Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Router funktioniert nicht


Hallo... Seit einigen Tagen habe ich kein WLAN mehr.

Das Info nicht leuchtet rot und Power, WLAN und DSL leuchten grün. An und Ausschalten funktioniert nicht.

DIe Hotline ist permanent nicht erreichbar und ich steh da, ohne WLAN.

Außerdem auch total Banane, dass man ohne Internet im selbigen auf Hilfe hoffen muss. 

icon

Lösung von Zita_Kaa 26 April 2018, 10:55

Zur Antwort springen

10 Antworten

Moin Moin,

ich fürchte das Du WLAN hast aber kein Internet. Welchen Router hast Du denn genau?

Was sagt denn die Internet LED? Info rot leuchtend kann auch Softwareupdate (bei der HomeBox 6431) bedeuten.

Bei den anderen HomeBox(en) bedeutet LED rot PIN Eingabe. Eine Umstellung auf neue Technologie hattest Du nicht?

Hast/ kannst Du einen PC über LAN Kabel verbinden? Festnetzttelefon geht?

Ich hab die Homebox 6441/6741.

Internet leuchtet gar nicht. Nur die 4 Lichtchen, die ich oben genannt hab..

Ich habe leider kein LAN-Kabel, deshalb kann ich das nicht testen. Aber Telefonie geht nicht, daher geh ich davon aus, dass das Kabel auch nicht gehen würde. Ich muss wohl irgendeine PIN eingeben, nur weiß ich nicht wo. Die PIN hab ich, aber keine Ahnung wie und wo ich die eingebe...

Mit dem Handy solltest Du dich am WLAN der HomeBox anmelden können.

Wenn Du dann http://home.box oder http://192.168.1.1 im Browser des Telefon eingibst kommst Du auf die Webseite der HomeBox. Es sollte auch möglich sein über das Telefon die Pin einzugeben.

Es hilft leider alles nichts... Die Seiten lassen sich nicht öffnen (Diese Webseite ist nicht erreichbar) und mein Telefon macht bei der Eingabe des Pins irgendwelche Spirenzchen. Macht nicht mit...

Dann mit den Telefon.

https://static2.o9.de/blob/12926562/v=3/Binary/handbuch-o2-homebox-6441-download.pdf  Seite 20.

https://static2.o9.de/blob/13169056/v=2/Binary/handbuch-o2-homebox-6741-download.pdf  Seite 18.

DIe Antwort auf meine zweite Frage war so nicht notwendig. Da ich momentan kein Internet habe und eine Hotspot von meinem Handy auf meinen Laptop habe, hat das Internet kurz gesponnen und ich konnte die Frage nicht mehr finden,...

Ich kann den Pin nicht auf meinem Telefon eingeben. Es sind Buchstaben und Zahlen im Pin vorhanden und mein Telefon lässt mich keine Buchstaben schreiben. Das geht leider so nicht. 

Moin,

das ist so nicht richtig, die PIN besteht aus 10 Ziffern, das mit Buchstaben un Zahlen dürft für die Einrichtung von nicht-Homeboxen sein.

Also einen Werksreset der Box machen (Reset-Taste > 10 Sekunden drücken) und die Pin dann eingeben, die du entweder über den Einrichtungsassistenten der Box, oder über das Telefon eingeben kannst.

Solltest du die Pin nicht mehr finden, welchen Vertrag hast du denn ?

Greetz

Also ihr lieben,

ich habe mir eine neue Pin zuschicken lassen. Im Menü von Router etc. Daraufhin kam eine Mail mit einer neuen Pin, in der Buchstaben und Zahlen sind.Was anderes hab ich nicht bekommen.

Und an was anderes bin ich bisher auch nicht ran gekommen. >Für mich ist dieses ganze online gedöns neu, und ich finde mich hier überhaupt nicht zurecht! bisher konnte ich alles mit dem Kundenservice lösen, welchen ich leider gerafe nicht erreiche,,,, 

Ich weiß gerade nicht was für einen vertrag ich hab. Irgendwas mir O2 Young. Eine Art Kombivertrag mit dem Handy..

Moin,

wie geschrieben, das liest sich wie das Kennwort für eine nicht-Homebox, denn die Pin besteht nur aus 10 Ziffern.

Wann hast du deinen DSL Vertrag denn abgeschlossen ?

Hast du deine Auftragsbestätigung von damals nicht mehr, wo die Pin drauf steht ?

Greetz

So ihr Lieben , ich danke euch für die hilfe.

Ich habs geschafft und endlich wieder Internet .

Grüße 

Deine Antwort