Hallo zusammen,
Ich bin bei O2 seit Januar.
Seit etwa 1 Monat (vielleicht auch davor und ich habe es nicht gemerkt) habe ich auf mein Laptop die Nachricht, dass ich eine eingeschränkte Konnektivität habe.
Dies geschieht bei 3 Computern mit WLAN verbunden : 1 Laptop (linux/windows), 2. Laptop (windows), 1 desktop (liux/windows).
Und bei allen gibt es ab und zu diese eingeschränkte Konnektivität und dies obwohl :
- es manchmal ganz gut funktionniert
- es nie eine eingeschränkte Konnektivität auf mein Handy (Android) gibt, sodass ich den USB thetering nutze um internet auf meinen Laptop zu haben
- es beim DHCP/IP-Herausgabe alles gut aussieht (ich habe verschiedene Lösungen ausprobiert : feste IP-Adresse mit MAC-Adresse bei den Router-Einstellungen ; feste IP-Adresse auf dem Computer angeben)
- ich unterschiedliche Kanäle probiert habe : bin jetzt bei 4. (in meinem Gebäude sind 4 andere Wlan, 2 bei Kanal 1 und 2 bei Kanal 7)
- die Reichweite des Routers top ist (bzw. die Wohnung ist klein, sodass die Signalstärke überall bei >60% liegt).
Zur Info :
Gerätebezeichnungo2 Box 6431
Firmware Version1.01.25b
Was denkt ihr ? Was kann die Ursache sein ?
Vielen Dank,
JP
Seite 1 / 1
Du solltest die Kanalbreite auf feste 20 Mhz einstellen!
Dieser Router ist standardmäßig auf 20/40 Mhz (auto) eingestellt und damit gibt es Probleme.
Schau Dir dazu mein Video auf Youtube an.
Dieser Router ist standardmäßig auf 20/40 Mhz (auto) eingestellt und damit gibt es Probleme.
Schau Dir dazu mein Video auf Youtube an.
Vielen Dank ! Es sieht bisher sehr gut aus. Falls es doch nicht klappen sollte, melde ich mich wieder.
Aber sieht gut aus
Danke noch mal und ein schönes sonniges Wochenende !
Aber sieht gut aus
Danke noch mal und ein schönes sonniges Wochenende !
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.