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Router defekt, immer wieder RDP-Sitzung beendet

  • November 22, 2021
  • 7 Antworten
  • 115 Aufrufe

geheimrat
Besucher:in

Hi,

habe den Router in Verdacht. Immer wenn ich per RDP auf meinem Firmen-PC bin, werde ich ständig (>15x in einer Stunde) rausgeworfen. Kollegen haben solche Abbrüche im HomeOffice nicht.

o2 Homebox

O2 DSL Classic S

 

Meine bis jetzt gemachte Fehlersuche.

  1. Versuche per WLAN vom Laptop → kein Erfolg
  2. Versuche per WLAN-Stick1 → kein Erfolg
  3. Versuche per WLAN-Stick2 → kein Erfolg
  4. Versuche per LAN → kein Erfolg
  5. Versuche mit 4G über Handy → keine Abbrüche über längeren Zeitraum

Kabel vom Router zur Telekom-Steckdose wurde auch schon getauscht, auch keine wesendliche Verbeserung. Kabel wurde deshalb getauscht, da ich mit dem WLAN Probleme hatte. Dies äusserte sich so, dass die Verbindungen auf dem Handy immer unterbrochen wurden (WLAN wird nicht mehr gefunden). Hat sich ein wenig verbessert, aber im wesendlichen nicht wirklich. Hier muß ich den Router immer neu starten, dann geht es wieder eine Weile.

 

Was kann ich tun?

Danke und Gruß Jens

Lösung von geheimrat

Danke für eure Infos.

Zwischenzeitlich habe ich mit dem Support telefoniert und die schicken mir einen neue Router, da bei der Analyse des Fehlerspeichers der Router selber daran schuld ist.

Ticket kann geschlossen werden.

7 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 22, 2021

Welche o2 Homebox ist es denn und wie alt ist das Gerät (siehe Typschild auf der Rückseite)?


Klaus_VoIP
Legende
  • November 22, 2021

Probier doch mal vom Arbeitgeber einen “RDP-fähigen Router” wie Fritzbox zu bekommen. :wink:


geheimrat
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 22, 2021

Danke für eure Infos.

Zwischenzeitlich habe ich mit dem Support telefoniert und die schicken mir einen neue Router, da bei der Analyse des Fehlerspeichers der Router selber daran schuld ist.

Ticket kann geschlossen werden.


o2_Lars
  • Moderator
  • December 2, 2021

Hallo @geheimrat,

danke auch gleich für die Rückmeldung :-)

Ist der neue Router denn mittlerweile angekommen und läuft nun wieder alles so, wie du und dein Arbeitgeber euch das vorstellen? :-)

Gruß,

Lars


geheimrat
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2021

Hallo Lars,

 

Router ist angekommen und angeschlossen. Problem trat aber immer noch auf. Über die Hotline sollte dann nach prüfung ein Techniker ins Haus kommen. Das wurde aber dann nach 2 Tagen abgeblassen, da wohl das Problem anderweitig gelöst werden konnte. Was für ein Problem vorlag wurde mir aber nicht mitgeteilt (Ticket 8453112)

 

Ich habe zwar keine RDP-Verbindungsabbrüche mehr, aber dafür friert mir diese (alle 30m für ~30sek) immer wieder mal ein. UDP-Protokoll deaktivieren, sodass TCP benutzt wird, brachte keine Besserung. Vor Ort am PC habe ich aber dann keine Internetabbrüche. Der Speedtest immer bei den angelegten 50mb.

Zudem sagen mir auch die Apps auf dem Handy ab und zu “keine Internetverbindung vorhanden” und WLAN-Zeichen ist grau (ohne Balken). Router steht nur 3m entfernt.

Irgendwas stimmt also immer noch nicht.

Haben Sie eventuell noch Tips für mich?

o2 Service-App findet keine Probleme. Auch nicht, wenn ich gerade das Einfrieren habe.

Gruß Jens

 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • December 2, 2021

Noch ein Tipp?

 

wenn du öfters mit der Firma rdp nutzen willst und nicht nur 4 Wochen, Kauf dir eine aktuelle fritzbox. 


o2_Matze
  • Moderator
  • December 15, 2021

Hallo @geheimrat 

Es sind ja mittlerweile wieder ein paar Tage vergangen. 

Hast du ein Update für uns? Liegt der Fehler noch vor, oder konntest du das ganze irgendwie lösen? 

VG Matze