January 27, 2021

Hallo @Franzi06 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

So ein TAE Kabel ist ja zahlreichen möglichen natürlichen Feinden ausgesetzt. Staubsaugern, Robotern, Haustieren,… da kann es schon einmal passieren, dass ein Kabel ein vorzeitiges Ende erleidet. 

Letztendlich ist den Möglichkeiten, die @blablup schon aufgeführt hat, nichts mehr hinzu zu fügen. Bei einem Defekt von Router oder Zubehör hilft unsere DSL Technik gerne weiter, ebenso gibt es entsprechende Kabel auch im gut sortierten Fachhandel zu erwerben.

Für welche Möglichkeit hast du dich denn entschieden? Und, viel wichtiger, läuft inzwischen alles wieder so, wie es soll? :-)

Gruß,

Lars