Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Reduzierung der Geschwindigkeit hat System, während des surfen drosslung über 90 % durch o2.Täglich mehrmals

  • January 7, 2020
  • 4 Antworten
  • 151 Aufrufe

Täglich mehrmals auf PC Laptop Handy reduzierung der DSLgewschindigkeit auf über 90 % bei o2. Oft wird dann auch gleich das Zeichen “Internet begrenzt” aber nicht immer.

Das Volumen wird auf unter 1 Mbit/s gedrosselt so das Seiten sich garnicht mehr aufbauen, erst das trennen des Router und mehrmals neueinwahl ins Internet lösen das Problem kurzfristig. dabei versteckt sie die o2 W-lan manchmal so das ca 3-5 Minuten vergehen um dann wiederwillig sich wieder einzuwählen besonders beim Handy (I-phone) muss öffters eingewählt werden.

Hab die vermutung das es vom Anbieter gesteuert ist, werde deswegen auch kündigen, denn ich möchte das auch haben für das ich bezahle (32er Leitung).

Nun wenn jetzt welche von euch schreiben es liegt am Router oder an mir oder am Wetter, möchte ich gleich mitteilen, ich beobachte das bereits seit über 1 Jahr und es wird schlimmer und passiert jetzt täglich.

Beim Handy kann ich es ja verstehen o2 muss die restlichen

Also wem geht es ähnlich

Messung 8:48 Uhr

2.60

Mbit/s Downloadgeschwindigkeit

 

Mbit/s Uploadgeschwindigkeit

Latenz: 78 ms Server: Prague

Sehr niedrige Internetgeschwindigkeit

Die Downloadgeschwindigkeit im Internet ist sehr niedrig. Zum Surfen im Web müsste sie noch ausreichen, aber Videos werden möglicherweise langsam geladen.

4 Antworten

Sandroschubert
Legende

Warum sollte der Anbieter das machen?


Sächsin
Legende
  • January 7, 2020

Erfolgt die Messung per LAN oder per WLAN?

Im letzteren Fall bitte per LAN messen.

Welchen Tarif hast du genau?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 8, 2020

Mein Tarif O2 DSL S

Jetzt wieder begrenzung es liegt nicht w-Lan ich denke das o2 nur eine begrenzte Anzahl von Datennutzung der netzbetreiber hat gehen sagen wir mal sind 20  o2nutzer ins Netzt werden wir gedrosselt. Es ist besonders zu starken Nutzerzeiten zu beobachten. Bei Vodavone ist es selten vorgekommen bei der Telekom überhaupt nicht.

1.16

Mbit/s Downloadgeschwindigkeit

2.90

Mbit/s Uploadgeschwindigkeit

Latenz: 107 ms Server: Prague

Sehr niedrige Internetgeschwindigkeit

10 Minunten später

10.1

Mbit/s Downloadgeschwindigkeit

 

Mbit/s Uploadgeschwindigkeit

Latenz: 76 ms Server: Prague

Normale Internetgeschwindigkeit

Es kann nicht an der Hardware liegen oder am W-lan liegen den das Telefon zeigt auch ausfälle indem ich “der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar bin” Ansage bei Anruf------

Es liegt auch nicht an den Einstellung hier ist der normale

17.7

Mbit/s Downloadgeschwindigkeit

4.12

Mbit/s Uploadgeschwindigkeit

Latenz: 27 ms Server: Prague

Hohe Internetgeschwindigkeit

 


schluej
Legende
  • June 27, 2021

@radmannyHast Du denn mal eine Störung gemeldet?

Das soll Erfahrungsgemäß helfen… Was ist das denn für ein Router?

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr