Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Router/Smart-TV/Internet

  • August 7, 2021
  • 13 Antworten
  • 114 Aufrufe

Ich bemerkt seit meinem Vertrag Verlängerung im Oktober 2020 irgendwas geändert. beim gleichzeitig Steam von 2 verschiedene Geräte (Handy + TV) wird das Internet langsam und beim TV hängt stream. außer dem beim 4 K auf TV hängt das Stream. Das Mainboard von meinem TV ist zweimal gewechselt wegen der Probleme. es war ein verdacht das TV ist defekt ist aber beim Saturn (von dort TV gekauft mit 5 Jahre Garantie) Internet Anschluss funktioniert das TV ohne Problem. Mein TV ist via LAN Kabel mit dem Router verbindet und das Internet hängt.

Laut Saturn entweder nach dem Vertrag Verlängerung wurde meine Internet Profil geändert oder meine Router ist alt und macht Probleme (Fritzbox 7490 seit 2015 bei mir).

Bitte Prüfen Sie mein Internet Profile es sollte 100/50 Mbit nach dem Umzug auf das neue Sever (Laut das Brief damals ohne Zusatz kosten). Beim Test von Ort gemacht von TV Service Techniker diese Messung stimmt nicht mehr.

Wenn mein Profil in Ordnung ist bitte schicken Sie mir neue Router

Mit freundlichen Grüßen

Hussein Alkhedir

Lösung von Alkhedir

Router neue gestartet. tv neu verbindet und jetzt alles gut. vielen Danke.

13 Antworten

schluej
Legende
  • August 7, 2021

Moin,

dann lade doch mal die Seiten mit dem grünen Pfeil hoch.

Bei DSL gibt es noch weitere Seiten!

Die Software ist auf 07.27?

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 7, 2021

JA Die Software ist auf 07.27

DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 63680 12736

sollte 110 / 50 nach dem umzug auf dem neuen Server.

Fehlerzähler

  FRITZ!Box Vermittlungsstelle
Sekunden mit    
Fehlern (ES) 0 0
vielen Fehlern (SES) 0 0
     
Nicht behebbare Fehler (CRC)    
pro Minute 0 0
letzte 15 Minuten 0 0
     
korrigierte DTU    
pro Minute 0.02 0
letzte 15 Minuten 0 0
     
unkorrigierte DTU    
pro Minute 0 0
letzte 15 Minuten 0 0

 

aufen jeden fall es scheint das intent profile seit Oktober 2020 nach Vertrag verlängerung geändert.

warum kann ich Streaming auf zwei geräte nciht machen wie vorher und warum geht 4 K nicht auf TV ohne Problme?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 7, 2021

meine Router ist Fritzbox 7490 nicht 7590!!


schluej
Legende
  • August 7, 2021

@Alkhedir Und? Die Menüs sind identisch.

Und für Dich werde ich jetzt nicht die 7490 aus dem Regal kramen damit da 7490 im Menü steht.

Wenn Du die Daten nicht liefern willst, viel Spaß mit deinem Problem.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 7, 2021

ich habe nicht verstanden was Sie meinen mit Viel spass!! hier ist alles was steht auf dem seite.

und ich weiß das du zugriff auf meinem Router haben Können!!!

Ausgehandelte Verbindungseigenschaften

    Empfangsrichtung Senderichtung
DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 63680 12736
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 1152  
Leitungskapazität kbit/s 130269 39938
Aktuelle Datenrate kbit/s 63679 12736
Min Effektive Datenrate kbit/s 63404 12731
Nahtlose Ratenadaption   aus aus
       
Latenz   fast fast
Impulsstörungsschutz (INP)   41 41
G.INP   an an
       
Störabstandsmarge dB 25 27
Trägertausch (Bitswap)   an an
Leitungsdämpfung dB 14 13
ungefähre Leitungslänge m 273  
       
Profil 17a    
G.Vector   full full
       
Trägersatz   B43 B43

 

Fehlerzähler

  FRITZ!Box Vermittlungsstelle
Sekunden mit    
Fehlern (ES) 0 0
vielen Fehlern (SES) 0 0
     
Nicht behebbare Fehler (CRC)    
pro Minute 0 0
letzte 15 Minuten 0 0
     
korrigierte DTU    
pro Minute 0.02 0
letzte 15 Minuten 0 0
     
unkorrigierte DTU    
pro Minute 0 0
letzte 15 Minuten 0 0

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 7, 2021

 

hier sind alles als photo. willst du noch weiteres!!


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • August 8, 2021

@Alkhedir Es ist ein Vdsl 50 und keinen Vdsl 100.

Was geschaltet wurde steht in der Auftragsbestätigung.

Da ist jeder verpflichtet sie zu kontrollieren!

 

Wann war die Bereitstellung 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 8, 2021

Hi, es geht nicht um 50 oder 100. ich will wissen ob mein TV problme liegt am Internet Profil oder Router oder keine von denen damit ich mein TV Problme finden. ich brauch einfach antwort : ist mein Internet Profil geändert im Oktober 2020? ist mein Router in ordung? damit ich witer Problme mit TV Verkaüfer klären.

danke


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 8, 2021

ich habe vor ein weile mein Router neue gestartet und jetzt lauft TV. ich bemerkt

korrigierte DTU jetzt auf null gestern war anderes sehen Sie das foto von gestern

hier von heute nach neue start

  FRITZ!Box Vermittlungsstelle
Sekunden mit    
Fehlern (ES) 0 0
vielen Fehlern (SES) 0 0
     
Nicht behebbare Fehler (CRC)    
pro Minute 0 0
letzte 15 Minuten 0 0
     
korrigierte DTU    
pro Minute 0 0
letzte 15 Minuten 0 0
     
unkorrigierte DTU    
pro Minute 0 0
letzte 15 Minuten 0 0

Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • August 8, 2021

Einfach Pakete mitschneiden mit der Fritzbox (Tool ist in der Box verbaut) welches Gerät betroffen ist, und mit Wireshark auswerten.Fertig 

Die ganzen Probleme kommen vom Heimnetz 


o2_Sven
  • Moderator
  • August 23, 2021

Hallo @Alkhedir ,

da es sich hier um ein Problem mit der Verbindung zwischen deinen Endgeräten und dem Router handelt, können wir hier unmittelbar wenig tun :cold_sweat: . Hat der Tipp von @Anfänger1 dir den geholfen?

Über deine Rückmeldung freuen wir uns bereits. Danke auch an @schluej und @Anfänger1 für die schnelle Ersthilfe.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • August 23, 2021

Router neue gestartet. tv neu verbindet und jetzt alles gut. vielen Danke.


o2_Sven
  • Moderator
  • August 24, 2021

Hallo @Alkhedir ,

das freut uns zu hören :relaxed: . Melde dich natürlich gerne wieder bei uns wenn du in Zukunft wieder Fragen oder ein Anliegen hast.

 

Schöne Grüße, Sven