Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Router Reset - Zugangspin verloren


Hallo,

 

da sich einige Smartphones bei uns nicht mit dem WLAN verbinden können (andere aber schon) habe ich einen Reset des Routers durchgeführt. Nun habe ich das Problem, dass ja die Zugangspin aus der Auftragsbestätigung gefordert wird.

 

Da ich diese Auftragsbestätigung vor Jahren per Post erhalten habe und nicht weiß wo diese ist habe ich nun das Problem, dass nun niemand mehr Interner und Telefon benutzen kann.

 

Wo stehen die Zugangsdaten evtl. noch? Kann man die bei O2 erneut beantragen?

 

Danke und VG

 

Mathilda

Lösung von schluej

Moin,

mit der Rufnummer (des Anschluß) bei Mein O2 anmelden.

Dann auf Traif & Optionen gehen, da findet man unter Vertrag die Zugangsdaten für Ihre Hardware und auch die VoIP PIN.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

16 Antworten

Joe Doe
Star
Forum|alt.badge.img+6
  • Star
  • 12434 Antworten
  • 22. Januar 2023

@Mathilda1373 Du kannst deinen VOIP Zugangspin auch im mein o2 Kundencenter finden. Tarif & Optionen Reiter Vertrag verwalten→ Zugangsdaten für Ihre Hardware 


schluej
Superstar
  • 15545 Antworten
  • Lösung
  • 22. Januar 2023

Moin,

mit der Rufnummer (des Anschluß) bei Mein O2 anmelden.

Dann auf Traif & Optionen gehen, da findet man unter Vertrag die Zugangsdaten für Ihre Hardware und auch die VoIP PIN.


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 22. Januar 2023

Hallo @Mathilda1373 ,
vielen Dank dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. 💙
Joe Doe und schluej konnten dir bereits schreiben, wo du deine Zugangsdaten online zu finden sind.
Konnten dir diese Antworten bereits helfen? Läuft alles? 

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 23. Januar 2023
o2_Micha schrieb:

Hallo @Mathilda1373 ,
vielen Dank dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. 💙
Joe Doe und schluej konnten dir bereits schreiben, wo du deine Zugangsdaten online zu finden sind.
Konnten dir diese Antworten bereits helfen? Läuft alles? 

LG
Michael

 

 

Leider funktioniert das Telefon nicht :/

 

Da steht dass die Telefonie deaktiviert ist. Internet klappt super, aber Telefon nicht.

 

Habe schon alles ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.

 

Kannst du mir da helfen?

 

Danke und VG

 

Vivienne


schluej
Superstar
  • 15545 Antworten
  • 23. Januar 2023

Die HomeBox ist von O2 gemietet, mit dem Vertrag für den sie genutzt wird?


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 23. Januar 2023
schluej schrieb:

Die HomeBox ist von O2 gemietet, mit dem Vertrag für den sie genutzt wird?

Nehme ich mal an. Genau wissen tu ich das nicht, weil das bei meinen Eltern ist 


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 23. Januar 2023
Mathilda1373 schrieb:
schluej schrieb:

Die HomeBox ist von O2 gemietet, mit dem Vertrag für den sie genutzt wird?

Nehme ich mal an. Genau wissen tu ich das nicht, weil das bei meinen Eltern ist 

schluej schrieb:

Die HomeBox ist von O2 gemietet, mit dem Vertrag für den sie genutzt wird?

Ich hatte einen reset auf der box durchgeführt, weil mein papa sich mit seinem neuen handy absolut nicht mit dem wlan verbinden konnte. Seitdem funktioniert eben das Telefon nicht 


  • 0 Antworten
  • 23. Januar 2023
Mathilda1373 schrieb:
Mathilda1373 schrieb:
schluej schrieb:

Die HomeBox ist von O2 gemietet, mit dem Vertrag für den sie genutzt wird?

Nehme ich mal an. Genau wissen tu ich das nicht, weil das bei meinen Eltern ist 

schluej schrieb:

Die HomeBox ist von O2 gemietet, mit dem Vertrag für den sie genutzt wird?

