Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Router noch nicht angekommen

  • January 17, 2023
  • 8 Antworten
  • 80 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+3

Hallo
Bitte können Sie mir helfenNach 2 Tagen wird das Internet bei mir zu Hause aktiviert, aber ich habe den Router noch nicht erhalten.

Ich habe eine E-Mail erhalten, in der nach der MAC-Adresse für den Router gefragt wird.

Der bestellte Router ist avm fritzbox 6660

Auftragsnummer :  XXXXXXXXXX

 

Notiz
Bei der Bestellung des Internets hat der Mitarbeiter den Router vergessen
Eine neue Router-Bestellung wurde getätigt.

Grüße

 

Edit o2_Sven 17.01.2023/08:41: Fettschreibung und persönliche Daten entfernt., o2_Solveig 19.01.2023, 11:41 Uhr von Mobilfunk zu Hause → DSL, Kabel & Glasfaser

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Fadiiii ,

da ich mir die Bestellung heute auch zunächst nicht erklären konnte, habe ich mich kundig gemacht. 

Es ist so, dass der Router, wenn man ihn gleich mit dem Vertrag bestellt, kurz vor der Aktivierung bei dir eintrifft. 

Wird er nachträglich bestellt, dann wird der Router erst losgeschickt, wenn der Vertrag aktiviert ist. Dies geschieht dann automatisch. 

Gestern wurde dein Vertrag im System aktiviert und heute ist der Router verschickt worden. 

Für den Ausfall seit September hast du schon eine Schreiben zur Entschädigung von uns bekommen.

Gruß, Solveig 

8 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • January 17, 2023

Hallo @Fadiiii ,

wenn du einen Router von uns leihst, dann brauchst du uns die MAC-Adresse nicht noch einmal separat mitteilen. Diese ist dann bereits bei uns im System vorhanden. Wann hattest du die FritzBox denn bei uns geordert, bei Nachbuchungen erfolgt ein Versand zum Beispiel erst wenn der Anschluss aktiviert wurde.

 

Schöne Grüße, Sven


Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 17, 2023

Hallo @o2_Sven 

 

Der Router wurde an dem Tag bestellt, an dem Sie das Internet angefordert haben, weil Ihr Kollege vergessen hat, den Router zu bestellen.

Bestelldatum: 28.12.2022

Aus diesem Grund ist der Router eine von der Internet-Anfrage getrennte Anfrage geworden.
Und sie baten mich, die MAC-Adresse zu senden.


Grüße

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 19, 2023

Hallo @Fadiiii ,

es tut mir leid. Aber es wurde kein Router bestellt. 

Wenn du bei uns einen Router bestellen möchtest, kannst du die AVM Fritz!Box 6660 für monatlich 4,99 EUR oder die AVM Fritz!Box 6690 für eine monatliche Leihgebühr von 8,99 EUR bekommen. 

Es fallen einmalig Versandkosten von 9,99 EUR an. 

Soll ich dir eine Gerät bestellen ? 

Gruß, Solveig 


Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 19, 2023

Hallo @o2_Solveig 

Das Bestelldatum des Routers war am  28.12.2022

Als Sie anriefen, sagte Ihr Kollege, Ahm..., dass ein Router Fritzbox 6660 bestellt wurde und dass er bald ankommt.

Ich kann mich nach 2 Tagen verbinden und bei meinem Anruf wurde mir gesagt, dass es keine Anfrage für einen Router gibt.
Ich muss wieder einen Router bestellen.

Deshalb habe ich mich entschieden, die Verträge zu kündigen.

Gruß


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 20, 2023

Hallo @Fadiiii ,

das tut mir sehr leid, dass du kündigen willst. 🙁

Über die Community können wir keine Kündigungen annehmen. 

Informationen dazu findest du unter 

Gruß, Solveig 


Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 20, 2023

Hallo @o2_Solveig 

Vielen Dank, die Kündigung des Vertrages wurde vor zwei Tagen verschickt.

Aber sie sagten, dass ich der Bestellung keinen Router hinzufügen kann und die Bestellung stornieren und eine neue erstellen muss, und ich stimmte zu
Nach ein Monat sagten sie, dass es keine Routeranfrage gibt, weil ich keine Anfrage gestellt habe.
Und nachdem ich von meinem Freund einen Router gekauft hatte, stellte ich fest, dass in meiner Bestellung ein AVM FRITZ!Box 6660 Cable Router hinzugefügt wurde.

Ist das nicht seltsam?

 

Gruß


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 20, 2023

Hallo @Fadiiii ,

da ich mir die Bestellung heute auch zunächst nicht erklären konnte, habe ich mich kundig gemacht. 

Es ist so, dass der Router, wenn man ihn gleich mit dem Vertrag bestellt, kurz vor der Aktivierung bei dir eintrifft. 

Wird er nachträglich bestellt, dann wird der Router erst losgeschickt, wenn der Vertrag aktiviert ist. Dies geschieht dann automatisch. 

Gestern wurde dein Vertrag im System aktiviert und heute ist der Router verschickt worden. 

Für den Ausfall seit September hast du schon eine Schreiben zur Entschädigung von uns bekommen.

Gruß, Solveig 


Forum|alt.badge.img+3
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 20, 2023

Hallo @o2_Solveig 

 

Vielen Dank
jetzt habe ich von meinem freund einen neuen avm fritzbox 6660 router bekommen.
Können Sie mir helfen, wie ich die MAC-Adresse senden kann, damit der Router aktiviert wird?

Gruß