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HAllo



 



Ich hab da ein riesen Problem mit meinem DSL router.



habe seit zwei wochen internet und festnetz hat bisher auch einwandfrei funktioniert



seit heute morgen blinken bei dem dsl router immer noch DSL und Internet blau (sowie es laut beschreibung sein soll)



aber weder PHOne 1 noch 2 blinkt da tut sich gar nichts also internet geht aber telefon nicht.



hab dann den router ausgemacht und neugestartet auch nichts....hab dann nur das telefon in die die dose gesteckt und da kam dann nur ein besetzt zeichen.



weiß jemand woran das liegen kann ?????

bin über hilfreiche antworten sehr dankbar...



Bei uns funktioniert endlich alles, Internet sowie ein- und ausgehende Telefonate  ☺️




Immer noch keine eigehenden Gespräche :frowning




 



Mic2110 schrieb:

Hallo,



es muss wohl ein neuer Fehler sein; allerdings können wir wenigstens nach draußen telefonieren, jedoch nicht angerufen werden ("der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht zu erreichen"). Haben gerade Bekannte bei uns anrufen lassen, und die konnten uns erreichen (lustiger Weise ebenfalls o2Kunden). Das war nun aber auch ein Einzelfall, kein anderer kann uns erreichen. Bin bei der Hotline relativ schnell durchgekommen, aber man weiß noch immer nicht wie lange die Störung dauern wird und noch dazu wird man nicht mehr an die Technik-Hotline weitergeleitet, aufgrund der Wartezeit 😠



Das Problem hatte ich heute auch. Nach draußen anrufen ging, angerufen werden nicht. Rufumleitungen zu setzen und wieder aufzuheben, war aber problemlos über das Telefon möglich. Also, hab ich bei meiner Hauptrufnummer eine Rufumleitung auf meine Mailbox (*21*017933xxxxxxx#) gesetzt, damit mir keine Anrufe verloren gehen. Mitlerweile bin ich auch wieder "normal" erreichbar und Rufumleitung wieder aus (*21*#). Hätte natürlich auch direkt aufs Handy umleiten können, aber da sind mir die 19 cent/min zu teuer gewesen. Das umleiten zur Mailbox und abhören der Nachrichten kostet schließlich nix, auch wenn natürlich manche Leute dann blöd gucken, wenn sie auf der Mailbox landen und 2 Minuten später von der vermeindlich nicht erreichbaren Rufnummer zurückgerufen werden 😉



 



gruß, zündi



 




Bei mir funktioniert auch alles wieder, ein -und ausgehende Gespräche, ohne Probleme.



Und auch im Protokoll des Routers sind alle Nummern seit 16:40 Uhr dauerhaft verbunden, keine "failed" Meldung mehr.



 



Anm.: benutze den o2 DSL Router Comfort.



 



 



 



 



 



Gruß. Stev




Kann ich auch bestätigen: Anrufe ein- & ausgehend seit ca. 22 Uhr (So.) in Berlin möglich




Hallo @ ALL,



 



es tut uns sehr leid das es am Wochenende zu Einschränkungen kam!



Ich hoffe bei euch ist wieder alles gut?!



 



Sonst meldet euch bitte, gern auch bei mir!



 



euer Jan




Bei nir gehts wieder. Danke an Akapuno für seinen Tip.



Also ich habe ne Fritzbox 7170 (nicht von O2) und habe jetzt folgende Einstellungen:



( zum Ändern erstmal im Menue der Fritzbox auf System - Ansicht - Expertenansicht einschalten, dann auf Menuepunkt Telefonie - Internettelefonie, dort wird eure aktive Internetrufnummer angezeigt, bearbeiten wählen und los gehts.)



 



Internetrufnummer verwenden: Haken setzen



Internettelefonie-Anbieter: Anderer Anbieter wählen



Internetrufnummer: 49eureTelefonnummer



Benutzername:RETCSxxxxxxxx@sip.o2online.de



Kennwort: euer Kennwort



Registrar:sip.o2online.de



Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden: Haken setzen



Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln: kein Haken



Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln: kein Haken



DTMF-Übertragung: RTP oder Inband



Rufnummernunterdrückung (CLIR): deaktiviert



Anbieter unterstützt G.726 nach RFC 3551: Haken setzen



 



Funzt bei mir wieder einwandfrei.



Ich hoffe ich konnte jemand damit helfen,



             Greetz,



                        Phakkov




Einschränkung nennt ihr das ?



Das ist keine Einschränkung mehr!



Wenn ich einen Festnetzanschluss inkl. Internetnutzung erwerbe, dann möchte ich diesen auch täglich nutzen können.



