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Warum O2
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Hallo, nachdem ich am Samstag den 16.11 24 einen Umzug meldete, und prompt in dem Telefonat ein Technikertermin für den 03.12 zugesagt bekommen habe, habe ich mich gewundert dass nicht wie besprochen eine Bestätigung per E-Mail kam.

Also habe ich heute am 18.11 erneut bei O2 angerufen. Man sagte mir es liege kein Auftrag vor, also wurde manuell ein neuer Auftrag erstellt. Direkt in diesem Telefonat bekam ich einen Technikertermin für den 06.12. da es allerdings einige Schwierigkeiten bei der Anmeldung des Umzugs gab, wollte man mich in eine technische Abteilung weiterleiten (genau genommen sagte der Mitarbeiter er würde mich direkt mit dem Techniker verbinden, da ich mit ihm alles weitere besprechen könne). 

Im Laufe sämtlicher Weiterleitungen, (ca. eineinhalb Stunden und 6 bis 7 mal weitergeleitet...) sagte man mir dann, dass man meinen Umzug erneut manuell beauftragen würde, ein Technikertermin zu vereinbaren wäre aber zu diesem Zeitpunkt (also heute) nicht möglich.

Ich müsste 48 Stunden warten und dies sei die gängige Praxis, dann schicke man mir einfach irgendeinen Termin zu an dem der Techniker kommt. Auf Nachfrage was mit den Termin sei die bereits bezüglich des Technikers gemacht wurden sagte mir dieser Mitarbeiter: das könne gar nicht sein. 

 

Ich bin hochgradig verwirrt. Habe nun also einen Termin mit einem Techniker für den 03.12 (der scheinbar nicht mehr steht da der Umzug nicht beauftragt wurde) einen für den 06.12 (der scheinbar auch nicht mehr steht da man ja noch gar nicht sagen kann ob der Umzug machbar sei) und warte zusätzlich auf einen erneuten Termin der innerhalb der nächsten 48 Stunden per Mail kommen soll. 

 

Mal abgesehen davon, dass ich bereits am Samstag davon ausgegangen bin, dass mein Umzug beauftragt wurde und am 3.12 der Techniker kommt aber vergeblich auf eine Bestätigungs-E-Mail gewartet habe... verbrachte ich also heute noch mal eineinhalb Stunden mit einer Weiterleitung nach der anderen in der Telefonleitung, was ein so unbefriedigendes Ergebnis zurückließ, dass ich erneut anrief und noch mal etwa 30 Minuten am Telefon hing.

 

Jetzt bin ich nicht wirklich schlauer als vorher. Einer der vielen Mitarbeiter am Telefon sagte mir das ist gar kein Problem sei und ich meinen Anschluss ganz einfach mitnehmen können weil er vor Ort verfügbar sei, ein anderer sagte dass er vor Ort nicht verfügbar ist.

 

Wenn ich jetzt noch einmal 48 Stunden warte um überhaupt eine Bestätigung des Umzugs zu bekommen, dann verschiebt sich der Termin des Technikers wieder nach hinten.

Im schlimmsten Fall hat die Umzugsmeldung aber erneut nicht geklappt und alles geht wieder von vorne los. Ich brauche Hilfe: wie finde ich nun heraus ob die Umzugsmeldung tatsächlich vom System akzeptiert wurde, und wann ein Techniker kommt?

@Gettika  1. Unzug nach TkG anmelden. Ist er nicht schaltbar 1zu1 bist nach 4 Wochen raus. Ist er schaltbar 1zu1 bleibt der Vertrag wie gehabt inkl MLZ. 

Frühestens 2-3 Wochen nach Bestellung kommt die Bereitstellung mit einen Termin  und nicht früher und 3.12 niemals den Termin bekommst nicht mal bei der Telekom. 

Zur zur Info : Der Techniker unterhält sich mit KD nicht. Dafür ist die Dispo da, die die Termine vergibt bei der Telekom für O2

 

Edit: Lass dich nicht auf ID Line abspeisen zur Bereitstellung. Der Techniker muss kommen , die ID Line funktioniert nicht wirklich, vor allen deaktiviert die Telekom immer wieder. 


Hallo ​@Gettika,

schön, dass du dich hier in der Community gemeldet hast. Auch wenn der Grund kein schöner ist.
Was du beschreibst, liest sich nicht so schön. Da scheint so einiges nicht optimal gelaufen zu sein.
Ich kann daher verstehen, dass du durch die vielen Telefonate nicht schlauer als vorher bist. Das ist
natürlich nicht Sinn und Zweck der Sache😑

Hat der Umzugsauftrag denn mittlerweile geklappt und du hast einen regulären Termin für die Freischaltung
genannt bekommen?

Viele Grüße
Daniela
 


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