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Warum O2
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Regelmässig kein Internetzugang

  • March 24, 2022
  • 14 Antworten
  • 109 Aufrufe

Im Raum 97084 fällt seit 10 Tagen nonstop das Internet aus. Per Kabel ! nicht Funk! Täglich zwischen Mittags 14 Uhr bis abends 22 Uhr. Also 8 Stunden keine Verbindung! Täglich! Man kann seine Uhr danach stellen. Softwarefehler bei O2 oder Hardware Fehler bei T-COM? Wer hat das zu verantworten!  

14 Antworten

Bollermann
Legende
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Hast du die Störung gemeldet? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2022

Ich warte hier auf ne Antwort vom Serviceteam. In der Hotline wartet man oft stundenlang und bekommt meist falsche Antworten. Nach dem Motto: “stellen sie mal folgendes am Computer ein.” Bullshit. Der Fehler liegt bei o2 oder bei der T-COM! 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hier kann es aktuell x-14 Tage dauern, bis ein Beitrag an der Reihe ist. Störungen werden hier im Forum auch nicht bearbeitet. 

 

Um eine Entschädigung zu erhalten oder ggf Sonderkündigung durchzusetzen, musst du die Störung offiziell melden. 

 

Rufe morgen während des Ausfalls vom Handy aus die 0800 5251378 an. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2022

Falls die Frage nicht verstanden wurde gings hier nicht um Antrag / Reparaturauftrag einer Fehlerbehebung. “Wenig bis gar keine Infos regen lediglich zu Spekulationen statt zur Hilfestellung an.” Schreib doch gleich: "Hier braucht er eh nix fragen, wendet euch gleich an die Störungsstelle!"   


schluej
Legende
  • March 25, 2022

.” Schreib doch gleich: "Hier braucht er eh nix fragen, wendet euch gleich an die Störungsstelle!"   

Ja das hätte @Bollermann tun können. Das ist auch mein Tipp, Hotline anrufen.

Wenn man den Router Hersteller und Typ kennt, wäre es halt möglich bei der Problembeschreibung für die Hotline Vorschläge zu machen. Das kann gelegentlich den Prozess beschleunigen. 
Mit Glück kann es auch vorkommen das es noch Tipps zur Selbsthilfe gibt.

Aber grundsätzlich gibt es hier keine Störungsannahme. Für Hilfen durch einen Admin muss es eine Störung über die Hotline gemeldet wurden sein.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 1, 2022

Hallo @citisite,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

So eine Internet-Störung ist immer sehr ärgerlich, ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen. Eine Entstörung kann hier über die Community leider nicht veranlasst werden, die Störungsmeldung muss, wie von @Bollermann und @schluej bereits geschrieben, telefonisch aufgegeben werden.

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, unsere Mitarbeiter hatten dich per SMS gebeten, dich noch einmal zurückzumelden, da mit dir ein Technikertermin vereinbart werden muss. Bitte melde dich diesbezüglich noch einmal direkt unter der in der SMS angegebenen Rufnummer.

Falls noch weitere Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2022

Nett Also! Die ganzen Fakten. Erster Techniker war da. Am Kasten aussen. Hat irgendwas umgepolt. Ich bin studierter Marketing- & Kommunikationsfachmann. Die Bilder meiner Starfotographen (die braucht man ab und zu) haben ihm gut gefallen: "geil!" Gruss an Jung von Matt. Dann analysierte er: "wenns immer noch nicht geht, dann vermutlich `ne Interferenzstörung. Ging wieder nicht.

