Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung

  • January 29, 2024
  • 7 Antworten
  • 67 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren, 

 

in der Rechnung für 01/2024 sind Kosten für Anschluss und Versand  des neuen Routers berechnet. 

 

Das ist nicht korrekt,  weil am Telefon  hat die Kollegin  gesagt das die Kosten  nicht berechnet werden und der Router Kostenlos uns gesendet wird. 

 

Ich bitte um die korrigierung der Rechnung und um eine schriftliche Bestätigung. 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Julia Behrendt 

Lösung von o2_Maren

Hallo @Bruderer41 🙂,
ich habe die Berechnung der Bereitstellungskosten für deinen Router geprüft. Es ist völlig korrekt, dass du den Austausch kostenlos bekommst.
 
Ich habe eine Gutschrift für dich veranlasst, die dann morgen im Kundenkonto gutgeschrieben ist. Mit der nächsten Rechnung kann die Gutschrift verrechnet werden oder auf Wunsch kann eine Auszahlung gemacht werden, diese dauert ca. 2 bis 3 Wochen.

Ich hoffe, nun ist alles abschließend geklärt.

Hast du dich schon mal in unserem Forum umgeschaut und vielleicht noch andere interessante Bereiche für dich entdeckt?

Liebe Grüße, Maren

7 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • January 29, 2024

@Bruderer41 

moin, geht es nur um den Austausch eines bestehenden Leihrouters?

oder um einen Neuvertrag?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2024

Es geht um die Anschlussgebühr und Versandkosten. 

Das neue Gerät wurde uns schon geliefert. 

In der aktuellen Rechnung wurden die Kosten berechnet, aber es sollte Kostenlos also keine Anschlussgebühr und Versandkosten anfallen. 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Julia Behrendt 


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • January 29, 2024

Das Ding ist, das Telefonat ist für dich kein Beleg für den kostenlosen Versand und die wegfallenden Anschluss Gebühren. Es müsste genau so in den Vertragsunterlagen, die du ja aktiv bestätigt haben müsstest, drin stehen. Wenn nicht, könnte es theoretisch schwierig werden. Allerdings helfen die Mods hier gern und oft auch sehr kulant. Von daher musst du einfach warten, bis ein Mod sich meldet. Dies kann aber auch mal ein paar Tage dauern. Du erkennst sie an dem O2_ vor dem Namen.


poales
Legende
  • Legende
  • January 29, 2024

@Bruderer41 

was wurde dir schriftlich bestätigt?


o2_Maren
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 1, 2024

Hallo @Bruderer41 🙂,
ich habe die Berechnung der Bereitstellungskosten für deinen Router geprüft. Es ist völlig korrekt, dass du den Austausch kostenlos bekommst.
 
Ich habe eine Gutschrift für dich veranlasst, die dann morgen im Kundenkonto gutgeschrieben ist. Mit der nächsten Rechnung kann die Gutschrift verrechnet werden oder auf Wunsch kann eine Auszahlung gemacht werden, diese dauert ca. 2 bis 3 Wochen.

Ich hoffe, nun ist alles abschließend geklärt.

Hast du dich schon mal in unserem Forum umgeschaut und vielleicht noch andere interessante Bereiche für dich entdeckt?

Liebe Grüße, Maren


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 1, 2024

Guten Tag,

ich bedanke mich herzlich für Ihre Rückmeldung und das mein Anliegen so schnell und zuverlässig bearbeitet wurde. 

 

Vielen Dank und einen schönen Tag für Sie Maren 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • February 1, 2024

Hallo @Bruderer41 🙂,
schön dass ich dir helfen konnte, bitte markiere dann noch meine Antwort als Lösung. 
Einen schönen Feierabend 
LB, Maren