Im Router ist Telefonie aktiviert, kein DECT Gerät konfiguriert (nicht notwendig).
Bitte um Hilfe!!!! Besten Dank!
Anruf Handy auf Telefon funktioniert, umgekehrt nicht
Im Router kann ich meine Testanrufe vom Handy sehen, meine ausgehenden Testanrufe kann ich nicht sehen. Offensichtlich kommt keine Verbindung zustande
Impulswahl???
Ist aber auch bei anderen Modellen so ...
1. Hörer abheben
2. Speichertaste drücken
3. # (Raute) drücken
4. Taste "2" für MFV (Tonwahl) wählen
5. Speichertaste drücken
6. Hörer auflegen
danach bitte nochmal versuchen.
Besten Dank!
Hallo,
mal anders herum. Ich möchte ein altes Wählscheibentelefon mit Impulswahl mit der Homebox 6741 verwenden. Wird das Impulswahlverfahren noch unterstützt?
Aktuell kann ich nicht nach außen telefonieren, bin aber erreichbar.
Mit meiner Homebox 6141 war es noch möglich und mit der 6641 war es laut Forum auch noch möglich.
Vielen Dank schonmal :)
Meines Wissens nach unterstützt die o2 Homebox 6741 keine Impulswahl.
P.S. Eine o2 Homebox 6141 gibt es nicht.
Die neueren Homeboxen unterstützen kein IWV.
Danke für die Antworten.
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
So ein altes Drehscheibentelefon hat schon etwas nostalgisches.
Hattest du das alte Telefon noch “rumstehen” und wolltest es deswegen verwenden oder wie kam es dazu?
Schöne Grüße, Sven
Ich nutze das alte Telefon schon immer.
Ich habe eine neue Homebox bekommen weil die alte defekt war. und jetzt kann ich keine Nummer mehr wählen. Hab mir gleich gedacht das es am Wahlverfahren liegt.
Hallo
wenn du dein Telefon weiterhin nutzen möchtest, gibt es wohl auch Konverter für relativ kleines Geld zu kaufen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit so etwas.
Ich finde es immer spannend, so alte Geräte zu nutzen, hab selber noch irgendwo ein schickes altes 80er Jahre-Tastentelefon, das könnte ich auch mal wieder anschließen.
Lass uns gerne wissen, falls du noch Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Neuen Kommentar verschoben zu
Guten Tag
leider hatten meine Telefonnummern nach Anschluss des Routers an die Glasfaserdose nicht funktioniert.
Ich habe den SIP Username und das SIP Kennwort hier gefunden:
auf der O2 Internetseite > den Festnetzvertrag wählen > Tarif & Optionen > Vertrag verwalten > Zugangsdaten für Ihre Hardware
anschließend habe ich alle Nummern auf der FRITZ!Box gelöscht. Und diese einzeln unter der Nutzung Vorwahl + Nummer + Anmeldedaten selbst hinzugefügt und damit in der FRITZ!Box registriert
anschließend hat alles funktioniert
Grüße.
Guten Morgen
super, dass du deine Lösung mit deiner Festnetznummer hier mit uns geteilt hast
Lieben Gruß
Kathi
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.