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Router nicht angekommen trotz DSL Freischaltung

  • October 13, 2020
  • 8 Antworten
  • 172 Aufrufe

Guten Tag,

 

ich habe am 28.09 einen Router (Fritz Box 7590) per Chat bestellt für das neue DSL Festnetz. Ich habe weder eine Bestätigungsmail noch eine versandmail erhalten. Als ich mehrmals! angerufen habe sagte man mir immer wieder bald erhalte ich eine Mail. Gestern, am 12.10 sagte man mir am Telefon der Router wird definitiv am 13.10 verschickt und ich erhalte eine versandmail, leider immer noch nichts.…

 

Der Router hätte doch einige Tage vor der DSL Freischaltung eintreffen müssen!!!??

Eine Auftragsnummer besitze ich auch nicht, wie auch ohne Mail.

 

Bitte um Hilfe, da ich den Router dringend benötige.

 

MFG

Lösung von o2_Lars

Hallo @Mihail A.,

ich habe mal einen Blick auf den Vorgang geworfen. es wurde ja ein Tarifwechsel auf unseren Supervectoring-Tarif beauftragt, es wurde dabei aber, aus welchen Gründen auch immer, kein passender Router dazu bestellt.

Zu dem Zeitpunkt, wo Du Dich dazu das erste mal gemeldet hattest, befand sich der Auftrag bereits in einem Zustand, wo eine Änderung nicht mehr möglich war und ein Abbruch und Neunlegen dazu geführt hätte, dass sich der Termin für den Wechsel noch weiter in die Zukunft verschiebt.

Solange ein Auftrag nicht komplett durchgelaufen ist, ist daran keine Änderung möglich es sei denn, er wird komplett storniert. In Deinem Fall wurde entschieden, erst einmal den Auftrag durchlaufen zu lassen und den Versand nachträglich in die Wege zu leiten, weil das dann im Endeffekt dazu führst, dass Du den Anschluss schneller im vollen Umfang nutzen kannst.

Der Router ist ja bereits auf dem Weg zu Dir und sollte bald eingetroffen sein, tut mir leid, dass es da zu Verzögerungen gekommen ist. :-)

Gruß,

Lars

8 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • October 13, 2020

Kauf ihn beim prime day bei Amazon, ist 60% günstiger als überteuert mieten. 


schluej
Legende
  • October 14, 2020

Moin Moin,

Du zahlst in der Regel 60€ Bereitstellung für die Fritzbox und sie kostet dann ich glaube  6€ im Monat.

Wenn eine 7530 reicht nimm die, liegt bei 115€. Aber kaufmännisch lohnt es nicht die Fritzbox bei O2 zu mieten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2020

Moin, 

Danke für die Antworten. Die 60€ entfallen bei mir, ich zahle nur die 6€ monatlich, jedoch finde ich es sehr komisch das dieser noch nicht einmal versendet wurde.

 

LG


Denner
Legende
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  • Legende
  • October 14, 2020

Die Fritzbox hält technisch die nächsten 7 Jahre. 7 x 6 x 12 = 504€

 

Die bekommt man gerade für 180€ bei Amazon, die 7530 für 110€


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • October 15, 2020

Hallo @Mihail A.,

ich habe mal einen Blick auf den Vorgang geworfen. es wurde ja ein Tarifwechsel auf unseren Supervectoring-Tarif beauftragt, es wurde dabei aber, aus welchen Gründen auch immer, kein passender Router dazu bestellt.

Zu dem Zeitpunkt, wo Du Dich dazu das erste mal gemeldet hattest, befand sich der Auftrag bereits in einem Zustand, wo eine Änderung nicht mehr möglich war und ein Abbruch und Neunlegen dazu geführt hätte, dass sich der Termin für den Wechsel noch weiter in die Zukunft verschiebt.

Solange ein Auftrag nicht komplett durchgelaufen ist, ist daran keine Änderung möglich es sei denn, er wird komplett storniert. In Deinem Fall wurde entschieden, erst einmal den Auftrag durchlaufen zu lassen und den Versand nachträglich in die Wege zu leiten, weil das dann im Endeffekt dazu führst, dass Du den Anschluss schneller im vollen Umfang nutzen kannst.

Der Router ist ja bereits auf dem Weg zu Dir und sollte bald eingetroffen sein, tut mir leid, dass es da zu Verzögerungen gekommen ist. :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2020

Hallo @Mihail A.,

ich habe mal einen Blick auf den Vorgang geworfen. es wurde ja ein Tarifwechsel auf unseren Supervectoring-Tarif beauftragt, es wurde dabei aber, aus welchen Gründen auch immer, kein passender Router dazu bestellt.

Zu dem Zeitpunkt, wo Du Dich dazu das erste mal gemeldet hattest, befand sich der Auftrag bereits in einem Zustand, wo eine Änderung nicht mehr möglich war und ein Abbruch und Neunlegen dazu geführt hätte, dass sich der Termin für den Wechsel noch weiter in die Zukunft verschiebt.

Solange ein Auftrag nicht komplett durchgelaufen ist, ist daran keine Änderung möglich es sei denn, er wird komplett storniert. In Deinem Fall wurde entschieden, erst einmal den Auftrag durchlaufen zu lassen und den Versand nachträglich in die Wege zu leiten, weil das dann im Endeffekt dazu führst, dass Du den Anschluss schneller im vollen Umfang nutzen kannst.

Der Router ist ja bereits auf dem Weg zu Dir und sollte bald eingetroffen sein, tut mir leid, dass es da zu Verzögerungen gekommen ist. :-)

Gruß,

Lars

Hallo Lars,

heute ist mein Router angekommen und habe in eingerichtet. Nach mehreren Tests hatte ich leider nur noch ein Download von knapp 70.000 vorher beim alten Router waren es 95-100.000 wie kann das sein?

Vertraglich sind es ja 250.000 mit dem alten Router ging max. ja nur 100.000 daher habe ich die 7590 bestellt damit ich die Leitung ausschöpfen kann, jedoch ist es ja weniger als vor zwei Tagen..

 

MFG


o2_Matze
  • Moderator
  • October 19, 2020

Hi @Mihail A.

Da scheint noch irgendwas zu klemmen. Bitte melde dich von Zuhause via Handy an der Störungshotline und lass ein Fehlerticket aufnehmen.

In den letzten Tagen gab es einige Verbindungsabbrüche, daher ist die Geschwindigkeit automatsch heruntergeregelt worden (nennt sich DLM),

daher kommst du aktuell nur auf etwa 120 Mbit im Downstream. 

VG Matze   


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2020

Hi @Mihail A.

Da scheint noch irgendwas zu klemmen. Bitte melde dich von Zuhause via Handy an der Störungshotline und lass ein Fehlerticket aufnehmen.

In den letzten Tagen gab es einige Verbindungsabbrüche, daher ist die Geschwindigkeit automatsch heruntergeregelt worden (nennt sich DLM),

daher kommst du aktuell nur auf etwa 120 Mbit im Downstream. 

VG Matze   

Hi @o2_Matze

Fehlerticket wurde erstellt, mal schauen was bei rauskommt.

 

LG