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Warum O2
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Gelöst

Router nicht zurück geschickt

  • October 2, 2024
  • 9 Antworten
  • 112 Aufrufe

Hallöchen, 

Router wurde in Rechnung gestellt und auch beglichen. 
Gehört der jetzt mir?

Lösung von o2_Anna

Hallo @Twixter1984

Wie ich sehe, hast du bereits richtige Antworten auf deine Frage erhalten. 
Eine Erstattung in Höhe des Schadenersatzes kann aus Kulanz und nur für Geräte, die innerhalb von 3 Monaten nach der Belastung zurückgesendet werden erfolgen.

Durch die Berechnung und auch wenn der Anspruch auf Erstattung verfällt, geht das Gerät nicht in Eigentum des/der Kund:in über und somit besteht weiterhin eine Rückforderung.

Gruß, 
Anna

9 Antworten

bs0
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  • Legende
  • October 2, 2024

Nein.

Wenn du den Router jetzt schnell zurückschickst, wird der Schadensersatz erstattet.


Twixter
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  • October 3, 2024

Auch nach 3 Monaten?


schluej
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  • October 3, 2024

Moin,

wenn das eine HomeBox ist, hast Du für viel Geld einen Türstopper gekauft.


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  • October 3, 2024

Eine Erstattung des berechneten Schadensersatzes erfolgt nur innerhalb von 3 Monaten. Siehe FAQ im Rücksendeportal

Für o2 ist die Sache mit der Berechnung des Schadensersatzes erledigt. Es ist aber kein Kaufvertrag dadurch zustande gekommen und du hast somit keine Ansprüche auf Gewährleistung oder Nutzbarkeit gegenüber o2 für das (von dir nicht benannte) Gerät. 

Falls es sich um eine o2 Homebox handelt: Die funktionieren i.d.R. nur an dem o2 DSL Anschluss für den sie von o2 ausgegeben worden sind (o2 Fernkonfiguration). Die Nutzung an nicht o2 DSL Anschlüssen ist generell nicht möglich.


Twixter
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  • October 3, 2024
 

Ne alles gut. Der Stopper war günstiger als der besagte Router ( FritzBox ) in meinem Fall. 

 

EDIT: Vollzitat gelöscht.   o2_Maria; 20.11.24


Twixter
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  • October 3, 2024

Eine Erstattung des berechneten Schadensersatzes erfolgt nur innerhalb von 3 Monaten. Siehe FAQ im Rücksendeportal

Grüße auch dich.

Ist ja jetzt schon länger als 3 Monate alt das Thema. Und wenn O2 das Gerät so gesehen durch meine Schadensersatz Zahlung abgeschrieben hat sind doch alle glücklich. 
 

Also Fazit für mich:

Ich habe jetzt noch FritzBox ohne Gewährleistungsansprüche falls was sein sollte, O2 hat sein Geld und alles ist Schick.

 

 

 

EDIT: Vollzitat gekürzt.   o2_Maria, 20.11.24


Joe Doe
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  • October 3, 2024

@Twixter1984 Sollte es eine Fritzbox 66XX so ist Sie an vielen Anschlüssen nicht einsetzbar. 😗


Twixter
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  • October 3, 2024

@Twixter1984 Sollte es eine Fritzbox 66XX so ist Sie an vielen Anschlüssen nicht einsetzbar. 😗

Nope… es ist ne 75xx

sollte also eigentlich auch bei anderen DSL Anschlüssen/ Anbietern seinen Job machen. 
 

Aber danke für die Info. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 15, 2024

Hallo @Twixter1984

Wie ich sehe, hast du bereits richtige Antworten auf deine Frage erhalten. 
Eine Erstattung in Höhe des Schadenersatzes kann aus Kulanz und nur für Geräte, die innerhalb von 3 Monaten nach der Belastung zurückgesendet werden erfolgen.

Durch die Berechnung und auch wenn der Anspruch auf Erstattung verfällt, geht das Gerät nicht in Eigentum des/der Kund:in über und somit besteht weiterhin eine Rückforderung.

Gruß, 
Anna