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Warum O2
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Gelöst

Router

  • October 5, 2020
  • 9 Antworten
  • 125 Aufrufe

Ich habe ein Defekten Router zurück geschickt. Habe auch schon vor über einer Woche die Bestätigung das dieser angekommen ist bei o2. Dieser stand auch auf meiner monatlichen Rechnung mit drauf. Da der Router allerdings schon bei euch angekommen war habe ich lediglich mein DSL und Mobilfunk bezahlt. Ein Mitarbeiter am Telefon sagte mir das ist ok so. Nachdem ich trotzdem 1 Mahnung wegen des Routers bekommen habe rief ich direkt bei o2 an und habe das wie ich dachte geklärt. Die Dame am Telefon sagte mir die Logistik Abteilung muss es erst verbuchen oder so. Nachdem ich noch einige Tage später die 2 Mahnung bekommen habe mit der Aufforderung zu bezahlen oder mein Internet Zugang wird in 2 Tagen gesperrt habe ich noch einmal angerufen. Nachdem ich 6 Mal weitergeleitet wurde und schon 40 Minuten am Telefon war, redete ich mit jemanden von der Mahnabteilung der auch nicht verstanden hat wieso mir der schon angekommene Router noch in Rechnung gestellt wird, mir auch versicherte es wird sich drum gekümmert und ich bekomme eine Bestätigung das der Router schon vor über einer Woche eingegangen ist. Die habe ich immer noch nicht. Nun habe ich bedenken daß mir alles gesperrt wird. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

 

Mfg R.R.

Lösung von o2_Lars

Hallo @ckHH und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich habe mal Deine beiden Beiträge hier zusammen gefasst, wird ja sonst doch etwas unübersichtlich.

Rund um die Rücksendung von Routern kann es mitunter zu Missverständnissen kommen, ich hatte da schon so eine Vermutung, als ich den Beitrag gelesen habe und ein Blick in den Datensatz hat diese Vermutung auch bestätigt.

Letztendlich sind in diesem Umstand zwei Router verwickelt. Wird ein neuer Router an Dich geschickt, egal aus welchen Gründen, gerät dadurch automatisch der bisherige Router in die Rückfordernug. Auch, wnn der neue Router vielleicht zurück geschickt wird, ändert das nichts am Umstand, dass auch der bisherige Router zurück geschickt werden muss.

Wenn ich das richtig sehe, hattest Du dazu inzwischen auch einen klärenden Kontakt mit unserer DSL Kundenbetreuung und ein neuer Router ist auf dem Weg zu Dir, so dass der zurück geforderte dann auch zurück an uns gehen kann, oder? :-)

Tut mir leid, dass es da zu Unklarheiten gekommen ist.

Gruß,

Lars

9 Antworten

schluej
Legende
  • October 5, 2020

Moin Moin,

so grundsätzlich dürfte dir O2 nicht den Anschluss sperren. Denn die unstrittigen Gebühren hast Du ja bezahlt. Sprich deine Telefonrechnung. Bei einer Weitergabe an das Inkasso müssen Sie auch die Rechtmäßigkeit der Forderungen nachweisen, theoretisch bzw. das Inkasso muss es prüfen.

Du darfst nur nicht den Einlieferungsbeleg verlieren. Den dann Ggf. an das Inkasso Senden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2020

Zuallererst einmal danke für die Antwort. Den Sendebeleg habe ich. Nun habe ich aber eben dummerweise hier im Thema auf gelöst geklickt. Wie kann ich das den rückgängig machen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2020

