Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Route DSL Kurzschluss kein Internet

  • February 9, 2024
  • 17 Antworten
  • 226 Aufrufe

Mein Wlan wurde nach Zahlungsverzug Gesperrt, soweit so Gut, Zahlung beglichen. Mir wurde versichert das Geld ist angekommen wurde Gutgeschrieben. und nun beginnt das Theater.

 

Am Montag diese Woche meldete ich mich das erste mal beim Kundenservice welcher mir versicherte das mein Wlan in Maximal 2 Tagen wieder aktiviert ist.

 

Nachdem dies nicht passiert ist meldete ich mich erneut beim Kundenservice und mir wurde gesagt, dass die Automatische Aktivierung nicht möglich war und man sich Manuell drum kümmern müsse,

 

Mir wurde wieder versichert das man sich bei mir melden wird, was ebenfalls nicht passiert ist.

 

Also meldete ich mich Gestern nochmal wo mir gesagt wurde man würde sich In 2 Stunden bei mir melden… Ihr könnt es villeicht schon ahnen, es ist wieder nix Passiert. 
 

Heute (Freitag) Morgen meldete sich dann endlich mal jemand der mir nur sagte, dass der Dsl Port meines Routers scheinbar einen kurzschluss hätte und ich deshalb kein Wlan haben würde…

 

Ich finde diese Mitteilung jetzt relativ Fragwürdig da es schon ein Komisches Timing des angeblichen Kurzschlusses wäre…

 

Meine Sorge nun - Ich kaufe mir einen neuen Router das Problem bleibt weiterhin bestehen und ich darf auf den Kosten des neuen Routers sitzen bleiben.

 

Kann man da eventuell auch nur ein neues DSL Kabel holen wenn es denn so einen angeblichen Kurzschluss gegeben hat? So ganz zufällig genau dann wenn das Wlan wieder aktiviert werden solle…

 

Lösung von Mille069

Hallo @Mille069. 💙

Wenn nicht ein Staubsaugroboter oder Haustier dein graues DSL Kabel beschädigt hat, ist das Problem dort zu suchen und kann nur durch einen Techniker behoben werden

Hehhe @Joe Doe davon kannst du bestimmt ein Lied singen oder?

@Mille069hattest du dich bereits mit unseren Kolleg:innen von der Technik in Verbindung setzten können und falls ja, wie konnte man dir dort bereits weiterhelfen?

Danke für die Unterstützung Joe Doe & dSkill

LG Steffen

Es war tatsächlich lediglich das kaputte DSL Kabel 😂

Alles wieder  Top

17 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • February 9, 2024

Hallo @Mille069 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ob es an einem Kurzschluss bei deinem Router lag kann ich so nicht beurteilen, ich kann dir aber versichern, dass dein Account bei uns zur Zeit ausgeglichen ist und es auch keine Sperre mehr bezüglich des vorherigen Zahlungsverzug besteht.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 9, 2024

Danke für die Antwort,

Die DSL Anzeige Blinkt und die Info Anzeige leuchtet Rot, kann man mit diesen Informationen was anfangen?


Forum|alt.badge.img+14
  • Legende
  • February 9, 2024

Welchen Router verwendest du ? Ob DSL reinkommt hat nichts mit der Sperre zutun auch wenn dein Internet gesperrt ist sollte DSL normal leuchten. Generell könnte man sich überlegen einfach online einen Router zu bestellen dran zu hängen und im Zweifel zurück zu schicken ;-) aber versuchen wir erstmal alles zum laufen zu bekommen. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 9, 2024

Welchen Router verwendest du ?

Fritz Box 7510


Forum|alt.badge.img+14
  • Legende
  • February 9, 2024

Kannst du mal auf die Seite Fritz.box gehen und schauen was dort angezeigt wird ?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 9, 2024

Kannst du mal auf die Seite Fritz.box gehen und schauen was dort angezeigt wird ?

Selbstverständlich, hier ein Foto.

Zum Punkt mit der DSL Leuchte. Das Wlan wurde schonmal abgestellt, zu dem zweitpunkt hat die DSL Anzeige ebenfalls geblinkt,

Hier aber erstmal das Bild :) 
 

 


Forum|alt.badge.img+14
  • Legende
  • February 9, 2024

Kannst du mal links die dsl Informationen aufklappen wird da mehr angezeigt ?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 9, 2024

Kannst du mal links die dsl Informationen aufklappen wird da mehr angezeigt ?

