Sehr geehrte Damen und Herren, trotz Kündigungsbestätigung zum 23. April erhalte ich heute eine Rechnung für den Zeitraum Mai. Wie lässt sich das erklären?
Lösung von o2_Giulia
Zur Antwort springenSehr geehrte Damen und Herren, trotz Kündigungsbestätigung zum 23. April erhalte ich heute eine Rechnung für den Zeitraum Mai. Wie lässt sich das erklären?
Lösung von o2_Giulia
Zur Antwort springenAbschlussrechnung, weil meist ein oder zwei Monate rückwirkend berechnet wird.
Was genau steht auf der Rechnung? Welcher Zeitraum steht auf Seite 2 der Rechnung (nicht den aus der E-Mail)?
trotz Kündigungsbestätigung zum 23. April erhalte ich heute eine Rechnung für den Zeitraum Mai.
dein Abrechnungszeitraum ist vom 10. - 9.
Du hast heute deine Abschlussrechnung erhalten, die vom 10.4. - 22.4. abgerechnet wurde.
Das ist nicht der Fall. Die Rechnung erstreckt sich vom 8.4.-7.5.
Weil das der komplette Abrechnungszeitraum ist. Schau mal bitte rein. Da sollten anteilige Preise sichtbar sein.
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃
Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, du hattest deinen Vertrag fristgemäß zum 23.04.2024 gekündigt, dass ist korrekt.
Wir haben allerdings danach von deinem neuen Anbieter einen Auftrag für einen Anbieterwechsel erhalten. Da der Vertragsbeginn dort offenbar erst heute, am 15.05.2024 war, hat sich die Deaktivierung deines o2-Anschlusses auch verschoben.
Dein Vertrag ist bis heute noch gelaufen und berechnet worden. Der Anschluss wurde in der Zwischenzeit auch weiterhin genutzt.
Ich hoffe, ich konnte das verständlich erklären. Wenn du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia
Der Anbieterwechsel wurde zum 15.04. beauftragt. Die Karenzzeit von einer Woche war beabsichtigt. Hier liegt offenbar ein Versehen vor. Bitte wie gekündigt zum 23.04. den Vertrag beenden und die Rechnung gut schreiben. Der Anbieterwechsel hat zum 15.04. stattgefunden. Dass der Anschluss noch genutzt wurde, war in dem Fall wohl aus Versehen. Wäre er fristgerecht abgeschaltet worden, wäre das auch nicht passiert. Vielen Dank für ihr Verständnis und den Support
Weil das der komplette Abrechnungszeitraum ist. Schau mal bitte rein. Da sollten anteilige Preise sichtbar sein.
Leider nicht korrekt. Kompletter Monat wurde abgerechnet.
Der Anbieterwechsel wurde zum 15.04. beauftragt.
Wurde aber offensichtlich erst später geschaltet. Hast du für den Zeitraum ab dem 15.04. eine Rechnung vom neuen Anbieter bekommen? Wenn ja, solltest du die Rechnung bei o2 reklamieren. Nutze dazu das Kontaktformular. Aber: Wenn der Anbieterwechsel schon im April war kann o2 keine Nutzung mehr festgestellt haben.
Ja klar. Der neue Anbieter hat direkt zum 15.4. geliefert. Dann werde ich das mal tun. Reklamiert hab ich ja bereits. Siehe oben im Verlauf. Mal sehen, ob ich mit einer Reklamation weiter komme
Ansprechpartner ist Dein neuer Anbieter. Die Beauftragung der RufnrMitnahme und damit verbundenen Kündigung ist eine neue Willensbekundung deinerseits bzw bevollmächtigst Du den neuen Anbieter mit Vertragsabschluss und übererschreibst damit Deine vorher eingereichte Kündigung. Karenz gibts da auch nicht. O2 wird Dir da sicher nichts gutschreiben.
Ahhh. Das macht Sinn! Das muss man erstmal wissen. Vielen Dank für die Info.
Hallo
wie es zu dem Zeitpunkt der Deaktivierung und damit auch Rechnungsstellung gekommen ist, hat FaceHugger hier schon sehr gut zusammengefasst. Das ist in der Tat nicht unbedingt so direkt ersichtlich wenn man in der Thematik nicht so drin ist. Ich hoffe dass es für dich jetzt so aber verständlich ist. Wenn du noch weitere Fragen hierzu hast, dann sind wir natürlich für dich da.
Schöne Grüße, Sven
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.