Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Router bestellt, noch nicht angekommen

  • June 2, 2022
  • 6 Antworten
  • 84 Aufrufe

Ich habe einen Router bestellt, aber er wurde nicht geliefert. Wie kann ich einen Router bestellen?

Lösung von Klaus_VoIP

Bei o2 anrufen,

zum nächsten Elektronikshop fahren und Fritzbox holen

bei Amazon, Ebay oder sonstwo bestellen.

Kauf ist dabei vermutlich sinnvoller als Miete bei o2. Wenn Du Miete bevorzugst, dann kannst Du auch weitere Alternativen googeln.

 

6 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • June 2, 2022

Bei o2 anrufen,

zum nächsten Elektronikshop fahren und Fritzbox holen

bei Amazon, Ebay oder sonstwo bestellen.

Kauf ist dabei vermutlich sinnvoller als Miete bei o2. Wenn Du Miete bevorzugst, dann kannst Du auch weitere Alternativen googeln.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2022

Vilen Dank!


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 8, 2022

Hallo @Schwarz Wolf ,

Willkommen in der Community. 

Es sind ja schon ein paar Tag vergangen, ist der Router mittlerweile doch noch bei dir angekommen?
Oder konntest du den Verbleib der Lieferung schon über die Kolleg:innen der Hotline klären?

Oder hast du dir bereits einen anderen Router selbst besorgt?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 8, 2022

Hallo. Ich habe einen Router bei Amazon gekauft und warte immer noch auf ein DSL-Kabel. Ich lasse Sie wissen, wenn ich mich verbinde, aber ich bin mir sicher, dass alles funktionieren wird. Vielen Dank


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • June 8, 2022

Wenn sich kein DSL-Kabel im Lieferumfang des Geräts befunden hat, so handelt es sich höchstwahrscheinlich nicht um einen DSL-Router der für die Nutzung in Deutschland konzipiert ist und der auch nicht für den Vertrieb in Deutschland bestimmt ist. 


o2_Lars
  • Moderator
  • June 15, 2022

Hallo @Schwarz Wolf,

es gibt ja zwei unterschiedliche Möglichkeiten, bei uns einen Router zu mieten. Zum einen kann man bei einem neuen Vertrag angeben, dass man einen Router mieten möchte (automatisch ist der nicht dabei) oder aber man kann sich zu einem späteren Zeitpunkt dazu entscheiden, einen solchen zu mieten.

Auf jeden Fall wirst du dann in beiden Fällen eine Auftragsbestätigung bekommen. Im ersten Fall wird der Router zum Tarif extra mit aufgeführt, wenn du ihn nachträglich mietest, gibt es dazu eine separate Bestätigung.

Wann hattest du denn einen Router bei uns bestellt und wurde dir dieser auch bestätigt?

Wie sieht es denn auf der anderen Seite mit dem Gerät aus, was du online bestellt hast? Läuft damit jetzt alles so, wie du dir das vorstellst? :-)

Gruß,

Lars