Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Router zurück senden

  • January 23, 2022
  • 3 Antworten
  • 124 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe mir einige Beiträge, die sich um zurückgesendete Route drehen, die angeblich nicht angekommen bzw. verloren gegangen sind angesehen.

 

Ich bin nun auch in einer Situation (eigenen Router gekauft), wo ich den gemieteten Router zurückgeben will und habe aufgrund der vielen Beschwerden wegen der verlorengegangenen Router ein blödes Gefühl bei der Rücksendung.

 

Nur zum Verständnis:

Ich habe den Router ordnungsgemäß zur Rücksendung angemeldet, Auftragsbestätigung von O2 liegt vor, Rücksendeschein wurde ausgedruckt und zusätzlich lege ich noch eine Kopie der Auftragsbestätigung ins Paket. Rücksendegrund: Optionsänderung, Produkt- Technologiewechsel.

 

Habe ich irgendwas vergessen ?

Wird die Miete des zurückgesendeten Routers automatisch von meiner Rechnung abgezogen oder muss ich hier noch tätig werden ?

 

Für eine Antwort eines Mod´s wäre ich echt dankbar.

 

Gruß

 

Peter

 

 

Lösung von schluej

Moin,

alles gut so.

Wichtig den Einlieferungsbeleg aufbewahren.

In der Regel sind die Router auch nicht weg, der Abgleich vom Wareneingang zum Hintergrundsystem hat einen beunruhigenden Delay.

Wenn dann die Daten verarbeitet wurden, bezahlt man keine Miete mehr für den Router.

Wenn es doch mal hängt, bei der Miete, an die Hotline wenden. Mit dem Beleg und der Empfangsmail für den Router.

3 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • January 23, 2022

Moin,

alles gut so.

Wichtig den Einlieferungsbeleg aufbewahren.

In der Regel sind die Router auch nicht weg, der Abgleich vom Wareneingang zum Hintergrundsystem hat einen beunruhigenden Delay.

Wenn dann die Daten verarbeitet wurden, bezahlt man keine Miete mehr für den Router.

Wenn es doch mal hängt, bei der Miete, an die Hotline wenden. Mit dem Beleg und der Empfangsmail für den Router.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 23, 2022

Moin,

alles gut so.

Wichtig den Einlieferungsbeleg aufbewahren.

In der Regel sind die Router auch nicht weg, der Abgleich vom Wareneingang zum Hintergrundsystem hat einen beunruhigenden Delay.

Wenn dann die Daten verarbeitet wurden, bezahlt man keine Miete mehr für den Router.

Danke erstmal für die schnelle Antwort…

Na dann kann ja eigentlich nichts schiefgehen, dein Wort in Gottes Gehörgang :wink::wink:


o2_Lars
  • Moderator
  • January 28, 2022

Hallo @force_62,

wenn für die Rücksendung unser Router Rücksendeportal genutzt wird, ist das schon einmal die halbe Miete. Damit lässt sich dann auch jederzeit der aktuelle Status nachvollziehen. :-)

Behalte dennoch auch die kommenden Rechnungen im Auge, einfach um sicher zu sein, dass es klappt wie es soll. Und falls es dann zu Fragen kommt, die werden wir klären können :-)

Gruß,

Lars