Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Router ist nicht erreichbar (per WLAN)


Hallo, 

O2 hat einen Austauschrouter zugeschickt (alle Kabel ausgetauscht, alle mechanisch notwendigen Einstellungen vorgenommen), der sich nicht konfigurieren lässt, weil er per 192.168.1.1 nicht erreichbar ist (Browserseite: “Die Website ist nicht erreichbar etc”) Andere Internetseiten sind erreichbar per WLAN und WPA2 Passwort. 

Womit kann das zusammenhängen? 

 

Besten Dank für Antworten auf dieses völlig überflüssige Problem.

 

PS Daß der neue Router nun angeblich ein stärkeres Signal in der Wohnung bereithält, als der alte mit seiner völlig mangelhaften Signalstärke schon ab wenigen Metern, halte ich dabei noch für die größte Augenwischerei und Nebelbombe der O2 Hotline. 


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @felder,

um welchen Router handelt es sich?

Keine Möglichkeit mal ebend n Netzwerkkabel dran zu klemmen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Womit kann das zusammenhängen? 

Du befindest dich nicht im lokalen Netzwerk des Routers

Der (ungenannte) Router besitzt eine andere IP-Adresse

Die IP-Adresse wurde falsch eingegeben (z.B. mit www oder https://)

Wenn das eine FRITZ!Box ist dann:

Was für mechanische Einstellungen kann man denn an einem Router vornehmen??

Womit kann das zusammenhängen? 

RTFM!

Danke für die Anmerkungen und Hinweise. 

Router O2 HomeBox 2 / 6741

Mechanisch: Stecker korrekt stecken, Power Schalter, Reset und Kaltstart.  

RTMF - haha, the fucking manual, genau. 

Die IP Adresse wurde natürlich ohne http:// oder www in die Statuszeile eingegeben. 

Und ja, auch mit Netzwerkkabel dasselbe Problem, dieselbe Fehlermeldung (“Webseite kann nicht erreicht werden”)

 

 

 

 

Gibt die Adresse mal mit http:// ein, moderne Browser neigen dazu als default https:// zunehmen.

Ansonsten mal eine Werksrest durchführen und den Rest Taster mindestens 30 sec. drücken.

Hallo @felder,

konnten dir die Tipps von schluej dann weiterhelfen und ist der Router jetzt in Betrieb?

Grundsätzlich muss das Gerät, mit dem du die Einrichtung durchführen willst, mit dem Router per LAN-Kabel oder per WLAN verbunden sein. Wenn sich die Seite dann nicht aufrufen lässt, stimmt mit dem Router etwas nicht.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind oder wenn du noch weitere Unterstützung benötigst.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort