Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Probleme wlan, ständige unterbrechungen


Hallo,

ich hätte da eine Frage, und zwar habe ich die o2 homebox 6741.

ich habe ständige Unterbrechungen ca jede 3 Minuten.

Man hat mir gesagt das ich bei o2.box rein muss und da die Kanäle ändern.

jetzt habe ich das Problem das ich das Passwort nicht mehr habe und mit dem zugesendeten Passwort da nicht reinkomme..

wie kann ich dafür ein neues Passwort erstellen ?

und welche Kanäle werden empfohlen ?

Grüsse und danke im Voraus.

 

 

Edit o2_Larissa: Verschoben zu Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Ardi1993,

 

ich habe mir deinen Anschluss auch einmal angeschaut, hier fällt auf, dass die Leitung bis zum Router stabil und unterbrechungsfrei verbunden ist. Ich gehe daher ebenfalls von einem Problem beim WLAN-Empfang aus. Hier kann in der Tat der Wechsel de WLAN-Kanals helfen.

 

Das Passwort für o2.box hattest du selber festgelegt, vielleicht kannst du dich ja erinnern. Wenn du es nicht mehr weisst, musst du die Homebox resetten, bitte beachte, dass du für die Neueinrichtung den 10stelligen VoIP-PIN aus deiner Auftragsbestätigung benötigst. Für den Reset drückst du den Reset-Button auf der Rückseite des Routers mit einem Kugelschreiber o.ä. für ca. 10 Sekunden. Anschliessend kommst du direkt auf das Menü, wenn du o2.box in der Adresszeile deines Browsers eingibst. Dort kannst du auch wieder ein neues Passwort festlegen.

 

Für die WLAN-Optimierung kannst du alternativ auch die o2 DSL Service Suite nutzen.

 

Und hier haben wir noch einmal alle weiteren Tipps zur WLAN-Optimierung zusammen gestellt.

 

Wenn noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
83% fanden die Informationen hilfreich

2 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • Lösung
  • 5. September 2020

Hallo @Ardi1993,

 

ich habe mir deinen Anschluss auch einmal angeschaut, hier fällt auf, dass die Leitung bis zum Router stabil und unterbrechungsfrei verbunden ist. Ich gehe daher ebenfalls von einem Problem beim WLAN-Empfang aus. Hier kann in der Tat der Wechsel de WLAN-Kanals helfen.

 

Das Passwort für o2.box hattest du selber festgelegt, vielleicht kannst du dich ja erinnern. Wenn du es nicht mehr weisst, musst du die Homebox resetten, bitte beachte, dass du für die Neueinrichtung den 10stelligen VoIP-PIN aus deiner Auftragsbestätigung benötigst. Für den Reset drückst du den Reset-Button auf der Rückseite des Routers mit einem Kugelschreiber o.ä. für ca. 10 Sekunden. Anschliessend kommst du direkt auf das Menü, wenn du o2.box in der Adresszeile deines Browsers eingibst. Dort kannst du auch wieder ein neues Passwort festlegen.

 

Für die WLAN-Optimierung kannst du alternativ auch die o2 DSL Service Suite nutzen.

 

Und hier haben wir noch einmal alle weiteren Tipps zur WLAN-Optimierung zusammen gestellt.

 

Wenn noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 5. September 2020

Wenn du keine Ahnung hast, empfehle ich eine Fritzbox 7530 oder 90, die macht das fortlaufend alleine. Zudem ist das wlan Modul in den Homeboxen super schlecht.

 


Deine Antwort