Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ich habe seit ein paar Tagen Probleme die Verbindung mit XBox Live herzustellen. Erst klappt es gar nicht und dann irgendwann bin ich plötzlich drin, ohne das ich was geändert hätte. Zur gleichen Zeit kann ich aber problemlos mit meinem PC online gehen.



Die XBox-Hotline hat meine XBox Einstellungen gecheckt und für ok gefunden. Die O2-Hotline hat den Router gecheckt und auch für ok gefunden. Ich selbst habe an den Einstellungen von XBox 360 und Router seit Ewigkeiten nichts geändert. Warum also plötzlich diese Probleme? Das einzige, was dem O2-Support-Mitarbeiter aufgefallen ist, ist das mein Router bereits die neue AOF6-Firmware hat, die wohl seit kurzen ausgerollt wird.



Hat noch jemand schon die neue Firmware und Probleme mit XBox Live? Oder gar schon eine Lösung für das Problem?
ja aber die können dich auf ne blacklist setzen und dann spielen sie dir die alte version drauf und sperren nur für deinen router das update.



Aber ich glaub das ist auch immer sehr Mitarbeiter-abhängig. Sag einfach du möchtest von Teamleiter einen Rückruf wenn die Person die am Telefon ist , mal wieder nix weiß.
Wußtet ihr eigentlich schon das O2 Mitarbeiter nichtmal selbst Ihre eigene Homepage kennen? Dachte, ich bin im falschen Film... Bin der Meinung man sollte schon www.o2online.de kennen...

Eine Blacklist existiert laut der Aussage des Kollegen nicht, hatte ebenfalls bei seinen Kollegen gefragt gehabt.

Ein deaktivieren von Firmware Update ebenso nicht möglich...

Ob das Problem behoben wird, könnte er mir nicht sagen. Ich solle mich an Microsoft wenden *lol*



Auf den verweis auf dieses O2 Forum hier, war er mir sehr dankbar, so etwas kannte er noch nicht...



Ich glaub ich sollte mal anfagen jedesmal nach den Namen des Kollegen zu verlangen. Warum hab ich nur son sch... Pech. Einmal nur einmal möchte ich mit einem Techniker telefonieren der Ahnung von dem hat was er macht. :frowning




Hi!

Ich vermute, dass die O2-Techniker nicht viel Ahnung von der Firmware haben da die höchstwahrscheinlich irgendwo by Zyxel entwickelt wird. Genauso wie die Hotliner mit der O2-Seite, die ständig geändert wird, was mich eigentlich nervt. Eine schriftliche Anfrage per email oder Fax wäre schon hilfsreicher, da die immer die richtige/zuständige Abteilung findet.
Bitte sendet alle Probleme und Fragen an folgendes Postfach [b]xbox-a0f6@o2online.de

wir benötigen zur Bearbeitung Routerserialnummer und eure Kundennummer.



Wir werden schnellstmöglich eine zumindest vorübergehende Lösung finden, bis der Fehler behoben ist 😎
Also eine Blacklist scheint es zu geben denn bei mir funktioniert es ja jetzt und ich habe wieder die aof5 drauf.



Wenigstens hats nur 11 Tage gedauert bis der 02 Moderator hier rein geschaut hat 🙂
Moin zusammen ....



Das mit dem AOF6 Problem is ja hier schon zahlreich durchgekaut .. ich bin auch einer das das Problem hat ... was mich interessiert ist nur das ich seit AOF5 schon keine direkte Netzwerkverbindung von Xbox zum Rechner aufbauen kann .. Mediaplayer Extender funktioniert .. XBox zeigt nur keine Rechner im Netzwerk an .. kann das einer bestätigen das es auch an der Firmware liegt ????




nein...funktioniert bei mir ob aof6 oder 5 definitiv.
Moin Moin



Und wie lange dauert das mit der vorrübergehenden Lösung jetzt??? E-Mail is schon raus!!!



Mfg: Ikarius
Wenn es schon beim Internet scheitert müsst ihr auf Bandbreiten-MGMT gehen und folgendes einstellen :



nur bei LAN



LAN Aktiv 110 Nach Prio Max.Bb (ja)



Und tada! alles geht !


verdammt seltsam das ganze mit o2 und der xbox live connection...



also folgendes... xbox wird eingeschaltet, Benutzer Anmeldung erfolgt automatisch.



Benutzer ist zwar anschließend angemeldet, jedoch nicht bei xbox live...



Beim verbindungstest taucht weiterhin der fehler auf das zwischen dem Netzwerk und Internet keine Verbindung hergestellt werden kann... Immer und immer wieder das gleiche...



Und nu kommt das seltsamste an der ganzen geschichte...



Sobald ich jedoch ein Spiel starte... Bsp. NBA 2k10 und im Spiel der 2k Server gesucht wird, erscheint die Meldung... Mit 2k Server verbunden etc.



Also geh Ich anschließend zurück in das Xbox Menü und sehe da, ich bin mit xbox live verbunden! WTF!!!???



Schalte die Xbox aus und mache Sie anschließend wieder an... kann ich mich nicht mit xbox live verbinden...



bis ich wieder das spiel starte...



Kann mir irgendjemand das erklären was O2 da für ne sch... gebaut hat???




