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Regelmäßige Festnetztelefon Verbindungsabbrüche nach 10-20 Minuten

  • February 13, 2025
  • 5 Antworten
  • 116 Aufrufe

Mein DECT-Telefon von Swissvoice ist per Telefonkabel mit der FritzBox 6660 Cable von O2 verbunden.

Beim Telefonieren kommt es regelmäßig oft nach 10-20 Minuten, manchmal auch ca. 30 Minuten zu Verbindungsabbrüchen. Danach bin ich von Außen nicht mehr erreichbar. Ansage für Anrufer: “Diese Anschlussnummer ist nicht vergeben.” Versuche ich heraus zu telefonieren ist das Besetztzeichen zu hören.

Nach einem Router Neustart bin ich wieder zu erreichen bis nach kurzer Zeit das Telefonat wieder abbricht. Wie kann man das lösen?

Lösung von o2_Senay

Hallo ​@Jope26, schön, dass du dich hier gemeldet hast. Dass es bei deinen Telefonaten ständig zu Abbrüchen kommt und du dann nicht mehr erreichbar bist, hört sich nicht schön an😐

Hattest du diesbezüglich unsere Technik Hotline unter der 08005251378 einmal kontaktiert?

Die Kolleg: innen dort können dann die Störung aufnehmen und weiterleiten, damit die Ursache analysiert werden kann. 

Liebe Grüße,

Senay

5 Antworten

schluej
Legende
  • February 13, 2025

Moin,

was zeigt denn das Log der FRITZ!Box als Ursache an?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2025

Moin,

Fritz!Box schweigt dazu. Hatte um 18:34 ein Telefonat, was nach 4 Min. abgebrochen wurde. Oder kann ich da noch wo anders ein log auslesen außer unter System/Ereignisse?

Besten Dank erst mal…

 

Alle
13.02.2520:14:13Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.21.
13.02.2519:06:24WLAN-Übertragungsqualität durch reduzierte Kanalbandbreite erhöht (2,4 GHz).
13.02.2518:19:55Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.21.
13.02.2517:43:54Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 2a02:3040::101.
13.02.2517:43:54Zeitserver 2a02:3040::107 antwortet nicht.
13.02.2517:43:50Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-
Gateway: aftr.de-bom01.bsr.telefonica.de, IPv4-MTU: 1500.
13.02.2517:43:50IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: XXXXXXXXXXX::/59
13.02.2517:43:50Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
XXXXXXXXXXXXX::266
13.02.2517:43:44Kabel-Internet ist verfügbar.
13.02.2517:43:44Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
13.02.2517:43:44Kabel-Internet ist verfügbar.
13.02.2517:43:075-GHz-Band für 1 Min. auf dem gewählten Kanal 52-64 (Frequenz 5.260-5.320 GHz)
nicht nutzbar wegen Prüfung auf bevorrechtigten Nutzer (z.B. Radar).
13.02.2517:42:39Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training). [2 Meldungen seit 13.02.25 17:42:34]


schluej
Legende
  • February 13, 2025

Auf Telefonie filtern.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2025

Telefonie ist leer. Kein Ereignis.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 21, 2025

Hallo ​@Jope26, schön, dass du dich hier gemeldet hast. Dass es bei deinen Telefonaten ständig zu Abbrüchen kommt und du dann nicht mehr erreichbar bist, hört sich nicht schön an😐

Hattest du diesbezüglich unsere Technik Hotline unter der 08005251378 einmal kontaktiert?

Die Kolleg: innen dort können dann die Störung aufnehmen und weiterleiten, damit die Ursache analysiert werden kann. 

Liebe Grüße,

Senay