Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Router mit Kabelanschluss nach Umzug?

  • September 27, 2021
  • 3 Antworten
  • 74 Aufrufe

Liebe o2 Community,

ich ziehe im November um und habe den Umzug bereits beauftragt und eine Terminbestätigung erhalten. Nun war ich in der neuen Wohnung und habe festgestellt, dass der Telefonanschluss ein Kabelanschluss ist, also mit diesem runden, weißen Kabel funktioniert. Es gibt keine Dose mit TAE Nummer. Mein aktueller Router ist die o2 HomeBox 6441 und diese hat gar keinen passenden Anschluss für das Kabel.

Was mache ich jetzt? Bekomme ich einen anderen Router von o2? Oder gibt es einen Adapter oder so etwas dafür?

Vielen Dank und viele Grüße

A.J.

3 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • September 27, 2021

Dann würde ich das mit o2 klären. Normalerweise wird von DSL auf DSL umgezogen. Unwahrscheinlich, das hier die Situation bekannt ist und berücksichtigt wurde. Du brauchst einen DOCSIS 3.1-Router, den Du bei o2 mieten kannst.


schluej
Legende
  • September 27, 2021

Also Adapter gibt es nicht das wie Diesel und Benzin.

Wenn Vodafone der Kabellieferant ist dann könntest Du von O2 Internet via Kabel bekommen.


o2_Matze
  • Moderator
  • October 13, 2021

Hi @A.Jo 

Verzeih die späte Rückmeldung.

Hast du ein Update für uns? Benötigst du noch Unterstützung?
Falls ja immer raus damit, wir helfen dir hier gerne weiter. 

VG Matze