Dann obige SMS. ANRUF, ANRUF, ANRUF - da werden IHNEN geholfen. Termin für neuen Techniker machen. DANN????!!!! Urplötzlich ging das Internet wieder. OHNE AUSFALL. Seit 3 Tagen. Liebe Guilia, sag DEINER Crew, das Ding geht!!! Brauch keinen neuen Techniker. Problem natürlich: Bis heute weiss keiner, was da los war. Was meinte der mit Interferenzen? Das Wetter Heute fiel Schnee. Das Ding geht aber trotzdem. 


rentek
Legende
Forum|alt.badge.img+15
  • Legende
  • April 1, 2022

Welchen Router hast du im Einsatz?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2022

Den von o2. Der ja nicht das Problem ist. Oder hat der menschliche Züge: “Ich geh mal pennen, so von 14 bis 22 Uhr.” Anschliessend bin ich wieder topfit: “regelmässigen Schlaf braucht jeder!” Willst vielleicht noch wissen, welchen Mac ich hab? Stromnetz hab ich 240 Volt. Sogar 32 GB Arbeitsspeicher. Kapito? Der Fehler liegt nich NICHT an interner Hardware! Vermutlich kommt noch die Frage: “zahlste Deine Stromgebühren regelmässig?” Oder: “vermutlich guckste zu viel Pornos. Das mag o2 nicht!” “welche Farbe hat Dein Mac?” “Passt die Farbe zum Router oder sagt der sich: “Bei pink raste ich völlig aus!” 


schluej
Legende
  • April 1, 2022

Also bei 240V könnte das ggf. die Ursache sein bei 240V sind die +6% stark ausgereizt.

Eventuell kommt das Netzteil noch so gut mit den 240V klar. Und die Gleichspannung wird nicht mehr sauber stabilisiert.

Mal abgesehen davon, haben andere Router Möglichkeiten zur genaueren Diagnose.

Man könnte auch noch nach der Anzahl der TAE Dosen fragen oder ob Powerline verwendet wird. Will ich aber nicht wissen, also nicht antworten, Kommt eh nix gescheites.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2022

Von wem kommt nichts Gscheites? Schonmal was von Projektion gehört? Ich hab ein ganz normales Netzteil. Und schon versteifen sich Technikfreaks in dumme Details, respektive: "whatt 240 Volt?" Die Zahl war als lediglich als Hinweis dazu gemeint:"Ich hab nich 110 Volt!" Nebenbei: "ich war CEO aller Computer Zeitschriften, die es das so gibt: "Von CHIP bis ...!"

Fang doch Deine Antworten mal ganz woanders an. Wo liegt Fehler bei O2 oder der T-COM? Könnte da doch wohl liegen? Vielleicht ist ja bei denen technisch etwas nicht in Ordnung. Wovon ich ja bereits in den ersten Zeilen schrieb: "Bei mir ist die Technik OK, draussen liegt das Problem!" Will aber Dein Antwort erst gar nicht wissen, kommt eh nix gescheites. Beweis. 

Was soll der Scheiss mit Powerline. Ich schrieb, hab Netz an der TA Buchse. Null W-Lan und Co. Ausserdem ist Fehlerdiagnose durch Router bullshit, weil der funktionierte ja, von nachts um 22 Uhr bis nächsten Tag 14 Uhr. Welchen Fehler soll er denn da melden. "Ich penn grundsätzlich tagsüber!"   


  • April 1, 2022

Von wem kommt nichts Gscheites? Schonmal was von Projektion gehört? Ich hab ein ganz normales Netzteil. Und schon versteifen sich Technikfreaks in dumme Details, respektive: "whatt 240 Volt?" Die Zahl war als lediglich als Hinweis dazu gemeint:"Ich hab nich 110 Volt!" Nebenbei: "ich war CEO aller Computer Zeitschriften, die es das so gibt: "Von CHIP bis ...!"

Fang doch Deine Antworten mal ganz woanders an. Wo liegt Fehler bei O2 oder der T-COM? Könnte da doch wohl liegen? Vielleicht ist ja bei denen technisch etwas nicht in Ordnung. Wovon ich ja bereits in den ersten Zeilen schrieb: "Bei mir ist die Technik OK, draussen liegt das Problem!" Will aber Dein Antwort erst gar nicht wissen, kommt eh nix gescheites. Beweis. 

