Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Probleme mit XBox Live seit Firmware AOF6



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

95 Antworten

Ruf doch mal bei der Hotline an und sag denen, dass Du nicht mehr spielen kannst wegen dem Bug in der Firmware und die sollen dir ne Fritzbox zu Verfügung stellen bis das Problem, was ja letzten Endes von O2 verursacht wurde, behoben ist..
Hier passiert leider nichts mehr in dieser Richtung.
Mitte Februar hat man mir im Live-Chat versichert nach in den nächsten Wochen eine neue FW kommen soll.
Jetzt haben wir in ein paar Tagen schon Mai.
Meine Kündigung geht am Montag raus. Ich werde vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und meinen Anschluss zu Ende Mai kündigen.
Seit Oktober 09 gibts Probleme und o2 ist dieses recht egal.
Da ich in letzter Zeit meine Xbox bei meiner Freundin hatte habe ich von dem Problem bis heute nichts mitbekommen, nach längerem rumprobieren und googlen bin ich dann hier gelandet und konnte das problem eingrenzen. ein anruf bei o2 hat das problem dann gelöst. das Problem ist natürlich bei o2 bekannt, und nach durchgabe der seriennummer und mac adresse wird mein router nun mit der alten firmware bespielt.

vllt sollten die leute mit dem problem auch mal beim service anrufen.
Also ich bin seit 2 Monaten O² Kunde seit einer Woche hab ich dann auch endlich meinen Router bekommen (Classic).
(3 mal an die falsche Adresse gesendet)
Am ersten Abend Xbox Live lief alles klasse, dann kamen auch bei mir die Probleme.
Ich werde mal heute Abend checken was es mit euren Lösungen auf sich hat und bei O² terror machen.
Es kann doch irgendwie nicht sein das die Typen nix hinbekommen, von der Zeit wo ich jetzt bei O² bin hab ich nur Probleme.
Am geilsten war aber die Aktion das O² gesagt hat ich könnte eine 16000 verbindung nutzen und jetzt im Nachhinein bei Vertrags abschluss nicht.
Wer andere Forenbeiträge liest ist klar im Vorteil. Im Laufe der folgenden Wochen (wenn keine neuen schwerwiegenden Schwierigkeiten auftauchen) wird die neue FW für die Zyxel Modelle ausgerollt.
Es ist immer schön zu lesen wie hier leute Wettern. In einem Unternehmen das vielleicht nur 10 Mitarbeiter hat und das die vertriebenen Produkte selber herstellt kann sicherlich schneller eine Lösung gefunden werden. Hier ist es allerdings so das "wenn man die Unterseite des Routers betrachtet" dieses Produkt NICHT in Deutschlad hergestellt wird, somit kann ich schon verstehen das es länger dauert. Es ist nicht toll ... keine Frage ... aber die Lösung ist in Sicht.
Ich kann mir auch kaum vorstellen das sich hier noch jemand für die Blacklist "bewerben" will, denn es macht einfach keinen Sinn mehr.
Ausserdem ist hier schon eine vorübergehende Lösung bekanntgegeben worden und diese funktioniert ... ist nicht schön ... aber funktioniert.
[i]Sunny-Jonny macht bei o2 terror .... tolle Aussage und der NickName sicherlich falsch gewählt ... @ Sunny-Jonny: Keine schöne Erfahrung sicherlich ... bis auf die XBOX Störung hat dein Beitrag hier aber nichts zu suchen ...
Also keinen Stress, bald gehts doch wieder ohne Änderung.
also ich hatte schon von anfang an diese probleme. den lösungsvorschlag konnte ich nicht umsetzten (routerkonfigurationsmenü ist anders afgebaut (sitecom router), vll bin ich aber auch einfach nur zu dumm). naja und da sich bis jetzt nichts geändert hat hatte ich jetzt vor mal bei o2 anzurufen um vll die alte firmware wieder draufzubekommen oder nen neuen router...und jetzt kommen sie hier rein und sagen dass in den nächsten wochen eine lösung kommt! woher haben sie denn diese informationen?? ich weiß jetzt nicht ob es sich noch lohnt zu warten (zeit hätte ich) !?!?
bitte um hilfe! etwas genauer wäre gut 😉
[i]also ich hatte schon von anfang an diese probleme. den lösungsvorschlag konnte ich nicht umsetzten (routerkonfigurationsmenü ist anders afgebaut (sitecom router)
Hi, das verstehe ich gar nicht, was hat o2 mit einem sitecom Router zu tun? Die Zyxel Router haben alle das selbe Menü ...

[i]woher haben sie denn diese informationen?? ich weiß jetzt nicht ob es sich noch lohnt zu warten (zeit hätte ich) !?!? bitte um hilfe! etwas genauer wäre gut 😉
Mittlerweile bekommt man in der Hotline diese Information. Sie (die Firmware) lässt sich nur scheinbar zur Zeit nicht auf Kundenwunsch aufspielen. Kann also nicht mehr lange dauern. Des Weiteren gibt es hier schon einen Beitrag "[i]Aktuelle Firmware AOF.7" in dem der Moderator auch davon berichtet ☺️

VG
Die neue Firmware AOF.7 ist online!! Wurde schon bei mir aufgespielt!
Sie wird bei allen Kunden aufgespielt, nur nicht bei allen auf einmal und wir können auch nicht beeinflussen wo und wann zu erst!