Ihr wollt 100% Geld, dann will ich auch 100% Leistung. Ihr habt doch auch kein Auto, was nur an Feiertagen fahren kann ( aber ihr zahlt den vollen Preis ) oder einen TV der nur 3 Programme empfängt, und zahlt aber für 100 Kanäle ... Oder ?



Entweder funktioniert die Telefonie oder mal das Internet, aber beides in einem Einwandfreiem Zustand habe ich bisjetzt nicht erlebt, ausser bei der TELEKOM !



Telefonie = rauschen, knarzen, klirren in der Leitung, Abbrüche oder Besetzzeichen ( bzw. vom 1.4. bis 4.4. ) keine Telefonie möglich, hier im FORUM wird über HD geschrieben, bei mir ist noch nicht mal Stereo, da war ANALOG vor 30 Jahren besser im Klang !



;-)



Dasselbe beim Internet = Router schmeißt einen alle 30 min. raus oder es ist keine einwahl über WLAN möglich, etc.



Laut Technik ist Konfig und Hardware OK .... aha, .... naja, ZYXEL, was will man erwarten ... :-(



Seid VIAG Zeiten ist meine Frau Mobilfunkkunde, ich bin seid über 2 Jahren Mobilfunk-Kunde ( Prepaid / Postpaid ), seit 6 mon. sind wir DSL Kunde. Aber mit DSL nur PROBLEME !!!! Am Anfang das Internet, nun auch noch TELEFONIE .... bzw. seit 5.4. beides !!!



Geholfen wird auch keinem, weder im Shop, noch an der Hotline ! Da war und ist der Service der TELEKOM besser, selbst dort geht man auf Kundenwünsche ein !!!!



Hier wird man nur vertröstet, aber das man einem entgegen kommt ... NULL Reaktion !!!!



So hält man keine Kunden - sondern vergrault sie nur wieder ! Aber hauptsache man kann am ende des Monats die Rechnugn abbuchen, oder wie ?



 



Deswegen frage ich mich, was einem ein SHOP-Vertrag bringt ? Man investiert Zeit, um zum Shop zu fahren und bekommt da nur zu hören; "Rufen Sie die Hotline an" ... Ruft man die Hotline an, wird gesagt, können wir nix machen, Sie haben einen Shop-Vertrag.



Bittet man die Hotline dann, den Vertrag auf Online umzustellen, heißt es wieder, ist nicht möglich ( oder wollen wir nicht, können wir nicht, etc. ) - WENIGSTENS JETZT WÄRE DER ZEITPUNKT KULANZ ZU ZEIGEN !



ABER SELBST JETZT IST O2 NUR IGNORANT !!!!!




Das ist keine Einschränkung mehr, sondern Vertragsbruch bzw. grenzt an Betrug !



Wenn ich einen Festnetzanschluss inkl. Internetnutzung erwerbe, dann möchte ich diesen auch täglich nutzen können.



Ihr wollt 100% Geld, dann will ich auch 100% Leistung. Ihr habt doch auch kein Auto, was nur an Feiertagen fahren kann ( aber ihr zahlt den vollen Preis ) oder einen TV der nur 3 Programme empfängt, und zahlt aber für 100 Kanäle ... Oder ?



 



Es ist weder Vertragsbruch noch Betrug.



 



Auf deine Beispiele bezogen: Auto: Auch ein Auto kann neu gekauft werden und du zahlst den vollen Preis. Aber auch ein Neuwagen kann mehrere Wochen in der Werkstatt stehen. Oder eine Rückrufaktion gestartet werden. Du hast dann auch für das Auto vollen Preis bezahlt aber es steht dir nicht zur Verfügung.



 



Dein TV Beispiel ist genau das Gleiche. Wenn Sky umstellt oder an den Servern arbeitet kommt es zu Ausfällen und es ist auch nicht unbekannt, dass diverse Kabelanbieter Störungen haben und Zeitweise Regionen ohne TV auskommen müssen oder TV Anstalten ein Problem haben und dann ein Testbild einblenden aber bezahlen musst du dafür auch.



 



Wo es Betrug ist (indirekt) wenn du HD TV kaufst aber nur 720 dpi hochskaliert gesendet werden und das empfangene Signal kein echtes HD Signal ist. Wie RTL und Co. es machen und dafür 50 Euro im Jahr verlangen und das für eine Sache, die mein Sat Reciever auch kann. Bild von digital auf 720 oder 1080 dpi hochskalieren.



 



Komme mir langsam vor, wie bei MICROSOFT



 



Der Vergleich hinkt, wenn du der Meinung bist das du Beta Tester bist dann nimm Linux wenn es dir dann besser geht.



