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Hallo,



ich möchte mein DSL-Modem zurücksenden. Die Hotline hat mir versehentlich ein falsches zugesendet. Leider ist der beiliegende Retourenschein für UPS nicht gültig - so die Dame an der Shell-Tanke, die auch UPS-Pakete annimmt.



Auf der Seite "o2.de" ist ein Link unter "Rücksendeschein" für DHL. Wenn ich auf den klicke, dann öffnet sich auch das DHL-Fenster. Hier kann ich zwar meine Daten eingeben, jedoch kommt anschließend immer die Meldung dass ein Fehler auf DHL vorliegt, so dass dieser keine Verbindung zu Telefonica herstellen kann. Ich solle es gleich oder später noch einmal probieren.



Was, bitte, soll ich jetzt machen??



Hallo @Oli890



je nachdem warum du deinen Router zurück senden möchtest, gibt es vielleicht einen einfachen Weg.

Sofern du das Gerät zurück senden möchtest, da du einen neuen Router erhalten hast, schau einfach mal in das Paket vom neuen Router rein. Dort liegt immer ein Rücksendeschein für das alte Gerät bei. Solltest du deinen Router auf Grund einer Kündigung zurück senden wollen, so erhälst du ca. 10 Tage vor dem Kündigungstermin einen Rücksendeschein per Post zugestellt.



Da du geschrieben hast, dass scheinbar ein Fehler aktuell beim DHL Retourenportal vorhanden ist, kannst du auch versuchen dir einen Rücksendeschein über den Livechat zusenden zu lassen. Alternativ blieben natürlich auch weiterhin die telefonische Kundenbetreuung oder auch ein Moderator. Jedoch denke ich, dass der Fehler bei DHL bereits bekannt ist und das man diesen mittlerweile schon behebt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass DHL so etwas nicht mitbekommt 😉 Daher würde ich es vielleicht einfach noch mal später versuchen.



Nachtrag:

Sorry ich glaube ich habe den Fehler entdeckt. Es ist eindeutig schon zu spät 😉

Der beiliegende Retourenschein ist nicht für UPS sondern für DHL gedacht. Das Paket wird lediglich bei UPS im Haus mit abgegeben. Daher steht dies in der Anschrift mit drin. Pack den Router einfach in einen Karton, kleb den Rücksendeschein drauf und bring ihn zur Post. Dann klappt das 😉




So wie es bei mir geklappt hat und o2 dann behauptet der Router hätte ne andere Seriennummer.



Hoffe du hast auch Fotos und einen Zeugen...




Danke für den Hinweis!!!



Ich werde einen Nachbarn hinzuziehen.




Auf dem Retourenschein, der dem neuen Paket beilag, steht als Adresse UPS drauf. Da kann ich, glaube ich, nicht mit zu DHL gehen.



Ich habe es heute Morgen mit dem Rücksendelink und DHL noch einmal probiert. Aber noch immer gibt es Probleme:



"Sehr geehrter DHL Kunde, die Anwendung steht temporär leider nicht zur Verfügung oder es bestehen Verbindungsprobleme.



Versuchen Sie es bitte jetzt oder später noch einmal unter:



www.dhl.de



Wir bedauern die Unannehmlichkeit und danken für Ihr Verständnis



Ihr DHL Team"



Es wäre sehr schön, wenn diese endlich mal ein Moderator oder ein anderer Verantwortlicher lesen und entsprechendes veranlassen würde!!! Ich habe nämlich keine Lust, noch mehr Zeit mit dieser Angelegenheit zu verschwenden!




Ich denke hier liegt bei dir ein Missverständnis vor. Der beiligende Retourenschein ist kein UPS-Retourenschein. Die Adresse des Empfängers ist bestimmt UPS SCS GmbH & Co.OHG, oder? Das ist nur das Logistikunternehmen, das die Retouren für o2 bearbeitet.







Du kannst den Retourenschein nutzen und das Paket mit DHL verschicken.




Ja, die Adresse ist richtig.



Das geht dann über DHL??? Okay, ich werds probieren. Wenn das stimmt, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann hätte O2 das aber wesentlich besser kommunizieren können und müssen! Die Kunden rennen doch erst mal alle zu UPS....



Vielen Dank, bs0!! ☺️




Sehr geehrter Oli,



ja, die Retouren laufen über DHL und das fettgedruckte UPS ... ist nur die Anschrift des Empfängers, wie man eigentlich am üblichen Adressformat erkennen kann. Irgendwo steht da meine ich auch etwas von DHL.



Es ist immer sinnvoll, den Einlieferungsbeleg aufzubewahren und eventuell weitere Beweise in der Hand zu haben.



Mit freundlichen Grüßen



Stenzel








dann hätte O2 das aber wesentlich besser kommunizieren können und müssen! Die Kunden rennen doch erst mal alle zu UPS....







Das glaube ich nicht, sonst würden sich auch andere Leute darüber beschweren. Daher solltest du dein Fehler nicht pauschal auf andere übertragen. Die Retourenscheine sind ganz normale DHL-Paketscheine, und nur weil als Empfänger ein Unternehmen mit UPS im Namen erscheint geht man doch nicht davon aus, dass man das Paket mit UPS verschicken muss.



Trotzdem natürlich gut, das du das hier klären konntest. Und wie Stenzel schon geschrieben hat: Einliefrungsbeleg aber vor allem die Zusetellbestätigung gut aufbewahren!




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