Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Router defekt.

  • February 16, 2023
  • 11 Antworten
  • 193 Aufrufe

Es wird ein neuer Router benötigt. Der Router ist schon etwas älter - braucht längere Zeit zum Hochfahren und ein Festnetz Anschluss am Router funktioniert nicht. Über das Kundenlogin kommt man nicht weiter. An wen kann man sich genau wenden?

Lösung von o2_Matze

@MiniPika Dann melde dich gerne wieder hier, soabald du weißt in welche Richtung es geht.

Die 7530AX kann ich im Übrigens ebenfalls empfehlen. Hier in der Community haben wir viele User, die mit dem Modell sehr zufrieden sind.

Falls du dich also dafür entscheidest machst du auf jeden Fall nichts falsch 😊

Lieben Gruß Matze  

Edit: 18:50

Huch, da hat mein Tab deine Antwort verschluckt.

Dann melde dich gerne, sobald du deinen neuen Router eingerichtet hast. Wir sind gespannt auf deine ersten Eindrücke \o/ 

11 Antworten

schluej
Legende
  • February 16, 2023

Moin Moin,

hier anrufen 0800 5251378 und melden das der Analoganschluss defekt ist.


o2_Matze
  • Moderator
  • February 21, 2023

Hi @MiniPika 

Willkommen zurück hier in unserer o2 Community. 

Magst du verraten, um was für einen Router es sich genau handelt? Die genaue Gerätebezeichnung steht auf der Unterseite auf dem Typenlabel.  

Was meinst du genau mit “hochfahren” ? Deinen Router solltest du generell nicht ausschalten, die Geräte sind für den Dauerbetrieb konzipiert,

häufiges Ein und Ausschauen ist da nicht unbedingt sachdienlich.  

VG Matze 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 21, 2023

ein Festnetz Anschluss am Router funktioniert nicht. 

Die o2 Homeboxen der o2 Homebox 2 Serie (6641/6441/6741) haben 2 TAE-Buchsen - falls eine davon defekt sein sollte und nur 1 Telefon angeschlossen ist - einfach die zweite Buchse nutzen. 
Ein Austausch bei nachvollziehbarem Defekt erfolgt i.d.R. typgleich (o2 Homebox 2 gegen o2 Homebox 2), häufig auch gegen ein gebrauchtes Gerät. Die Entscheidung, ob aufgrund eines nachvollziehbaren Defekts ein Austauschrouter benötigt wird, obliegt o2 und nicht dem Kunden. 

Wer meint, er “benötige” einen neuen Router, dem bietet o2 gern ein neues Mietgerät gegen Zahlung der Preise gemäß Preisliste an. Einmaliges Bereitstellungsentgelt 49,99 EUR + Versandkosten 9,99 EUR + dauerhaft monatlichen Mietpreis von 3,99 EUR bis 6,99 EUR. 


o2_Matze
  • Moderator
  • February 23, 2023

@MiniPika Hast du ein Update für uns, für was du dich jetzt entschieden hast?

Vielleicht magst du ja mal berichten, denn wir haben hier viele stille Mitleser, die immer an News interessiert sind 😊

VG Matze


  • February 25, 2023

Es handelt sich um eine o2 homebox 6641


  • February 25, 2023

Eine entgültige Entscheidung ist bis jetzt noch nicht gefallen.

 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 25, 2023

Solange die o2 Homebox 6641 funktioniert, würde ich sie behalten. Bei Defekt würdest du als Austauschgerät höchstwahrscheinlich eine gebrauchte o2 Homebox 6741 erhalten, und die scheint mir nicht besser zu sein als die 6641. Die o2 Homebox 6741 hat auch nur 2 LAN-Anschlüsse und keine ISDN/S0-Anschlussmöglichkeit mehr. 

Wenn ein Upgrade gewünscht ist, würde ich den Kauf einer AVM Fritzbox 7530AX auf eigene Kosten empfehlen - die Mietpreise bei o2 sind unverschämt hoch und geschenkt gibt’s nichts. 


  • Besucher:in
  • February 25, 2023

Empfiehlt die 7530AX statt der 7590 oder 7590AX… XXXXXXXXX

 

Edit o2_Sven 25.02.2023/15:18: Beleidigung entfernt


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 25, 2023

Genau, die 7530AX ist nämlich deutlich preiswerter bei guter Leistung und mit gutem DSL-Modem. Ich vermute nämlich, dass der Preis für den TE wie für die meisten Nutzer durchaus eine Rolle spielt.


  • February 27, 2023

Das hört sich nach einer guten Alternative an.

ich habe mir die 7530AX bestellt, da die Mietpreise in der Tat unverschämt hoch sind :(


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • February 27, 2023

@MiniPika Dann melde dich gerne wieder hier, soabald du weißt in welche Richtung es geht.

Die 7530AX kann ich im Übrigens ebenfalls empfehlen. Hier in der Community haben wir viele User, die mit dem Modell sehr zufrieden sind.

Falls du dich also dafür entscheidest machst du auf jeden Fall nichts falsch 😊

Lieben Gruß Matze  

Edit: 18:50

Huch, da hat mein Tab deine Antwort verschluckt.

Dann melde dich gerne, sobald du deinen neuen Router eingerichtet hast. Wir sind gespannt auf deine ersten Eindrücke \o/