Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Router defekt

  • September 7, 2020
  • 7 Antworten
  • 167 Aufrufe

Hallo, ich habe als Router eine Homebox 6641. Seit letzten Freitag geht aber nur noch das Telefon. Internet ist tot. Am Router selbst leuchten dauerhaft die Power, Internet und Infolampe rot. Telefonlampe ist grün. Ich habe über die O2 my Service App versucht den Fehler einzugrenzen. Dabei wurde folgende Vorgangsnummer erstellt: 770 960.

Router ist nicht per LAN-Kabel ansteuerbar (wird nicht erkannt). Auch Neustarten wie in der App beschrieben hat nichts gebracht. Der Router startet m.M.n. auch nicht neu. Wenn man die Stromzufuhr einschaltet, leuchten sofort dauerhaft die oben beschriebenen Lampen, ohne, dass etwas passiert. Bei reset des Routers genau das gleiche Verhalten.

Laut App sollte ich dann zum Schluss die Service-Nummer von O2 anrufen, aber da komme ich nicht durch. Da meine Zeit aber auch sehr begrenzt ist, habe ich mich entschlossen, mein Anliegen hier im Forum vorzutragen. Vielleicht geht das ja schneller. ;-)

Laut anderen ähnlichen Foreneinträgen wird es wohl ein neuer Router werden, nehme ich an…

Liebe Grüße

Lösung von schluej

Moin Moin,

Störungen können NUR über die Rufnummer erstellt werden.

Das ist über das Forum nicht möglich!

Ich frage mal vorsichtig… “Rechnungen sind bezahlt?”.

Denn das Telefon geht und Internet nicht ist schon komisch. Da das Telefon via Internet angeschlossen ist.

7 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • September 7, 2020

Moin Moin,

Störungen können NUR über die Rufnummer erstellt werden.

Das ist über das Forum nicht möglich!

Ich frage mal vorsichtig… “Rechnungen sind bezahlt?”.

Denn das Telefon geht und Internet nicht ist schon komisch. Da das Telefon via Internet angeschlossen ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 7, 2020

Moin Moin,

Störungen können NUR über die Rufnummer erstellt werden.

Das ist über das Forum nicht möglich!

Ich frage mal vorsichtig… “Rechnungen sind bezahlt?”.

Denn das Telefon geht und Internet nicht ist schon komisch. Da das Telefon via Internet angeschlossen ist.

Sorry, beim Telefon habe ich mich falsch ausgedrückt. Die Lampe am Router ist zwar grün, aber Telefon funktioniert genauso wenig wie der Rest. Gerade noch mal versucht rauszuwählen. Leitung ist tot.

Und natürlich sind alle Rechnungen bezahlt.

Naja, dann werde ich es wohl weiter telefonisch bei der Service-Nummer probieren müssen...


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • September 7, 2020

Kauf dir lieber eine fritzbox 7530/90


schluej
Legende
  • September 7, 2020

@Denner das hätte jetzt welche Vorteile?

Bei der aktuellen Störung 😳


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • September 7, 2020

Die Beschreibung deutet auf einen toten Router hin. 


nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • September 8, 2020

Moin @bungarda ,

 

ruf die Störungshotline 0800 5251378 an und lasse den Router tauschen.

 

Gruß

nordsee1982


o2_Lars
  • Moderator
  • September 9, 2020

Hallo @bungarda und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn der Router auf einmal nicht mehr so will wie er soll, gibt es das eine und andere, was man selbst noch ausprobieren kann.

Eine Möglichkeit ist, den Router einmal für einige Minuten vom Strom zu nehmen, nicht nur auszuschalten. Mitunter kann dies schon eine Besserung bringen.

Oftmals bringt es den Router auch wieder auf die Beine, den Reset-Taster auf der Rückseite vom Router einmal für knapp 20 - 30 Sekunden gedrückt zu halten.

Wenn beides nicht helfen sollte, dann ist der Kontakt mit unsrer DSL Technik der richtige Weg, damit dann gegebenenfalls ein Austausch des Gerätes veranlasst werden kann.

Wie sieht es aktuell bei Dir aus? hast Du unsere Kollegen schon erreicht? Oder ließ sich der Router wieder beleben? :-)

Gruß,

Lars