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Router 2 Mal geliefert


Hallo, ich bin seit 12.05.22 DSL/Festnetzkunde und mir ist im Februar 2022 ein Router Homebox 3 und dann noch einmal der gleiche Router im Mai 2022 zugeschickt worden. Ich habe aber nur einen Router bestellt. Jetzt wurde mir in der Rechnung ein Betrag in Höhe von ca. 101 Euro für nicht zurückgeschickte Router berechnet. Ich würde jetzt gerne einen Router zurückschicken und die 101 Euro erstattet bekommen. Wie muss ich dabei genau vorgehen? Vielen Dank. MFG

16 Antworten

schluej
Legende
  • June 16, 2022

Auf einen O2 Mod. warten!!!

Der kann prüfen welche SN zurück muss.


o2_Sven
  • Moderator
  • June 16, 2022

Hallo @Driver100 ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Wir werden uns das gern einmal für dich anschauen dazu benötigen wir dann noch ein paar Daten von dir, du erhältst daher gleich noch eine private Nachricht von uns. Du findest diese dann in deiner Inbox.

Sag uns gerne einmal kurz hier im Thema Bescheid wenn du auf die private Nachricht geantwortet hast.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Sven
  • Moderator
  • June 16, 2022

Hallo @Driver100 ,

auf deine Privatnachricht habe ich dir geantwortet und dort die Seriennummer mitgeteilt. Alle weiteren Unterlagen für eine kostenfreie Retoure, erhältst du online im Retourenportal. Bei weiteren Fragen melde dich natürlich gerne wieder hier bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2022

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ich werde dann den Router mit der mitgeteilten Seriennummer zurückschicken. MFG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2022

Hallo, ich komme leider nicht auf das Retourenportal. Meine Daten werden nicht erkannt und ein neues Passwort wird mir auch nicht per Mail zugeschickt. Ich kann auch zur Zeit nicht meine Rechnungen einsehen. Aus “technischen Gründen ist das zur Zeit nicht möglich”. Ist es möglich, mir einen Rücksendeaufkleber/Formular per Post oder Mail zuzuschicken? Vielen Dank.


o2_Sven
  • Moderator
  • June 16, 2022

Hallo @Driver100 ,

für den Erhalt der Unterlagen sollte kein Login notwendig sein, du erhältst nach Abschluss der Eingabe der Daten automatisch eine Email in dem die Dokumente angehängt sind. Möglicherweise ist die Email in deinem Spamfilter gelandet?

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 16, 2022

@Driver100 Hat es inzwischen geklappt?

Gruß
Antje


schluej
Legende
  • June 16, 2022

@Driver100 ich kann den Link auch nicht öffnen, bestimmt ein Inter O2 link.

Nimm den:

https://router-retoure.o2online.de/start/app/dashboard

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2022

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Es hat geklappt. Die Unterlagen habe ich schon ausgedruckt. Jetzt habe ich leider wieder ein neues Problem. Der erste Router funktioniert einwandfrei (soll ich laut Kundenservice zurückschicken). Der zweite Router von Monat Mai funktioniert nicht. (soll ich behalten, da der Router eine andere Seriennummer hat) Ich habe alles probiert, um eine Verbindung zum Internet aufzubauen. Die Benutzeroberfläche von O2 lässt sich öffnen, das Kennwort auf der Rückseite des Routers wird nicht akzeptiert. Auch der WLAN-Schlüssel über Windows funktioniert nicht. Jetzt würde ich gerne den Router von Mai zurückschicken. Vielleicht kann mir jemand von Kundenservice neue Paketaufkleber/Unterlagen für die andere Seriennummer zusenden. Das wäre die beste Lösung. Vielen Dank. MFG


schluej
Legende
  • June 16, 2022

Moin,

auf KEINE FALL den defekten Router zurück senden!

Damit erzeugst Du einen Riss im Raumzeitkontinuum!!

Es muss der richtige Router zurück!!

Hast Du schon einen Werksreset an dem Router durchgeführt?

Zur Not eine neue Störung melden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2022

Hallo, ich habe alles ausprobiert und in der Werkseinstellung zurückversetzt. Ich habe gestern 3 Stunden probiert mit diesen Router eine Internetverbindung herzustellen. Alles hat nicht funktioniert. Ich gehe davon aus, dass der Router defekt ist. MFG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2022

Hallo, kann jemand von Kundenservice sich noch einmal per PN melden? Vielen Dank.

 

MFG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 21, 2022

Hallo @Driver100,

ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut. Offenbar war der neue Router noch nicht durch uns freigeschaltet, ich habe das jetzt nachgeholt. Du solltest ihn jetzt ohne Probleme am Anschluss nutzen können. Bitte probiere es einmal aus und gib uns dann noch einmal eine Rückmeldung, ob alles gut läuft und ob du den alten Router zurückgeschickt hast.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 27, 2022

Hallo @Driver100,

hat jetzt alles wie gewünscht funktioniert und läuft der neue Router jetzt?

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 3, 2022

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Mir wurde jetzt noch ein dritter Router zugeschickt. Dieser Router funktioniert.

Ich habe jetzt den gewünschten ersten Router (von Februar 2022) zurückgeschickt. Ich benötige noch die Retourenunterlagen für den Router von Mai 2022, der nicht funktioniert hat. 

Dann müssten mir noch ca. 101 Euro zurückerstattet werden und alles wäre in Ordnung.

MFG


o2_Sven
  • Moderator
  • July 15, 2022

Hallo @Driver100 ,

die Dokumente für die Retoure des 2. Routers kannst du genau wie beim ersten online anfordern. Die Rückerstattung bei den Routern kann immer etwas dauern und erfolgt dann als direkte Überweisung auf dein Konto, da also am besten in der näheren Zukunft ein Auge auf die Kontoauszüge haben.

 

Schöne Grüße, Sven