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Retoure meines alten Routers angeblich nicht angekommen


Heute erhielt ich eine Information von o2, dass der Router, den ich am 19.5.25 mit dem mir von o2 zur Verfügung gestellten Versandticket zurück versendet habe, angeblich nicht da ist. Er ist aber laut DHL Sendungsverfolgung und sogar laut o2 Seite https://router-retoure.o2online.de/start/OrderCreation/RepairStatusHistory (siehe Screenshot) bereits am 20.5.2025 angekommen.

Also was soll das? Ich bitte um Klärung und Bestätigung. Quittung von DHL liegt mir natürlich auch vor.

Edit o2_Kurt 21.06.25 / 16:57h - Auftrags- & Seriennummer entfernt

16 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 26, 2025

@travisparker: erstmal vielen Dank. Da ich aber konfessionell nicht gebunden bin hätte ich anstelle von Allah lieber eine schnelle Bestätigung eines o2 Mitarbeiters und das zeitnah.😉


jsc
Legende
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  • Legende
  • May 26, 2025

@Wismut Aue Reklamiere übers Kontaktformular, da kannst du auch Screenshots und Belege anhängen…

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/?_gl=1*err6jb*_gcl_au*ODkzMzg0MDc0LjE3MDYxMTU3NTk.#/Bestellung_&_Aktivierung/Lieferung,_Widerruf_&_Retoure/Retoure

PS. Hier übers Forum kannst es nicht bestätigen lassen…


o2_Lea
  • Moderatorin
  • May 26, 2025

Hallo ​@Wismut Aue,

entschuldige den SPAM, ich habe das mal eben entfernt. 

Ich bin da bei jsc. Schicke uns gerne die Belege über das Kontaktformular zu und schildere die Situation. Da du entsprechende Nachweise hast, bin ich zuversichtlich, dass sich das schnell aufklären lässt. 


poales
Legende
  • Legende
  • May 26, 2025

@Wismut Aue 

so schnell ist O2 nicht 😉

bis der Router überall aus dem System ausgebucht ist,

kann es einige Zeit dauern.

wenn der Router am 20.05.2025 zugestellt wurde,

bist du doch auf der sicheren Seite,

die Nachfrage heute 26.05.2025 kommt wohl automatisch.

hebe den Einliferungsbeleg gut auf und warte erstmal ab.

 

 


o2_Manga
  • May 26, 2025

@Wismut Aue 

poales hat recht, es kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, bis der Router als Retoure verbucht ist. 

Dein verpflichtendes Rückgabedatum ist ohnehin erst am 28.06.2025. Es besteht kein Grund zur Hektik. 🙂

Grüße

Manga

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 26, 2025

Na dann soll o2 aber auch keine Hektik machen und mir nicht 7 Tage nach Sendung der Rücksendedaten so eine Mail schreiben.


  • May 26, 2025

@Wismut Aue 

Also ich kenne so ein Problem überhaupt nicht! Ich hatte mal einen Homespot 2 Router, den ich via Retourenportal zur Rücksendung angemeldet und auch am nächsten Tag gleich verschickt hatte. Bei mir lief alles reibungslos.

Ich weiß nicht, ob und wenn ja, sich etwas geändert hat seither bei O2, aber gerade in Sachen Retoure scheinen sich die Probleme doch zu häufen. War da in letzter Zeit ein Unternehmensberater im Haus?

Hat selbst keine Angestellten, aber berät ein Weltunternehmen?

Und wieder wegduck….


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 27, 2025

Hallo ​@Wismut Aue,
ich kann deine Verunsicherung gut verstehen. Wenn ich so eine Information bekommen hätte würde ich mich auch wundern. Ich bitte dich da um noch etwas Geduld die Retoure wird sicher noch deinen Kundenkonto zugeordnet. Du bekommst dann eine entsprechende Rückmeldung von uns.  Bitte bewahre den Einsendungsbeleg bis zur Rückmeldung von uns gut auf so hast du einen Nachweis für die Einsendung.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 27, 2025

Den Beleg hat o2 schon von mir bekommen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 4, 2025

Hallo ​@Wismut Aue,
vielen Dank für deine Antwort. Entschuldige, dass du etwas warten musstest. Ich habe direkt noch einmal nachgeschaut die Reklamation wurde bereits an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und liegt dort zur Bearbeitung vor. Den Beleg solltest du dennoch bis zur entgültigen Klärung als Nachweis für die Rücksendung aufbewahren. Du bekommst nach erfolgter Prüfung eine Rückmeldung direkt aus dem Fachbereich.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 20, 2025

Ich habe folgende Antwort erhalten:

vielen Dank, dass Sie folgendes Gerät an uns zurückgeschickt haben:
- AVM Fritzbox 7490 / Seriennummer EXXXXXXXXXXX
Leider gab es mit der Ausbuchung Probleme, sodass das Gerät nicht in allen Systemen als Retoure
verbucht ist. Da aber der Router bereits ein gewisses Alter erreicht hat, wird er Ihnen nicht mehr berechnet.
Falls Sie noch Fragen haben, sind wir natürlich gerne für Sie da: o2.de/kontakt
Geben Sie bei Kundenkontakt bitte immer die im Betreff genannte Kundennummer an.
Freundliche Grüße
Ihr O2 Team

Da ich nichts mehr zahlen muss/soll könnte mir diese Antwort egal sein, prinzipiell ist sie aber für mich unbefriedigend. Für mich klingt dass so, dass ich nichts mehr zahlen muss, weil die Box eh nicht mehr von O2 genutzt wird. Ich möchte hier aber nochmals betonen: ich habe die Box ordnungsgemäß zurückgesandt und das hätte ich gern auch gerne so von O2 gehört.

Edit o2_Kurt 21.06.25 / 16:57h - Seriennummer entfernt


poales
Legende
  • Legende
  • June 20, 2025

Leider gab es mit der Ausbuchung Probleme, sodass das Gerät nicht in allen Systemen als Retoure verbucht ist.

 

steht doch da


Nostra77
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • June 20, 2025

Da aber der Router bereits ein gewisses Alter erreicht hat, wird er Ihnen nicht mehr berechnet.

 

Das ist vermutlich der Satz, worüber er gestolpert ist. 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 21, 2025

Hi ​@Wismut Aue ,

die FritzBox ist auf jeden Fall angekommen. Dass diese derzeit nicht ausgebucht werden kann, soll natürlich nicht dein Problem sein. Erwähnt wurde die Nicht-Berechnung aufgrund des Ausbuchungsfehlers. Bitte entschuldige, wenn dies im Text etwas verwirrend rübergekommen sein sollte.

Viele Grüße
Kurt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 23, 2025

Ok. Da bin ich jetzt endgültig zufrieden und das Thema ist für mich abgeschlossen. Danke an alle für die Hinweise und Hilfe.


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 6, 2025

Hi ​@Wismut Aue  ,

sollten später noch andere Fragen dazu oder zu einem anderen Thema auftauchen: gerne wieder hier 🤗

Viele Grüße
Kurt