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PYUR stellt einfach O2 Kabel Internet ab!

  • August 19, 2022
  • 6 Antworten
  • 1047 Aufrufe

Hey there,

eig. beschreibt der Titel QUASI was passiert ist, aber weil ich das so unfassbar finde und es auch O2 betrifft, schreibe ich mal meine kleine Story.

Vorab:

Ich hab seit letzten Herbst einen Kabel-Internet-Vetrag von O2, welcher über PYUR Kabel bei mir ankommt. Der Umstieg damals war schrecklich. 3 Wochen kein Internet, weil einfach die Kommunikation zwischen PYUR und O2 quasi nicht vorhanden, folglich auch mich betreffend weil mir einfach keiner eine konkrete Antwort geben konnte. Kann man auch gerne bestimmt über meinem Profil nachlesen.

Fast forward zum 18.8.

Ich komme nach Hause und kein Internet, was mit diesen Anschluss bisher noch nie passiert ist. Ich resette 2x meine FritzBox, keine Besserung. Also kontaktierte ich die Hotline, welche mir bestätigt, dass bei mir gerade nichts ankommt und seit einer Woche eine Störung von PYUR allgemein vorliegt (betrifft mich aber nicht?), also neues Ticket erstellt, das übliche Prozedere halt. 

Beim Öffnen vom Briefkasten flog mir dann ein kleiner Zettel entgegen auf dem kurz und knapp nur Stand, dass mein Anschluss deaktiviert wurde. Es wurde kein Grund genannt, es gab auch vorher keine Information. Also rief ich bei der PYUR Hotline an, die auf dem Kärtchen stand und die konnten mir absolut nicht weiterhelfen. Als ich die Handynummer anrief, kam ich an den Techniker/Berater (?), der das quasi abgeschaltet hat. Der sagte mir, dass ich kein Kunde bei denen bin, mir ergo der Anschluss abgeschaltet wurde. Nach hin und her hatte er dann verstanden, dass ich einfach O2 Kunde mit Vertrag laufend über deren Leitung bin, worauf er meinte, dass keine Daten oder sonstigen Infos (seine Aussage) darüber bei Ihm vorliegen und er auch nicht versteht, warum solche Verträge seitens O2 überhaupt angeboten werden. Er versicherte mir, dass er morgen (19.9) vorbeikommt und meinen Anschluss wieder aktiviert.

 

Kurze Zeit später rief mich tatsächlich jemand von O2 an bezüglich meines Tickets, kannte aber die “neue” Situation nicht. Als ich diese vermittelt habe, konnte der Service kaum Worte fassen, was das für ein Unding ist und das dieser Fall wohl direkt intern weitergeleitet wird.

 

Ich selbst bin einfach nur baff und habe eigentlich nur Fragen. Wie können angeblich keine Daten von mir vorliegen? Ist die Kommunikation zwischen O2 und PYUR immernoch so schlecht wie vor 1 Jahr? Wie kann es sein, dass jemand einfach ohne Vorwarnung, meinen Anschluss deaktiviert und ebenfalls O2 auch nicht darüber informiert wird?

Ein absolutes Unding diese Situation. Ich hoffe nur, dass der Techniker sein Wort hält und ich direkt wieder mein Internet bekomme.

August 20, 2022

Update:

 

Internet läuft wieder. Der PYUR Mitarbeiter kam vorbei und hat es wieder angestellt, natürlich mit dem Kommentar, dass ich wechseln soll :)

6 Antworten

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  • Legende
  • August 19, 2022

Moin @Dennen du arme S… weil du bei PYUR bist. Die berühmt für solche Aktionen. Meine Empfehlung Bundesnetzagentur einschalten, aber wichtiger weg von denen


Klaus_VoIP
Legende
  • August 19, 2022

Das gab es auch schon bei Unitymedia/VF, wenn jemand keine Umlage für das Kabel-TV mehr gezahlt hat - da wurde einfach die Leistung abgezogen, da die Hausverwaltung natürlich keine Ahnung von Internetverträgen hatte.
Irgendwo werden natürlich Unterlagen vorhanden sein, aber die neue Rechtslage mit der nicht mehr zu erzwingenden Kabelumlage hat da kräftig reingefunkt.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 19, 2022

Jemand eine Idee was ich selbst machen kann? Der Techniker lässt auf sich warten obwohl er heute vorbeikommen will und bei O2 steht auch schon ein Ticket


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • August 19, 2022

Jemand eine Idee was ich selbst machen kann? Der Techniker lässt auf sich warten obwohl er heute vorbeikommen will und bei O2 steht auch schon ein Ticket

@Dennen Bundesnetzagentur würde ich jetzt kontaktieren 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 20, 2022

Update:

 

Internet läuft wieder. Der PYUR Mitarbeiter kam vorbei und hat es wieder angestellt, natürlich mit dem Kommentar, dass ich wechseln soll :)


o2_Larissa
  • Team
  • August 20, 2022

Guten Morgen @Dennen,
als ich gerade den Titel deines Beitrages las, war mein erster Gedanke “Oh... Mist” aber ich bin sehr erleichtert, dass sich doch noch alles zum Guten gewandt hat, auch wenn der Vorfall nicht von uns gewünscht ist.

Vielen Dank an die Unterstützer Anfänger1 und Klaus_VoIP 🌷

Liebe Grüße
Larissa