Oh man xbox live funktionirt bei mir aber andauernd ausfälle oder mangelhafte leitung ..

könnte vll. jemand bei dem alles supi funktioniert seine kompletten Routereinstellungen online stellen so das der rest weiß was er falsch macht. :frowning ☺️



Die o2 system centrale sollte sich mal eine Xbox zulegen und gucken was zu tuhn ist.



Besteht das Problem nur bei dem DSL surf and phone router ?
Hallo, ich hatte ebenso Probleme mit der XBOX-360, habe es aber geschafft durch folgende Einstellung das Problem zu umgehen:

Login am Router-Erweitert-Bandbreiten-Zusammenfassung



folgende Einstellung:

Lan Aktiv 110 nach Prio Max. Bb ja

WLAN selbe Einstellung wie LAN



Viel Glück, bei mir hat es funktioniert 😃 😃 😃
Das macht langsammmmmmmmmmm echt kein spaß mehr immmer muss mann warten und warten wie lange dauert das den noch ????.Warum machen die nicht einfach die allte version drauf?????


Danke für den Tip! Es funktioniert.



LG
[b]DANKE! an reinold1! Der Trick klappt, wir haben es nachgestellt!

Also erstmal für alle XBoxler eine Lösung



"Hallo, ich hatte ebenso Probleme mit der XBOX-360, habe es aber geschafft durch folgende Einstellung das Problem zu umgehen:

Login am Router-Erweitert-Bandbreiten-Zusammenfassung



folgende Einstellung:

Lan Aktiv 110 nach Prio Max. Bb ja

WLAN selbe Einstellung wie LAN



Viel Glück, bei mir hat es funktioniert "
Wo kann ich denn das eingeben??

und was bedeuten diese einstellungen überhaupt?



kann mir bitte jemand den genauen pfad dahin aufschreiben?
Ich bin mal gespannt
Hallo Anwender,

nochmals zur Hilfe:

1) Login am Router über den PC mit 192.xxx.x.x

2) den Pfad nachgehen wie ich es beschrieben habe, links befinden sich die entsprechenden Untermenüs

3) den Wert eingeben in den entsprechenden Fenstern, egal wie schnell oder langsam die Werte sind

4) Einstellungen unten übernehmen



So hat es bei mir und anderen funktioniert, außerdem arbeitet O2 an einer Kundenfreundlichen Lösung. Aber wenn es so auch funktioniert ist es egal wie lange O2 noch braucht


hallo



also ich denke ab 2) werde ich das hinbekommen aber den ersten schritt versteh ich nicht ...login am router?? was bedeutet das?? und wo mach ich das?? auf einen pc der internet über den router empfängt?
Hallo,

ich würde vorschlagen, sich mal die Anleitung anzusehen, die beim Router beigelegt ist, um diverse Einstellungen am Router vorzunehmen öffnet man den Internet Explorer und gibt in der Adresszeile die entsprechende Adresse ein z.B.

192.168.0.1, dies ist nur ein Beispiel, genaueres steht in dem Handbuch vom Router,

danach das Passwort eingeben, falls es nicht geändert wurde, ebenso Handbuch nachsehen und dann auf der linken Seite nach und nach dem Pfad nachgehen.

Meine Beschreibung bezieht sich auf den Router der von O2 gestellt wurde.


Guten Tach.



es stimmt das der Fehler leider bei mir auch erst nach der neuen Software im Router entstanden ist.



Konnte den Fehler aber schnell beheben, denn ich habe mir die Fritzbox 7270 von o2 bestellt.



Muss leider ein gestehen war ein teure Fehlerbehebung.



Aber die Router von o2 werden von der Firma Zyxell hergestellt. Und diese sind meiner Meinung nicht die besten, war deswegen froh als man den Router von der Firma AVM(Fritzbox) kaufen konnte.



Mit Freundlichen Grüßen



Roadrunner
zu 3):

wie hoch sollten die Werte denn sein so ab einer 8000er-Leitung ?



LG
Wenn es schon beim Internet scheitert müsst ihr auf Bandbreiten-MGMT gehen und folgendes einstellen :



nur bei LAN



LAN Aktiv 110 Nach Prio Max.Bb (ja)



Danke Blackz..... hat geholfen.....jetzt gehts bei uns auch wieder.... 🙂
[b]DANKE! an reinold1! Der Trick klappt, wir haben es nachgestellt!

Also erstmal für alle XBoxler eine Lösung



"Hallo, ich hatte ebenso Probleme mit der XBOX-360, habe es aber geschafft durch folgende Einstellung das Problem zu umgehen:

Login am Router-Erweitert-Bandbreiten-Zusammenfassung



folgende Einstellung:

Lan Aktiv 110 nach Prio Max. Bb ja

WLAN selbe Einstellung wie LAN



Viel Glück, bei mir hat es funktioniert "



Leider ist das keine 100%ige Lösung! Sicher, man kann mit Xbox-Live verbinden, allerdings ist der Zugang immernoch eingeschränkt: "Moderate NAT" statt "Open NAT" ... Wie bekommt man denn nun den NAT-Status auf open?
Was ist denn nun mit dem Router-Firmware-Gedöns? Wird das noch was? Wird vielleicht nochmal auf diesen gesamten Thread geantwortet?

Ich hab immernoch lediglich "moderate NAT", was mein Spielvergnügen mit der Xbox doch stark einschränkt. Und dafür verantwortlich ist O2. Also, um Himmels Willen, kommt endlich mal in Wallung!