Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Raus Telefonieren geht nicht

  • March 24, 2022
  • 11 Antworten
  • 366 Aufrufe

Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img

Guten Tag, habe eine Problem mit dem Raus Telefonieren (Anruf reinbekommen) geht aber kann nicht raus Telefonieren. Habe alles nach geprüft alles korekkt angeschlossen zeigt auch kein Fehler an🤔

Lösung von Andi40

Hallo @Andi40,

hat der Tipp von @schluej mit dem Reset deines Routers geholfen? Die Fritzbox 7590 zieht sich die Konfiguation für die Telefonie dabei automatisch, in der Regel funktioniert danach alles wieder.

Über eine kurze Rückmeldung ob noch weitere Unterstützung benötigt wird, würde ich mich freuen 🙂

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia nein hat nicht geholfen, hatte aber über eurem Techniker besprochen und behoben gekriegt über Werkrücksetzung und läuft wieder alles einwandfrei. 

11 Antworten

schluej
Legende
  • March 24, 2022

Watt für ne Büchse?


Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Legende
  • March 24, 2022

Guten Tag, habe eine Problem mit dem Raus Telefonieren (Anruf reinbekommen) geht aber kann nicht raus Telefonieren. Habe alles nach geprüft alles korekkt angeschlossen zeigt auch kein Fehler an🤔

@schluej  wie meinst es mit Büchse? 


schluej
Legende
  • March 24, 2022

Was ist das für ein Router.


Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Legende
  • March 24, 2022

Was ist das für ein Router.

Das ist ein Fritzbox 7590 den Anschluß vom Telefon läuft mit taen Anschluss, wenn es auch wichtig ist! @schluej 


schluej
Legende
  • March 24, 2022

Sicher mal die Konfiguration.

Dann zurücksetzen und mit dem Assistenten neu einrichten.

Vorher den Benutzernamen und Passwort aus Mein O2 holen.

Danach mal prüfen. Wenn es nicht hilft die Sicherung zurückspielen.


Klaus_VoIP
Legende

Sicher, das die Telefongeräte richtig zugeordnet sind und das nicht “Festnetz” aktiviert wurde?

Würde ich vor dem Werksreset mal prüfen.


Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Legende
  • March 24, 2022

Sicher, das die Telefongeräte richtig zugeordnet sind und das nicht “Festnetz” aktiviert wurde?

Würde ich vor dem Werksreset mal prüfen.

Vorher ging es, daran hatte ich auch gedacht


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 29, 2022

Hallo @Andi40,

hat der Tipp von @schluej mit dem Reset deines Routers geholfen? Die Fritzbox 7590 zieht sich die Konfiguation für die Telefonie dabei automatisch, in der Regel funktioniert danach alles wieder.

Über eine kurze Rückmeldung ob noch weitere Unterstützung benötigt wird, würde ich mich freuen 🙂

Viele Grüße

Giulia


Andi40
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Legende
  • Lösung
  • March 29, 2022

Hallo @Andi40,

hat der Tipp von @schluej mit dem Reset deines Routers geholfen? Die Fritzbox 7590 zieht sich die Konfiguation für die Telefonie dabei automatisch, in der Regel funktioniert danach alles wieder.

Über eine kurze Rückmeldung ob noch weitere Unterstützung benötigt wird, würde ich mich freuen 🙂

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia nein hat nicht geholfen, hatte aber über eurem Techniker besprochen und behoben gekriegt über Werkrücksetzung und läuft wieder alles einwandfrei. 


  • Stammgast
  • March 29, 2022

 

@o2_Giulia nein hat nicht geholfen, hatte aber über eurem Techniker besprochen und behoben gekriegt über Werkrücksetzung und läuft wieder alles einwandfrei

 

@Andi40 Mit der Erfolgsmeldung würde ich noch ein bisschen warten. Bei den meisten hier geht es nach ein paar Tagen danach auf einmal wieder nicht mehr.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 1, 2022

Hallo @Andi40,

freut mich, dass der Werksreset dann doch erfolgreich war. Dies ist bei den Fritzboxen zwar eine etwas umständliche, aber in der Regel erfolgreiche Lösung für das Telefonieproblem.

Berichte uns gerne noch einmal, falls der Fehler danach doch noch einmal aufgetreten ist.

Viele Grüße

Giulia