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Ich hatte o2 mitgeteilt, dass der von o2 gestellte Router einen Defekt hat (WLAN funktionierte nicht mehr). Man rief mich an und sagte mir zu, mir einen Ersatzrouter zu übersenden. Den habe ich zwischenzeitlich auch bekommen, es funktioniert auch alles. Jetzt bekomme ich ein Schreiben von o2, -Änderung Ihres DSL Vertrages.....-. Darin wird der Router jetzt mit 3,99 Euro mtl. berechnet. Bisher wurde in meinem Vertag kein Router berechnet.
Ich habe keinerlei Vertragsänderung zugestimmt, bisher war im Vertrag ein kostenloser Router enthalten (seit 2006). Den defekten Router habe ich bereits zurück gesandt. Warum jetzt diese Berechnung?

Edit o2_Kathi 09.08.24 Titel aussagekräftiger gestaltet

Moin,

O2 hat nur noch router zur Miete.

Widerrufen und den Router via https://www.o2online.de/service/retoure/ Zurück.

Kauf Dir eine FRITZ!Box 7520 bei Ebay kostet kleiner 60€ und ist um Längen besser.

Eventuell kann Dir ein O2 Mod noch einen kostenfreien zusenden.


Moin @DNaug 🙂

Super, dass mit dem Router Austausch soweit alles geklappt hat und mit dem neuen Router nun alles wieder bei dir läuft 👍 

Ich bin da voll bei dir, der Router wurde nicht auf deinem Wunsch hin getauscht sondern weil der alte einen defekt hatte. Daher habe ich dir jetzt einen vollständigen Rabatt auf den Router hinzugefügt.

Der Rabatt wird morgen aktiviert & dir dann auch per E-Mail bestätigt. Passt damit alles? 🤗

Schöne Grüße, Kathi


Hallo @DNaug,

ich hoffe, dass mit der Aktivierung vom Rabatt alles geklappt hat 🙂

Wenn sich bei dir zu einem anderen Zeitpunkt weitere Fragen ergeben sollten, melde dich gerne hier erneut 💙

LG Kathi


Nein, leider hat es nicht geklappt.

Auf der Rechnung vom 20.09.24 ist die Gebühr für den Router wieder aufgeführt (s. Bild).

 

Ich bitte um Prüfung.

 


@DNaug das kann etwas dauern bis ein Moderator antwortet.


Hallo @DNaug,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Rückfrage wieder hier in der Community meldest. 🤗 Ich habe direkt einmal nachgeschaut die Berechnung erfolgte bis zum Tag der Deaktivierung des Servicegebühr. Ich habe gleich eine Guthabenbuchung in deinem Kundenkonto eingerichtet. Das Guthaben wird dann mit deiner nächsten Rechnung verrechnet. Auf der neuen Rechnung wird dann auch die Gebühr nicht mehr berechnet werden. Melde dich gerne noch einmal wenn du noch Fragen hast.🙂
Liebe Grüße Bianca


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