Guten Tag,

Ich habe ein Defekten Router zurück geschickt. Habe auch schon vor über einer Woche die Bestätigung das dieser angekommen ist bei o2. Dieser stand auch auf meiner monatlichen Rechnung mit drauf. Da der Router allerdings schon bei euch angekommen war habe ich lediglich mein DSL und Mobilfunk bezahlt. Ein Mitarbeiter am Telefon sagte mir das ist ok so. Nachdem ich trotzdem 1 Mahnung wegen des Routers bekommen habe rief ich direkt bei o2 an und habe das wie ich dachte geklärt. Die Dame am Telefon sagte mir die Logistik Abteilung muss es erst verbuchen oder so. Nachdem ich noch einige Tage später die 2 Mahnung bekommen habe mit der Aufforderung zu bezahlen oder mein Internet Zugang wird in 2 Tagen gesperrt habe ich noch einmal angerufen. Nachdem ich 6 Mal weitergeleitet wurde und schon 40 Minuten am Telefon war, redete ich mit jemanden von der Mahnabteilung der auch nicht verstanden hat wieso mir der schon angekommene Router noch in Rechnung gestellt wird, mir auch versicherte es wird sich drum gekümmert und ich bekomme eine Bestätigung das der Router schon vor über einer Woche eingegangen ist. Die habe ich immer noch nicht. Nun habe ich bedenken daß mir alles gesperrt wird. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Mfg R.R.

Edit o2_Lars: Zu bereits bestehenden Beitrag verschoben, wird sonst ja doch etwas unübersichtlich ;-)


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2020

Moin Moin,

so grundsätzlich dürfte dir O2 nicht den Anschluss sperren. Denn die unstrittigen Gebühren hast Du ja bezahlt. Sprich deine Telefonrechnung. Bei einer Weitergabe an das Inkasso müssen Sie auch die Rechtmäßigkeit der Forderungen nachweisen, theoretisch bzw. das Inkasso muss es prüfen.

Du darfst nur nicht den Einlieferungsbeleg verlieren. Den dann Ggf. an das Inkasso Senden.

Zuallererst einmal danke für die Antwort. Den Sendebeleg habe ich. Nun habe ich aber eben dummerweise hier im Thema auf gelöst geklickt. Wie kann ich das den rückgängig machen?


Denner
Legende
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  • Legende
  • October 5, 2020

Du hast die Rechnung um die 3,99€ gekürzt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2020

Du hast die Rechnung um die 3,99€ gekürzt?

Guten Abend, danke für die Antwort.

War das auf mws bezogen? Ne habe nix abgezogen. Habe die Summe die in der Rechnung stand geschickt. Also die volle Summe für mein dsl und Mobilfunk. Da wurde aber knapp 45€ ungf für den Router berechnet den ich aber schon zurück geschickt hatte. Habe ja von o2 die Bestätigungsmail das der Router da angekommen ist. Auch am Telefon konnten die mir sagen das der Router angekommen ist und meine Rechnung (DSL usw) angekommen ist. Und die Logistik müsse das noch iwie da gutschreiben. Und danach kamen dann ja die Mahnungen. Und der Rest steht ja noch in meiner ersten Frage.


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • October 5, 2020

@ckHH Habe den Thread „entlöst“ 


Denner
Legende
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  • Legende
  • October 5, 2020

Ich würde die 45€ zahlen, die werden ja gutgeschrieben.

 


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • October 8, 2020

Hallo @ckHH und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich habe mal Deine beiden Beiträge hier zusammen gefasst, wird ja sonst doch etwas unübersichtlich.

Rund um die Rücksendung von Routern kann es mitunter zu Missverständnissen kommen, ich hatte da schon so eine Vermutung, als ich den Beitrag gelesen habe und ein Blick in den Datensatz hat diese Vermutung auch bestätigt.

Letztendlich sind in diesem Umstand zwei Router verwickelt. Wird ein neuer Router an Dich geschickt, egal aus welchen Gründen, gerät dadurch automatisch der bisherige Router in die Rückfordernug. Auch, wnn der neue Router vielleicht zurück geschickt wird, ändert das nichts am Umstand, dass auch der bisherige Router zurück geschickt werden muss.

Wenn ich das richtig sehe, hattest Du dazu inzwischen auch einen klärenden Kontakt mit unserer DSL Kundenbetreuung und ein neuer Router ist auf dem Weg zu Dir, so dass der zurück geforderte dann auch zurück an uns gehen kann, oder? :-)

Tut mir leid, dass es da zu Unklarheiten gekommen ist.

Gruß,

Lars