 



Den Rest spare ich mir zu kommentieren, in der Hoffnung das du selbst merkst das a deine Vergleiche hinken und b auch du einsiehst das O2 auf andere Technik, HD Telefonie und warscheinlich schon die Systeme für IPV6 umgestellt hat. Somit steht es den andern Anbietern noch bevor und O2 hat wenigstens gesagt, jetzt oder nie und nicht wie die anderen jetzt? mhh besser nie, oder doch? ach lass bleiben...



 



Die Informationspolitik Seitens O2 kann da sicher bemängelt werden aber wenn die Technik dann wieder auf dem neusten Stand läuft lachen wieder alle hier und "verarschen" wieder Ihre Bekannten die mit alter Technik zu einem hohen Preis telefonieren und Spachtechnisch noch im Mittelalter leben. So oder so, jedem Kunden kann man es nicht Recht machen.



 



Macht man es auf einem Wochenende, dann sagen viele blos nicht, nicht dieses Wochenende, was für ein Beschiss und andere sagen, hey Super, zeitlich geht es nicht besser...



 



 




Hallo, ich habe ein 6 mon. Rücktrittsrecht, wenn die Leistung oder die Ware nicht zu 100% funktioniert !



Siehe auch §476 BGB !



☺️



Aber auch das kann angewandt werden;



Sollte die Reparatur oder Ersatzlieferung zweimal scheitern und/oder nicht zumutbar sein, kann der Käufer weitere Rechte - wie Vertragsauflösung (= Rückgängigmachung) und Minderung des Kaufpreises verlangen.



§§ 459 ff 



  😉



 



Von einer Leistung die ich erwerbe, kann ich erwarten, wenn ich diese zu 100% bezahle, das diese auch geliefert wird !



Ist die Leistung seit anfang an, wie bei uns, nicht 100 Prozentig, dann kann ich vom Rücktrittsrecht gebrauch machen oder Rabatt erhalten !







Eine Ware, die von anfang an, ob Auto oder TV oder ein anderes Gerät oder eine Dienstleistung, die nicht den Wert zu 100% erfüllt, braucht auch nicht zu 100% gezahlt zu werden !











Es gibt genug Gerichtsurteile und Gesetze darüber, lies mal BGB und HGB durch !







ICH rede hier nicht von der INFO-Politik seitens O2, das braucht hier nicht mehr erwähnt zu werden, die ist MANGELHAFT !







Ich rede davon, das sich die Fehler häufen und das wir seit anfang an, seit dem wir DSL von O2 haben, die Fehler sich mehren und von O2 in keiner Form ein entgegen kommen statt findet !



 



P.S.: ich rede nicht von SKY - sondern von der Sache ( das Gerät ! )



Des weiteren, ja, ich kaufe ein Auto und es ist ein Montagswagen, dann habe ich anrecht auf Beseitigung des Fehlers / Mangels - wird der Mangel nicht behoben, dann habe ich Anspruch auf Wandlung oder Tausch oder auf Ermäßigung !




Zum Thema BETATESTER, ( ob Linux, Apple Mac OS oder Microsoft besser oder schlechter ist, bzw. ohne Fehler sind, sei mal dahin gestellt ), wenn ich aber eine Ware, eine Sache oder eine Dienstleistung verkaufe, vermiete bzw. Geld dafür erhalte, bin ich verpflichtet, als Verkäufer / Anbieter dieser Sache eine Funktionsgarantie zu leisten !



 



Ansonsten geht der Gesetzgeber davon aus, wenn dies nicht zu 100% den Vertraglichen Rahmenbedingungen erfüllt, das man als Verkäufer / Anbieter betrug begeht, da der Verkäufer / Anbiet wissentlich, handelt !



 



Vertragsbruch ist dies dann, da man für Leistungen 100% zahlt, aber keine 100% Leistung erhält !



 



Z.B.: Miet-Whg, davon wird ausgegangen, das man 24 Std. fließend Wasser hat, oder ? Das die Heizung zw. Okt. und Mai funktioniert, das sich die Fenster öffen und schliessen lassen ....



Trifft dies oder nur ein Teil nicht zu - und war dies bereits seit Einzug, geht man ( und auch jeder ANWALT ) von Betrug aus bzw. von einem Vertragsbruch !!!!



Ich rede hier nicht davon, das mal was kaputt gehen kann ! - Da ist natürlich der VM auch verpflichtet innerhalb von 3 Tagen zu reagieren bzw. zu reparieren !