Ups, ich habe den Beitrag ausversehn als Gelöst Markiert, bin neu im O2 Forum, ist natürlich noch nicht gelöst.

Das wird mir angezeigt.

dort steht unter anderem das Kabel wäre nicht angeschlossen, ist es aber eigentlich.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 9, 2024

Kannst du mal links die dsl Informationen aufklappen wird da mehr angezeigt ?

 


Forum|alt.badge.img+14
  • Legende
  • February 9, 2024

Vor 6 Stunden war immerhin eine Verbindung möglich. Ich bin eher der Kabel Experte, ob der Router defekt ist oder nicht können andere sicher besser entscheiden. Vielleicht ist ja auch einfach wirklich etwas am DSL Kabel oder an deinen Haus Anschluss. 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • February 9, 2024

@Mille069 Bitte melde morgen eine Störung ab 10Uhr wegen Ausfall des DSL Syncs. (Kein Signal) Bitte nicht sagen, dass Du kein WLAN hast. Du hast keinen DSL Sync mit deiner Fritzbox. Ein Werksreset ist überflüssig, solange kein DSL Signal anliegt.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 9, 2024

@Mille069 Bitte melde morgen eine Störung ab 10Uhr wegen Ausfall des DSL Syncs. (Kein Signal) Bitte nicht sagen, dass Du kein WLAN hast. Du hast keinen DSL Sync mit deiner Fritzbox. Ein Werksreset ist überflüssig, solange kein DSL Signal anliegt.

Ich habe noch eine Messung und Kalibrierung gemacht, dort steht es gäbe ein Problem mit der Kabelverbindung innerhalb der ersten 200 Meter bedeutet das das Dsl kabel ist kaputt?

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • February 9, 2024

@Mille069 Problem in der DSLAM oder im Haus am APL. 
Wenn nicht ein Staubsaugroboter oder Haustier dein graues DSL Kabel beschädigt hat, ist das Problem dort zu suchen und kann nur durch einen Techniker behoben werden

DSL Störungshotline-> 08005251378


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 9, 2024

Das Katzenklo ist lustigerweise in der Nähe des Routers… Ich werde mal morgen ein Anderes Dsl Kabel versuchen und dort aufjedenfall Trotzdem Anrufen, Vielen Dank.


o2_Steffen
  • Team
  • February 14, 2024

Hallo @Mille069. 💙

Wenn nicht ein Staubsaugroboter oder Haustier dein graues DSL Kabel beschädigt hat, ist das Problem dort zu suchen und kann nur durch einen Techniker behoben werden

Hehhe @Joe Doe davon kannst du bestimmt ein Lied singen oder?

@Mille069 hattest du dich bereits mit unseren Kolleg:innen von der Technik in Verbindung setzten können und falls ja, wie konnte man dir dort bereits weiterhelfen?

Danke für die Unterstützung Joe Doe & dSkill

LG Steffen


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • February 14, 2024

Hallo @Mille069. 💙

Wenn nicht ein Staubsaugroboter oder Haustier dein graues DSL Kabel beschädigt hat, ist das Problem dort zu suchen und kann nur durch einen Techniker behoben werden

Hehhe @Joe Doe davon kannst du bestimmt ein Lied singen oder?

@Mille069hattest du dich bereits mit unseren Kolleg:innen von der Technik in Verbindung setzten können und falls ja, wie konnte man dir dort bereits weiterhelfen?

Danke für die Unterstützung Joe Doe & dSkill

LG Steffen

Es war tatsächlich lediglich das kaputte DSL Kabel 😂

Alles wieder  Top


o2_Steffen
  • Team
  • February 15, 2024

🤣 @Mille069 das gibt es doch nicht, ja gut manchmal kann die Lösung so einfach sein oder?

Aber man muss auch erst einmal darauf kommen.

Danke auf jeden Fall für deine kurze Rückmeldung hier, somit wissen wir nun auch Bescheid, dass bei dir wieder alles vernünftig läuft.

Falls noch etwas sein sollte, melde dich hier gerne wieder.

Oder schau ruhig bei uns im Angetestet-Bereich vorbei, falls du mal Lust haben solltest, bei dir zu Hause neue Smartphones oder Gadgets testen zu wollen.

LG Steffen