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Routerbereitstellung rückgängig machen

  • December 31, 2020
  • 5 Antworten
  • 88 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen o2 my Home L Flex Vertrag abgeschlossen, der am 07.01. eingerichtet wird. Dazu wurde mir gestern ein Router geschickt. Ich habe mich jetzt aber doch entschieden meinen Telekomvertrag mit umzuziehen und würde den O2 Vertrag gerne kündigen und den Router unbenutzt zurückschicken ohne dass ich die 50€ Bereitstellungskosten zahlen muss. Bei der Hotline komme ich nicht durch da ich noch keine Festnetznummer von O2 zugetelit bekommen habe. Was soll ich jetzt machen?

Lösung von o2_Lars

Hallo @Maconsc und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Das ist ja schon eine etwas unglückliche Situation. Ein Widerruf ist ja erst einmal nur innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Widerrufsbelehrung möglich, glücklicherweise handelt es sich um einen Flex-Vertrag, so dass eine Kündigung ziemlich kurzfristig möglich ist.

Ich habe mal geschaut, wenn ich das richtig sehe, hattest du ja inzwischen schon Kontakt mit unserer DSL Kundenbetreuung. Ließ sich da denn dein Anliegen soweit klären?

Gruß,

Lars

5 Antworten

schluej
Legende
  • December 31, 2020

Moin Moin,

email an widerruf@cc.o2online.de


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 31, 2020

Ich habe den Vertrag schon am 04.12. abgeschlossen und widerrufen kann man den Vertrag ja leider nur innerhalb von zwei Wochen. Trotzdem an die mailadresse schreiben? 


akapuma
Stammgast
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  • Stammgast
  • December 31, 2020

Hallo Maconsc,

Verträge kann man nach Ablauf der Widerrufsfrist nicht widerrufen, sondern nur zum Ablauf der Vertragslaufzeit kündigen. Flex-Tarife kann man zum Monatsende mit 4-wochiger Kündigungsfrist kündigen, andere Verträge zum Ende der 2-jährigen Vertragslaufzeit mit 3-monatiger Kündigungsfrist.

Gruß

akapuma


schluej
Legende
  • December 31, 2020

@Maconsc Glückwunsch dann hast Du jetzt 2 DSL Verträge.

Beide legen lassen dann kannst Du ja 2 Jahre die beiden Vergleichen und den schlechteren dann Kündigen.

Bezahlen mußt Du die ja eh.


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • January 8, 2021

Hallo @Maconsc und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Das ist ja schon eine etwas unglückliche Situation. Ein Widerruf ist ja erst einmal nur innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Widerrufsbelehrung möglich, glücklicherweise handelt es sich um einen Flex-Vertrag, so dass eine Kündigung ziemlich kurzfristig möglich ist.

Ich habe mal geschaut, wenn ich das richtig sehe, hattest du ja inzwischen schon Kontakt mit unserer DSL Kundenbetreuung. Ließ sich da denn dein Anliegen soweit klären?

Gruß,

Lars