Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin,

seit über 2 Monaten spinnt mein Router, ( o2 Home Box 6641) ständig bricht die Vebindung zum Internet  zu meinem HP Probook ab baut sich wieder auf, baut sich auf bricht wieder ab und das sogar wenn ich mit dem ,,Klapperkasten,, neben dem Router sitze. Das nerft ganz gewaltig. Was Kann man machen.

wie gesagt das seit gut 2 Monaten, vorher lief es eigendlich ohne Probleme.

Moin,

was macht die DSL LED wenn die Verbindung abbricht?

Passiert das auch mit LAN Kabel?

Hast Du dem 5 GHz Netzwerk einen anderen Namen gegeben?

Hast Du mal die WLAN Kanäle geändert?

Wurde die O2 App schon genutzt?

https://www.o2online.de/vorteile/apps-zusatzdienste/mein-o2-app/

 

 


Hallo @234_derwaidmann,

willkommen nach 3 Jahren zurück in die o2 Community. 😊

Dass du seit 2 Monaten das Gefühl hast, dass dein Router spinnt, ist nicht schön. Beantworte gerne noch die Fragen von schluej, damit man dich noch besser unterstützen kann. :)

Liebe Grüße, Lea


Moin schluej, 

DSL leuchtet, auch mit LAN Kabel,

den Netzwerk Namen nicht geändert, sowie die Kanäle nicht geändert,

die o2 App gnutzt hat nichts gebracht.

Nur zur Info, der Standort vom Router wurde nicht geändert und es sind auch keine

neue Wände gebaut😄 . Wenn ich mich bei meinem Sohn, der eine Straße entfert wohnt, einlogge

gibt es keine Probleme. 

Ja mehr kann ich nicht berichten nur noch, ich habe beinahe eine gute halbe Stunde gebraucht um das hier zu schreiben da die Verbindung immer wieder abbrach.


Moin,

was macht die DSL LED wenn die Verbindung abbricht?

Meint: Wenn Du keine Verbindung ins Internet hast, leuchtet die DSL LED oder blinkt die dann?

Passiert das auch mit LAN Kabel?

Meint: Auch wenn der PC/Laptop mit einem LAN Kabel verbunden ist, bricht die Verbindung ab?

Hast Du dem 5 GHz Netzwerk einen anderen Namen gegeben?

Meint: Ändere mal den Namen des 5GHz WLAN und prüfe ob sich was ändert.

Hast Du mal die WLAN Kanäle geändert?

Meint: Ändere mal den Kanal der WLAN Netzwerke und schaue ob das Problem dann verschwindet


Hallo @234_derwaidmann,

ich habe mir deinen Anschluss gerne einmal angeschaut.

Dein eigentliches Problem scheint in der Tat der WLAN-Empfang zu sein. Da sind die Tipps von schluej eigentlich schon sehr hilfreich, auch die o2 My Service App kann bei der Optimierung des WLAN-Empfangs helfen. Vielleicht ist das ja etwas einfacher für dich mit der App. Hast du das schon einmal ausprobiert?

Aufgefallen ist mir außerdem, dass der Anschluss nachts offenbar immer ganz ausgeschaltet wird. Das sollte man besser nicht machen. Die Unterbrechungen werden automatisch als Störungen interpretiert und die Geschwindigkeit kann dadurch gedrosselt werden.

Viele Grüße

Giulia


So, Alles probiert,App, usw.Kein nennenswerter Erfolg.

Danke für Eure Mühe.

Es bleibt mir wohl nur der Weg den Anbieter zu wechsen.

Eigendlich Schade ich war ansonsten zufrieden mit o2.


@234_derwaidmann 

dann melde eine Störung

und lasse deinen Router austaschen

 


@234_derwaidmann,

bist du dem Tipp von poales gefolgt und hast Kontakt mit dem technischen Support aufgenommen? 

Falls ja, konnte dir weitergeholfen werden? Berichte gern.

Grüße

Manga


Deine Antwort