Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

router 6341

  • February 8, 2023
  • 9 Antworten
  • 93 Aufrufe

Bei mir geht seit Montag die Telefonie nicht mehr .Lampe leuchtet nicht mehr….alle anderen Power WLAN DSL und Internet leuchten grün ……kann nicht telefonieren und auch nicht angerufen werden……..liegt das am Router brauche ich einen neuen………….

 

Lösung von schluej

Moin,

bitte mal einen Werksreset durchführen.

Wenn das nicht hilft, mal das hier durcharbeiten

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

da gibt es dann ggf. auch einen neuen Router.

9 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • February 8, 2023

Moin,

bitte mal einen Werksreset durchführen.

Wenn das nicht hilft, mal das hier durcharbeiten

https://www.o2online.de/service/internet-festnetz-stoerung/

da gibt es dann ggf. auch einen neuen Router.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 8, 2023

Auch unabhängig vom aktuellen Problem würde ich empfehlen, bei der o2 Kundenbetreuung einen kostenlosen Austausch der o2 Box 6431 gegen eine o2 Homebox 2 anzufragen. Die o2 Box 6431 erhält schon lange keine Updates mehr, von einem weiteren Betrieb ist daher abzuraten. Mit etwas Glück hat sich mit dem Tausch gegen eine o2 Homebox 2 auch das Telefonie-Problem erledigt. 


schluej
Legende
  • February 9, 2023

Aber lass Dir keine HomeBox 3 andrehen! Dafür will O2 dann 3,99€ und ind der Regel wird dann auch der Bereitstellungspreis und Porto fällig. Dafür kannst Du dann fast einen FRITZ!Box kaufen.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 9, 2023

Vielen Dank für eure Info …… hilft mir etwas weiter….. bevor ich wieder eine Box von o 2 nehme hole ich mir lieber eine FRITZ!Box ….


schluej
Legende
  • February 9, 2023

Also Technik-Tipp (weg DSL Chipsatz) 7530AX.

Wenn das Geld knapp ist würde ich die 7520 von eBay empfehlen, ist eine kastrierte 7530. Die, 7520, ist besser als die 7510. Und liegt so bei 60€.

Die HomeBox dann zurück an O2 https://www.o2online.de/service/retoure/

Spart ggf. auch die Miete, wenn man diese bezahlt. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 13, 2023

Hallo @AV2,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Bei der Homebox 6431 handelt es sich in der Tat um ein älteres Modell, das auf Wunsch kostenfrei gegen eine neue Homebox2 ausgetauscht werden kann. So wie du es beschrieben hast, liegt hier vermutlich ein Defekt vor.

Wie sieht es denn inzwischen aus, hattest du dir schon einen neuen eigenen Router besorgt oder sollen wir uns doch um einen Austausch kümmern?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 20, 2023

Also es lag nicht am Router sondern an meinen Telefon das kaputt war …. Neues Telefon und alles geht wieder….. danke trotzdem an alle die mir helfen wollten ………den Hinweis woran es liegen konnte habe ich von einem Mitarbeiter von Media Markt…. Er meine ich soll das Telefon doch mal beim Nachbarn ausprobieren falls es nicht geht …. Liegt es am Telefon…..


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 20, 2023

Das ist wirklich unerwartet - denn der Telefonapparat hat überhaupt keinen Einfluss darauf, ob die mit “Telefon” beschriftete Kontrollleuchte der o2 Box 6431 aus ist oder an. Solange diese Kontrollleuchte der o2 Box 6431 aus, sollte auch mit einem neuen Telefonapparat keine Telefonie möglich sein. 

Ich hoffe du hast trotzdem einen Austausch der o2 Box 6431 veranlasst - das Gerät ist nicht mehr sicher und sollte nicht mehr genutzt werden. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • February 21, 2023

Hallo @AV2,

freut mich, dass es jetzt wieder funktioniert 😊

Das Angebot mit dem kostenfreien Tausch deiner Homebox steht natürlich weiterhin, gib uns einfach hier Bescheid, wenn wir uns darum kümmern sollen.

Viele Grüße

Giulia