Aber sie kommt und dann sollten keine Probleme mehr auftauchen!

[b]
Aber sie kommt und dann sollten keine Probleme mehr auftauchen!
[i]

Leider habe ich mit dem Router (und anderen Routern) immer noch ein ernsthaftes Problem. Nämlich das Ports sich mit dem O2-Router nicht weiterleiten lassen und (nur!) mit dem o2-Router einen gemäßigten Port bei CoDMW2 (PS3) habe.
Siehe auch meinen (sehr langen) Beitrag: http://forum.o2online.de/forum/posts/list/224601.page

Leider konnte mir bis jetzt keiner helfen. Ich bin immer noch der Meinung dass mit dem Modem der Gegenstelle einiges nicht in Ordnung ist. Für einen Austausch wäre ich sehr dankbar, damit es keine ReSyncs mehr gibt.
hallo,

bis jetzt hat sich bei mir nichts geändert! ich kann bei xbox live keiner party beitreten, kann bei cod mw2 keine spiele finden usw.!!!
jetzt stelle ich mir natürlich die frage ob die neue firmware schon drauf ist und sich nichts verändert hat oder sie halt noch nicht drauf ist!
wo kann ich das prüfen?? im routermenü steht nichts! (Sitecom 3g ready wireless router WL-610)
hat es sich denn bei anderen, welche die schon die neue fw drauf haben, in irgendeiner weise gebessert bzw. sind alle probleme behoben??
ich zweifle nämlich auch nicht mehr soo stark daran, dass ganz einfach nur mein router sch..ße macht!! ABER früher funktionierte er ja perfekt!!

bitte nochmals um hilfe!!!
log dich in dein Router ein und auf der linken Seite steht die aktuelle Firmware.
Betriebszeit : 8day:20h:56m:22s
Hardwareversion : Rev. A
Boot-Code-Version : 1.0
Runtime-Code-Version : 2.06

links steht nichts!

mittig steht das!
was bedeutet das??
!!! [b]Sitecom 3g ready wireless router WL-610 !!! <-- Das ist [b]KEIN o2 Router und o2 hat damit NICHTS zu tun.

Wende dich an Sitecom zum Portforwarding
OMG -.-
all die verschwendeten monate...
naja vielen dank für die info...
port forwarding hab ich jetzt gemacht mal sehen obs hilft
Sie wird bei allen Kunden aufgespielt, nur nicht bei allen auf einmal und wir können auch nicht beeinflussen wo und wann zu erst!

Aber sie kommt und dann sollten keine Probleme mehr auftauchen!

Bis wann ist damit zu rechnen das alle Router das Update bekommen haben? Bei mir geht immer noch nix.
..also ich checks nich wirklich.

Firmware: V3.40(AOF.7)D0 | 06.05.2010

gehe davon aus, dies ist die neue.

Leider bekomme ich immernoch kein offenes NAT...gibts mitlerweile ne andere lösung?

Grüße
Hallo, die offene NAT ist bei diesem Thread NICHT das Problem. Hier ging es um eine Störung beim Aufbau der Verbindung zu xbox live.

Erstelle einfach ein neues Thema dazu und dir wird sicherlich geholfen.

VG
Hi Leute bin seit Heute endlich wieder im Internet allerding leider icht mit meiner XBOX warum klappt das nicht

vorher war ich bei Alice und da ging alles .

 

Es ist echt doof wenn ich XBOX LIVE nicht mehr nutzen Kann wäre über jede Hilfe sehr Dankbar

 das ist meinen Aktuelle Firmware V3.40(AOF.7)D0 | 06.05.2010

Bitte Helft mir

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Nun zum Teil steht die Lösung ja in diesem Beitrag aber das ist keine generelle Lösung. Damit meine ich, die kann muss aber nicht funktioieren und ob es auf Dauer klappt ist fraglich.

 

Die Firmware von dem Comfort bzw Classic Router ist Fehlerhaft. Diese wird aber nicht von O2 zur Verfügung gestellt sondern von dem Hersteller. Dieser verweigert aber den Support weil der Hersteller sagt, dafür ist O2 zuständig. Generell ein Teufelskreis mit diesem Ding.

 

Eine Fritzbox löst das Problem sofort. Kostet zwar einmalig 99 Euronen aber da kommen die Updates weiter von AVM und kein einziges von O2. AVM hat auch mit dem Support keine Probleme wenn es eine von O2 erworbene Box ist. Das juckt AVM nämlich nicht und die Updates sind für alle Boxen. Jeden Monat kommt eine Beta raus bis zur finalen und dann geht es wieder los mit Beta bis zur finalen und du kannst alle testen, Probleme AVM schildern und die lösen es.

 

Es gibt hier im Forum einen Beitrag mit einer genauen Anleitung. Die fängt damit an den Router auf Werkseinstellungen zu setzten. Kompliziert und laut der Anleitung wohl keine Lösung auf Dauer. Denn der Router vergisst die Einstellungen wohl wieder.

 

Nutz mal diesen Beitrag hier. Denke der könnte helfen. Sonst bleibt nur noch die Fritzbox

 

X Box live mit dem weißen Router klick hier