Hallo,
ich habe einen O2Router Classic und daran einen Netgear WLAN Router angeschlossen.
Am O2 Router habe ich in der Clientliste für alle meine Geräte IP Adressen reserviert.
Leider wird nun aber oftmals meinen über das WLAN verbundenen Geräten, sei es Tablet, Laptop oder Smartphone, trotzdem eine andere IP-Adresse zugewiesen. Dies hat dann zur Folge, dass diese Geräte keinen Internet-Zugriff haben.
Bisher hat meistens entweder ein Reset des WLAN-Adapters oder ein Neustart des Gerätes oder ein Neustart des Routers geholfen.
Woran könnte das liegen?
Schönen Gruß und vielen Dank schon mal.
Seite 1 / 1
Hallo streicher,
und willkommen im o2-Kundenforum!
Welchen Netgear WLAN Router benutzt du denn?
Benutzt du den DHCP-Server vom Netgear oder vom o2-Router?
Vielleicht kannst du ja den o2-Router Classic als Modem und für die Telefonie verwenden und dann deinen Netgear-Router eine eigene Internetverbindung über PPPoE aufbauen lassen und den DHCP-Server vom Netgear benutzen, sodass deine Endgeräte vom o2-Router gar nichts mehr sehen. Im o2-Router Classic muss man dafür PPPoE-Passthrough aktivieren.
Grüße
nemesis03
und willkommen im o2-Kundenforum!
Welchen Netgear WLAN Router benutzt du denn?
Benutzt du den DHCP-Server vom Netgear oder vom o2-Router?
Vielleicht kannst du ja den o2-Router Classic als Modem und für die Telefonie verwenden und dann deinen Netgear-Router eine eigene Internetverbindung über PPPoE aufbauen lassen und den DHCP-Server vom Netgear benutzen, sodass deine Endgeräte vom o2-Router gar nichts mehr sehen. Im o2-Router Classic muss man dafür PPPoE-Passthrough aktivieren.
Grüße
nemesis03
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.