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Router-Option kündigen

  • July 14, 2023
  • 8 Antworten
  • 200 Aufrufe

Ich habe heute wegen einer Internet-Störung die Hotline angerufen.

Der Mitarbeiter hat mir erklärt, dass die Störung voraussichtlich mit meinem Router (FritzBox 6660) zu tun hat und er deshalb einen Austausch des Routers veranlasst. Er sagte mir noch, dass ich eine SMS bekommen werde, die einen Link enthält um das Retouren-Label für den alten Router auszudrucken.

Nach dem Telefonat habe ich eine SMS erhalten, in der mir die Aktivierung der Option für eine FritzBox 6690 bestätigt wurde. Dass es sich bei dem „Austausch“ um eine geändert Router-Option mit verbundenen Mehrkosten handelt, wurde im Gespräch nicht erwähnt.

Da ich nur an der Entstörung meines Anschlusses interessiert bin und keine Upgrade meiner FritzBox will, möchte ich diese Änderung rückgängig machen. 

An welcher Stelle kann dies passieren? Neben der SMS habe ich keine Auftragsbestätigung oder weitere Informationen bekommen.

 

Lösung von schluej

Moin Moin,

dann einen Widerruf an die widerruf@cc.o2online.de Adress senden.

Wenn der WLAN Empfang schlecht ist kann es an der 6660 liegen. Die ist dafür bekannt.

8 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • July 14, 2023

Moin Moin,

dann einen Widerruf an die widerruf@cc.o2online.de Adress senden.

Wenn der WLAN Empfang schlecht ist kann es an der 6660 liegen. Die ist dafür bekannt.


o2_Sven
  • Moderator
  • July 18, 2023

Hallo @MoTwo ,

ein Widerruf ist hier genau richtig so wie schluej ihn schon beschrieben hat. Hoffentlich ist der Widerruf durch bevor bei der Neubuchung irgendetwas in den Versand geht. Wenn jetzt noch etwas sein sollte, dann komm gerne auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Stammgast
  • July 18, 2023

@o2_Sven Danke. Der Widerruf ist direkt raus, eine Rückmeldung habe ich bisher dazu nicht erhalten. Der Router ist unterwegs. Der Mitarbeiter bei der Hotline hat mir geraten, die Annahme zu verweigern. Das habe ich bei DHL nun auch so angegeben.


o2_Sven
  • Moderator
  • July 18, 2023

Hallo @MoTwo ,

Annahme verweigern ist auch gut, ich würde aber da die 6690 rausgegangen ist, davon ausgehen dass hier dann auch schon eine Rückforderung für deine aktuell genutzte FritzBox erfolgt ist. Da müssten wir dann auf jeden Fall noch einmal ansetzen. Aber ein Austausch der “alten” 6660 war ja dein eigentliches Anliegen, daher ist es ja kein Ding wenn wir dann noch einen Routertausch machen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Stammgast
  • July 18, 2023

@o2_Sven, mein eigentliches Anliegen ist, dass meine Internetverbindung wieder funktioniert, die seit 12.06.2023 täglich unter sporadischen Totalausfällen leidet und die seit gestern mit einem <100Mbit/s-Download glänzt, obwohl ich einen XXL-Kabel-Vertrag habe und hier 800Mbit/s der Normalfall sein sollten.

Meiner Meinung nach liegt es nicht am Router, aber um auszuschliessen, dass der Router hier das Problem ist, bin ich gerne bereit, den Tausch zu machen. Ein Hotline-Kollege von dir, ist mit der Idee um die Ecke gekommen. Es war nicht „mein eigentliches Anliegen“. Die Tatsache, dass er mir gleich ein Upgrade auf die 6690 verpasst hat, hat er am Telefon weder erwähnt noch habe ich das gewollt.

Trotzdem Danke für deine Hilfe und falls ich noch irgendetwas unternehmen muss, dann freue ich mich über einen kleinen Hinweis.


o2_Sven
  • Moderator
  • July 25, 2023

Hallo @MoTwo ,

bezüglich des Routers sieht alles schick aus, wir haben die versendete 6690 wieder zurück bekommen und ich kann bei deiner verwendeten 6660 auch keine Rückforderung sehen, da scheint der Widerruf also schnell genug gekommen zu sein.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Stammgast
  • July 25, 2023

@o2_Sven ist super, dass der Router wieder bei euch ist. In meinen Vertragsdaten steht allerdings die Option noch drin. Ich habe heute auch eine eMail erhalten, dass mein Widerruf per eMail nicht bearbeitet werden kann.

“Um zu verhindern, dass unbefugte Dritte Ihre Kundendaten ändern oder Informationen aus Ihrem Vertrag erhalten, bearbeiten wir E-Mail-Anfragen zu Vertragsinhalten nur dann, wenn im Vorfeld bestimmte Angaben vom Anfragesteller gemacht werden.“

Weil eMail ein unsicheres Medium ist, soll ich jetzt noch meine Rufnummer, mein Geburtsdatum und meine Kundennummer mailen und den kompletten bisherigen eMail-Verlauf in den Anhang packen. 🤔 Ist das wohl auch damit „unbefugte Dritte keine Informationen aus meinem Vertrag erhalten“?

Der Widerruf per eMail ist somit nicht erfolgreich gewesen. Ich bin mal gespannt, ob ich am Ende für eine Fritzbox bezahlen muss, die ich nie in den Händen hatte.

Jetzt werde ich den ganzen Kram noch mal per Schneckenpost widerrufen. Ich hoffe, der Alptraum ist bald vorbei.

P.S.: Mein Internet-Anschluss geht übrigens weiterhin nicht.


o2_Sven
  • Moderator
  • July 27, 2023

Hallo @MoTwo ,

bei uns im System ist die Option zur 6690 bereits seit einigen Tagen wieder raus, ich denke da haben die Daten im Onlineportal noch nicht nachgezogen.
Bezüglich deiner Internetprobleme hast du ja auch ein Thema hier in der Community eröffnet, lass uns bitte hier dann beim Router bleiben.

 

Schöne Grüße, Sven