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Router kommt nicht an / Chat und Hotline helfen nicht weiter

  • July 25, 2023
  • 5 Antworten
  • 60 Aufrufe

Guten Tag zusammen,

 

ich habe Anfang April einen Home-L Vertrag abgeschlossen mit Anschlusstermin zum 10.07.23.

Zu diesem Vertrag wurde eine Fritz Box 6660 zugebucht, die bis heute nicht geliefert wurde.

Bis heute können weder Hotline noch Chat mir bei diesem Anliegen weiterhelfen. Meine Erfahrungen der letzten drei Wochen möchte ich kurz schildern. 

Den ersten Kontakt mit der Hotline hatte ich vor drei Wochen, kurz vor dem Anschlusstermin. Dort wurde mir erstmalig versichert, wovon man natürlich dann auch ausgeht, dass der Router bis Freitag (07.07.) geliefert werden sollte. Dem war natürlich nicht so, weshalb ich direkt am 07.07. Mittags erneut mit der Hotline telefoniert habe. Der Kollege an der Hotline hat mich darüber informiert, dass die Lieferung wohl verpasst wurde und er im Auftrag vermerken wird, dass ich mir einen Router in einem Store abholen kann, um den Vertrag eben zum 10.07. auch nutzen zu können.

Die Kollegen im Store meiner Stadt konnten mir natürlich nicht weiterhelfen. Ich habe hier die Aussage bekommen, dass das nicht möglich ist, nicht mal ein Gerät vor Ort da wäre.

Erneuter Anruf an der Hotline, “ja hier wurde wohl etwas falsch kommuniziert, es wird sichergestellt, dass spätestens zum 11.07. ein Gerät da ist”. Gut ein Tag nach dem Anschlusstermin, das ist jetzt erstmal noch in Ordnung, dachte ich mir…

Ich will das hier gar nicht so in die Länge ziehen, aber natürlich wurde zum 11.07. nichts geliefert. Seit dem habe ich schätzungsweise alleine 3h in der Hotline verbracht. 

Was mich hierbei am meisten stört, ist dass absolut keine zielführenden Gespräche hier stattfinden können. Das ist praktisch unmöglich. Einer Aussage die von einem Hotline-Mitarbeiter um 8 Uhr morgens getätigt wird, wird Abends vom nächsten Mitarbeiter widersprochen. Jeder Mitarbeiter mit dem man spricht, erzählt eine andere Geschichte und einen anderen Status zum Router.

Von 20 Gespräche habe ich vielleicht 2 Mitarbeiter erwischt die ansatzweise kompetent waren. 

Die Aussage, dass ich den Router innerhalb der nächsten “3 Werktage” erhalte, bekomme ich jetzt schon seit dem 07.07. Das sind sehr lange 3 Werktage.

Auch ein gutes Beispiel von gestern und heute

Aussage gestern: “Router wird am 25.07. bis 13 Uhr versendet, Sie erhalten die Sendungsverfolgung dann per Mail”.

Aussage heute: “Router wurde noch nicht versendet, ich kann keine Aussage treffen wann Sie diesen erhalten”.

Es besteht keine Chance hier weiterzukommen. Es ist nur noch zum verzweifeln. Aufgrund der verschiedenen Aussagen die getroffen werden ist es für mich auch schon gar nicht mehr nachvollziehbar woran das Ganze liegt. 

Was kann ich hier wieder tun? Natürlich habe ich hier im Forum schon recherchiert und habe festgestellt, dass ich nicht der Einzige bin mit diesem Problem.

Auf Aussagen wie “einen eigenen Router kaufen” kann ich verzichten. Der Router ist im Vertrag enthalten und muss von o2 bereitgestellt werden. Langfristig lohnt es sich für mich auch nicht eine eigene 6660 zu kaufen.

Vielleicht kann mir jemand auch sagen, wie es hier aussehen würde mit einer Option zur Kündigung.

 

Vielen Dank vorab für alle Rückmeldungen.

 

 

 

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 25, 2023

Hallo @tobi_kch,

wo genau hast du abgeschlossen? Steht das Mietgerät mit auf der Vertragszusammenfassung?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2023

Wurde über CHECK24 gehandled, was meiner Ansicht nichts zur Sache tut.

Das Mietgerät steht im Vertrag. Die Beinhaltung kann ja jeder der Mitarbeiter bei der Hotline auch sehen, es kriegt bloß keiner hin die Lieferung mal zu organisieren. 

 

 


Vilureef
Legende
  • July 25, 2023

Hallo @tobi_kch ,

was meiner Ansicht nichts zur Sache tut.

Doch, da ist der Hund begraben, warum du den Router nicht erhalten hast. Der „Wahnsinn“ bei der Kundenbetreuung, steht auf einen anderen Blatt. Warte hier auf die Moderation.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2023

Hallo Vilureef,

 

danke für die Antwort.
Ok, nach deiner Aussage mag es sein, dass das Problem durch eine dritte Partei verursacht wurde.
 

Zur Problemlösung begründet und rechtfertigt das jedoch nicht die ständigen widersprüchlichen Aussagen der O2 Hotline, wenn bei jedem Anruf was anderes erzählt wird oder der Router seit 2 ½ Wochen die nächsten „3 Werktage“ geliefert wird. 

Dann warte ich auf die Moderation

 

Grüße


Vilureef
Legende
  • July 25, 2023

Hallo @tobi_kch,

deshalb hatte ich geschrieben, steht auf einen anderen Blatt. Die Moderation wird dir weiterhelfen.

LG