Ich hatte einen reset auf der box durchgeführt, weil mein papa sich mit seinem neuen handy absolut nicht mit dem wlan verbinden konnte. Seitdem funktioniert eben das Telefon nicht 

Hallo,

Ich vermute mal das du das Festnetz Telefon meinst.

Das muss durch den reset neu angelehnt werden, dazu musst du in die Router Einstellungen eine Anleitung ist im  link…

https://www.o2online.de/service/router/router-anleitungen/

VG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 23. Januar 2023
Micha987654321 schrieb:
Mathilda1373 schrieb:
Mathilda1373 schrieb:
schluej schrieb:

Die HomeBox ist von O2 gemietet, mit dem Vertrag für den sie genutzt wird?

Nehme ich mal an. Genau wissen tu ich das nicht, weil das bei meinen Eltern ist 

schluej schrieb:

Die HomeBox ist von O2 gemietet, mit dem Vertrag für den sie genutzt wird?

Ich hatte einen reset auf der box durchgeführt, weil mein papa sich mit seinem neuen handy absolut nicht mit dem wlan verbinden konnte. Seitdem funktioniert eben das Telefon nicht 

Hallo,

Ich vermute mal das du das Festnetz Telefon meinst.

Das muss durch den reset neu angelehnt werden, dazu musst du in die Router Einstellungen eine Anleitung ist im  link…

https://www.o2online.de/service/router/router-anleitungen/

VG

Hi,

 

Das habe ich schon gemacht nach Anleitung, aber hat leider nix gebracht im Bezug auf die Telefonie. Das Telefon an sich konnte ich quasi über die Einrichtung des Routers "einpflegen" aber der Status bei Telefonie ist immernoch auf deaktiviert. Bin mit meinem Latein echt am Ende

 

LG

 


  • 0 Antworten
  • 23. Januar 2023

DSL?

Ist da keine Anleitung im link enthalten für Telefon?

Das wäre sehr schwach von O2 und müsste ergänzt werden.

Wenn du wirklich alle zugangsdaten hast hilft das vllt…

 


  • 0 Antworten
  • 23. Januar 2023

Wenn es sich um eine fritzbox handelt musst du nur in den Einstellungen Telefonie neue Nummer 02 auswählen

Anleitung Fritz box

 

https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-o2-anschluss-einrichten/


schluej
Superstar
  • 15545 Antworten
  • 24. Januar 2023

Moin Moin,

Ich würde mal eine Störung bei O2 melden.


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 24. Januar 2023
Micha987654321 schrieb:

Wenn es sich um eine fritzbox handelt musst du nur in den Einstellungen Telefonie neue Nummer 02 auswählen

Anleitung Fritz box

 

https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-o2-anschluss-einrichten/

 

Ist eine O2 Homebox 6641


  • 0 Antworten
  • 24. Januar 2023
Mathilda1373 schrieb:
Micha987654321 schrieb:

Wenn es sich um eine fritzbox handelt musst du nur in den Einstellungen Telefonie neue Nummer 02 auswählen

Anleitung Fritz box

 

https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-o2-anschluss-einrichten/

 

Ist eine O2 Homebox 6641

Rufe bitte die Störhotline an.

089 78 79 79 40 0

Lass dich mit einem Techniker verbinden und geh mit ihm bitte Schritt für Schritt durch.

Lass dich nicht abwimmeln


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 29. Januar 2023

Hallo @Mathilda1373,

 

ich finde es toll, dass du deinem Papa hilfst. 🙂 Ich hoffe, dass dir die Kolleg:Innen an der Hotline helfen konnten und die Telefonie wieder aktiv ist. 🍀 Wir würden uns über ein Update freuen und wenn du die Lösung weißt, dann würde diese Info ggf. zukünftigen Lesern weiterhelfen können. 🙂

Danke Micha987654321, dass du Mathilda1373 die Nummer der Hotline mitgeteilt hast. 👍

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 3. Februar 2023

Hi @Mathilda1373,

 

ich gehe nun davon aus, dass es inzwischen wieder funktioniert. Wir würden uns weiterhin über ein Update zurr aktuellen Situation freuen. 🙂

 

Gruß, Marco


Deine Antwort