Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Router Anschluss vor Techniker Termin

  • February 5, 2024
  • 5 Antworten
  • 118 Aufrufe

Hallo,

ich habe meinen bestehenden O2 DSL Anschluss von 50 auf 100 mbit upgegradet.

Im Vorfeld des anstehenden Technker Termins am Freitag wollte ich mal die neue Homebox 3 anschließen, man soll sich ja wohl unter Umständen den Termin sparen können.
Nun jut alte Homebox vom von TAE Dose und Strom getrennt, neue “angebaut” und mit ihr Verbunden, im Einrichtungsassistenten dann grüne Häkchen hinter “DSL Kabel korrekt angeschlossen” und “DSL Verbindung erfolgreich hergestellt.

Letzter Punkt “Status der Identifizierung des Zugansnetzes” und da passiert halt nix bzw. “Hinweis: Überprüfung läuf” und sie läuft und läuft, hab die Box heute einfach mal während ich auf Arbeit war 9 Stunden laufen lassen, aber nix.

Alte Homebox wieder angeschlossen und alles ok.

Ist das so gedacht, mach ich was falsch, denk ich was falsch?

Grüße!

Lösung von schluej

Die neue wird erst laufen wenn der Anschluss umgestellt wurde.

5 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • February 5, 2024

Die neue wird erst laufen wenn der Anschluss umgestellt wurde.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 5, 2024

Verstehe, vielen Dank!


o2_Sven
  • Moderator
  • February 5, 2024

Hallo @Teetrinkerphil ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich würde hier auch erstmal die Umstellung abwarten, und wie es sich dann mit der HomeBox 3 verhält, es sollte dann eigentlich alles klappen und wenn es dann immer noch Komplikationen gibt, dann melde dich bitte bei uns. Wir würden uns natürlich auch freuen von dir zu hören wenn es anschließend alles wie gewünscht klappt.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2024

Hallo, hab heute den Techniker im Haus gehabt und ja, auf die Umstellung warten war angesagt.

Hat alles Einwandfrei geklappt, Techniker war pünktlich, freundlich und hat kurzen Prozess beim Einrichten gemacht.

Schönes Wochenende!


o2_Sven
  • Moderator
  • February 9, 2024

Hallo @Teetrinkerphil ,

vielen Dank für die Rückmeldung, es freut mich dass dann alles mit der Umstellung wie gewünscht geklappt hat und die HomeBox 3 jetzt läuft.

 

Schöne Grüße, Sven