Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Router Aktivierung - Beschwerde

  • December 12, 2023
  • 24 Antworten
  • 177 Aufrufe

Hallo zusammen.

Wie kann es sein, dass ich innerhalb 3 Wochen 4 mal mit dem Support telefoniere um die korrekte MAC Adresse meines Kable Routers mitzuteilen und im System immer noch die falsche hinterlegt ist?

Das ist unmöglich. 

Ich bin schon seit einem Tag ohne Internet und keiner schein in der Lage zu sein mein Problem zu beheben

24 Antworten

bielo
Legende
  • December 12, 2023

Der Router ist nicht von o2 nehme ich an. War er vormals bei Kabel-Vodafone im Einsatz oder ist er neu?

 

Mal das Kontaktformular oder Chat versucht?


schluej
Legende
  • December 12, 2023

Moin,

wenn es ein Providergwrät ist wird der Router gar nicht freigeschaltet.

Diese Modelle machen keine Proleme:


bielo
Legende
  • December 12, 2023

wenn es ein Providergerät ist wird der Router gar nicht freigeschaltet.

 

Mein Gedanke war eher ein eigener beim anderen Anbieter. Dann muss da die MAC erst ausgetragen werden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2023

Der Router (FRITZ!Box 6660 Cable) war bei Vodafone registriert. 


bielo
Legende
  • December 12, 2023

Ist das dein privater? Dann lass ihn bei Vodafone austragen, sonst wird das nichts.

Ist der von VF, dann muss er dahin zurück. 


o2_Sven
  • Moderator
  • December 12, 2023

Hallo @mistx ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Einige der Gründe warum eine Änderung der MAC-Adresse nicht vorgenommen werden kann wurden hier ja schon genannt. Hatte man dir denn noch mehr dazu vielleicht schon gesagt?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2023

Ist das dein privater? Dann lass ihn bei Vodafone austragen, sonst wird das nichts.

Ist der von VF, dann muss er dahin zurück. 

Ist ein privater.

wie soll ich das Gerät bei Vodafone austragen lassen? Im O2 Service App sehe ich die Fehlermeldung, dass die MAC Adresse nicht bekannt wäre….


bielo
Legende
  • December 12, 2023

Was du machen kannst ist, dich bei VF melden und die MAC dort austragen lassen. Dann wieder bei o2 melden.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2023

Was du machen kannst ist, dich bei VF melden und die MAC dort austragen lassen. Dann wieder bei o2 melden.

 

 

Sollte sich O2 nicht darum kümmern? Und die Support Leute wissen das nicht?


bielo
Legende
  • December 12, 2023

Das ist nicht die Aufgabe von o2. Das kann bei VF auch nur der Eigentümer austragen lassen. Dazu muss die Box auch angeschlossen sein. Gibt etliche Einträge im VF-Forum dazu. Dort ist aber leider keine Kundenbetreuung mehr.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2023

Ich habe nochmal mit dem Support telefoniert und immer wieder die gleiche Antwort: die falsche MAC Adresse wurde hinterlegt.

Dieses Mal wurde mir gesagt, dass es noch nicht möglich ist eine Korrektur im Vertrag vorzunehmen, bzw. die MAC Adresse zu ändern, bis der Auftrag geschlossen wird.

Was für mich unvorstellbar ist, ist das ich eine Woche vor der Aktivierung die korrekte MAC Adresse mitgeteilt habe…. 


bielo
Legende
  • December 12, 2023

Der Support weiß nun auch, dass dein Router noch bei Vodafone registriert ist? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 12, 2023

Ich denke schon, da ich eine Email in Oktober von O2 bekommen habe, wo darin stand, dass Vodafone O2 mitgeteilt hat, dass die mitgeteilte MAC Adresse falsch war und ich musste dem Support nochmal die MAC Adresse mitteilen. Das habe ich seit Oktober bis heute 5 Mal getan :(


bielo
Legende
  • December 12, 2023

Wenn ich der Sachbearbeiter wäre, würde ich das aus den Worten nicht herauslesen.

 

Dann mach, was du für den besten Weg hältst. 


schluej
Legende
  • December 16, 2023

Da wir immer noch nicht wissen welche AVM Artikelnummer der Router hat, ist da immer noch viel Spekulation.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2023

Hi Schluej,

 

Es geht um einen FRITZ!Box 6660.

Der Support hat mir am Freitag gesagt, dass Teknisch der Router freigeschaltet ist aber "kaufmänisch" nicht, was das immer bedeutet


schluej
Legende
  • December 16, 2023

6660 ist die Modellbezeichnung nicht die Artikel-Nummer.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2023

6660 ist die Modellbezeichnung nicht die Artikel-Nummer.

 

Das ist die Artikel-Nummer: 2000 2910


Sandroschubert
Legende

Noch einmal die Frage wann wurde die MAC bei Vodafone ausgetragen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2023

Noch einmal die Frage wann wurde die MAC bei Vodafone ausgetragen?

Das weiss ich nicht, aber heute hat Vodafone mir bestätigt, dass die MAC Adresse bei Vodafone ausgetragen ist


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 18, 2023

Könnte mir mit meinem Problem noch jemand helfen? Oder soll ich aufgeben?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 8, 2024

Hallo @mistx,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob das Problem letztendlich gelöst werden konnte und ob jetzt alles zu deiner Zufriedenheit funktioniert.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2024

Hallo @o2_Giulia 

 

Ja, das Problem wurde gelöst, indem ich selber im O2 Portal die MAC Addresse geändert habe. Leider hat das 10 Tage gedauert, bis ich selber die Änderungen vornehmen konnte.

 

Schöne Grüsse 

mistx


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 9, 2024

Hallo @mistx,

super, es freut mich, dass du die MAC-Adresse übermitteln konntest und der Anschluss dann endlich funktioniert hat.

Wenn du magst, nimm gerne noch schnell an unserer Umfrage teil:

Viele Grüße

Giulia