Was soll der Scheiss mit Powerline. Ich schrieb, hab Netz an der TA Buchse. Null W-Lan und Co. Ausserdem ist Fehlerdiagnose durch Router bullshit, weil der funktionierte ja, von nachts um 22 Uhr bis nächsten Tag 14 Uhr. Welchen Fehler soll er denn da melden. "Ich penn grundsätzlich tagsüber!"   

Wenn Du studierter Marketing- & Kommunikationsfachmann bist, dann bin ich eine Pizza Calzone! Mit Lachs, Schinken Käse und so. Und wenn Du CEO bei Chip warst, dann haben alle anderen hier keine Fragen mehr. chip.de wird gemieden wie der Kontakt zu feuchten Leprakranken.

Was der Scheiss mit Powerline z. B. soll ist eine berechtigte Frage. In einem Einfamilienhaus mit geschlossenem Stromkreislauf kann der Einsatz ratsam sein, in einem Mehrfamilienhaus eher weniger.

Du widersprichst Dir in allen Aussagen. Kommunikation (allem voran) ist nicht Deins! Mich dünkt, Du bist noch in der Pubertät und kämpfst mit allen Mitteln um Respekt, aber so nicht…

Lerne erst einmal Respekt und melde Dich dann wieder. Und lerne vor allem, mögliche Fehler bei Dir selbst zu suchen.

„Geht nicht!“ kann jeder von sich geben, aber wenn man merkt, dass auf der Gegenseite wenig Mitarbeit zu erwarten ist…

Gruß

Joachim


schluej
Legende
  • April 1, 2022

Die Zahl war als lediglich als Hinweis dazu gemeint:"Ich hab nich 110 Volt!"

110 Volt wären OK, die kann das Netzteil. Sind in Deutschland aber nur mit Trafo zubekommen.

Ist son technisches Ding.

Nebenbei: "ich war CEO aller Computer Zeitschriften, die es das so gibt: "Von CHIP bis ...!"

Dann sollte es ja möglich sein an die Hotline eine qualifizierte Fehlerbeschreibung zu übermitteln.

Was soll der Scheiss mit Powerline. Ich schrieb, hab Netz an der TA Buchse. Null W-Lan und Co. Ausserdem ist Fehlerdiagnose durch Router bullshit, weil der funktionierte ja, von nachts um 22 Uhr bis nächsten Tag 14 Uhr. Welchen Fehler soll er denn da melden. "Ich penn grundsätzlich tagsüber!"   

Na weil zu Beispiel die FRITZ!Box Störungen durch andere Geräte erkennt und meldet.

Und z.B. eine 2. TAE Buchse Störungen „einfangen“ kann, sollte man wissen wenn man CEO alle Computer Zeitschriften die es gibt war. (LOL Chip Bildzeitung für den Anwender).

Melde die Störung über die Hotline, offensichtlich hast Du ja kein Interesse an Hilfe aus dem Forum.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 4, 2022

Hallo @citisite,

wenn ich dich richtig verstehe, treten die Unterbrechungen jetzt gar nicht mehr auf? Dein Störungsticket wurde inzwischen geschlossen, da keine Rückmeldung von dir erfolgt ist.

Mit den Interferenzen sind negative Einflüsse durch andere Geräte gemeint, aufgrund der Regelmäßigkeit der Verbindungsabbrüche könnte das auf jeden Fall eine Ursache gewesen sein. In Frage kommen hier z.B. auch Störungen durch Powerline-Adapter von Nachbarn etc.

Ich möchte an dieser Stelle auch einmal auf unsere Netiquette-Regeln hinweisen. Unsere Community ist ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, in dem wir Wert auf einen höflichen Umgang miteinander legen. Wenn dich jemand nach deinem Routermodell fragt, geschieht dies nicht, um dir irgendwie die Schuld zuzuschieben, sondern um dir zu helfen.

Falls du noch Unterstützung benötigst, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia