Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Router Homebox 2 6441 in Verbindung mit TPLink AV600

  • August 18, 2021
  • 3 Antworten
  • 109 Aufrufe

Hallo, hoffe hier Hilfe zu erhalten. Für unsere große Wohnung habe ich mir TPLink AV600 Powerline gekauft um WiFi Netzabdeckung zu vergrößern. Anfangs lief es gut, jetzt nur noch Probleme. Skype/Whattsapp Telefonie ist nur mit unangenehmen Unterbrechungen (Video und auch Ton) möglich. Router habe ich bereits mehrfach aus und wieder eingeschaltet. Auch komplett zurückgesetzt mit dem Resetknopf. Leider ohne Erfolg. Ist der Router defekt? Wlan ist sowohl im weiten Zimmer schlecht als auch direkt am Router. MfG

 

(Verschoben in Router, Software, Internet & Telefonie, o2 Michi)

3 Antworten

schluej
Legende
  • August 18, 2021

Wildes aus / ein ist für eine Gute Verbindung eher schlecht. Die Gegenstelle kann das als Störung interpretieren.

Mal den WLAN Kanal manuell wählen.

Und dem 5 GHz WLAN einen anderen Namen geben.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 18, 2021

Zur Fehlerdiagnose würde ich empfehlen zunächst die TP-Link-Geräte nicht mehr zu nutzen, d.h. beide vom Strom zu trennen. Nur ein Endgerät wie Notebook per LAN-Kabel direkt mit der o2 Homebox verbinden. Funktioniert es dann störungsfrei, so ist der o2 DSL Anschluss in Ordnung und anscheinend auch die o2 Homebox.


o2_Matze
  • Moderator
  • August 30, 2021

Hallo @Karabas79 

Willkommen in unserer o2 Community.

Du hast hier ja schon den ein oder anderen Tipp bekommen. 

Hast du dazu ein kurzes Update, wie es mit deiner WiFi Performance ausschaut? 

Funktioniert da wieder alles, oder hast du noch Herausforderungen in deiner Wohnung ? 

VG Matze