 



BETA-TESTER in dem Sinne, das ich für diese "angeblichen Umstellungen" zahlen muss und Einschränkungen hin nehmen muss ... ICH habe inmmer noch teilweise rauschen, knarzen oder Abbrüche beim Telefonieren bzw. der Router schmeißt mich raus !



😉




Nicht vergessen dabei, 3 mal Nachbesserungen müssen dabei gegeben werden.



 



Auto? Nach drei Nachbesserungen kannst du Wandeln aber die gefahrenen KM werden dir abgezogen. Sprich ca 15 Cent pro gefahrenen KM... Nennt sich Wandlung



 



Wie gesagt, es muss immer die Möglichkeit zur Nachbesserung gegeben werden. Teilweise zählen die AGB mit dazu.



 



Aber da dies kein Rechtsforum ist, bleibt alles Spekulation.



 



Würde da mal mit einem Anwalt sprechen und dann wird sicher schnell aus einem lachenden Smilie ein trauriger... Aber das wirst du ja dann sehen.



 



Solltest dabei auch beachten, dass es für den Bereich Telekommunikation auch Jahresfristen gibt. Sprich Erreichbarkeit aufs Jahr usw. Viele gerichte Urteilen auch das ein Sonderkündigungsrecht nicht besteht wenn du umziehst und dir gar keine Leistung zur Verfügung steht. Alles nicht so schwarz weiss wie du es gerade beschreibst!!



 



EDIT



 



Vertragsbruch ist dies dann, da man für Leistungen 100% zahlt, aber keine 100% Leistung erhält !



 



Eine Minderung es Preises wird O2 dir auch ohne Probleme zustehen. Da sehe ich keine Probleme...



 



Gut machen wir es kurz, probiere es aber erhoffe dir nicht zu viel



 



 




Stimmt, hier ist kein Rechtsforum !



Aber schaue dir die § an ! Ich weiß, was ich schreibe !



☺️



Ja, du hast Recht, eine Möglichkeit zur Nachbesserung kann gegeben werden, in besonderen Fällen kann ich dies als Kunde aber auch ablehnen, wenn dies mir unzumutbar erscheint !



Und ja, Du hast Recht: Es kann auch bei Wandlung sein, das ich ( wie beim Auto ) evtl. nicht den vollen Kaufpreis zurück erstattet bekomme.



 



Und ja, es mag hier und da auch immer auf die Situation oder auch auf die Art an kommen ( bzw. ob es sich um eine Dienstleistung oder um eine Ware handelt ! )



 



Ich sehe es nicht schwarz ! Sondern habe nur bemängelt, das man ( also O2 ), wenn etwas nicht 100% funktioniert, da nicht mal FÜNFE gerade sein läßt und einem entgegen kommen kann und KULANZ zeigt !



 



DARUM ging es mir und habe versucht durch "KLEINE" Beispiele zu zeigen was ich meine ... naja, Schrift ist geduldig und jeder liest es anderes .... auch manchmal anders, als der Schreiber es viell. meint !



 



Nicht jedes Wort ist immer so gemeint, wie man es liest !



😉



 



EDIT:



Persönliche Kommunikation ist daher besser bzw. bevorzuge ich auch eher - als mich in Schriftform mitzuteilen ! Da man leider nicht immer das so rüber bringen kann, wie man es viell. meint - bzw. oft auch missverstanden wird !




Kopf hoch, da wird sich eine Lösung finden.



 



Ich versteh schon sehr gut was du meinst aber ich finde das ein Forum wie dieses dafür nicht geeignet ist.



 



Denke du verstehst was ich meine und warum ohne dies weiter zu erläutern.



 



Melde dich mal schriftlich bei einem MOD hier im Forum und dann wird man eine Lösung mit dir finden welche dir auch angenehm entgegen kommt. Davon bin ich überzeugt und glaub mir, die Mods werden eine Lösung finden. Einfach höflich anschreiben und glaube mir, du wirst überrascht sein




Habe auch kein Netz (PLZ 89073). Hoffe, die Störung wird bald behoben. Zum Glück geht das Internet, sonst wäre ich von der "Außenwelt" abgeschnitten (habe kein Festnetz,  läuft alles über Handy)! Super!




Du bist hier im DSL-Bereich.  😉




phakkov schrieb:

Bei nir gehts wieder. Danke an Akapuno für seinen Tip.



Also ich habe ne Fritzbox 7170 (nicht von O2) und habe jetzt folgende Einstellungen:



( zum Ändern erstmal im Menue der Fritzbox auf System - Ansicht - Expertenansicht einschalten, dann auf Menuepunkt Telefonie - Internettelefonie, dort wird eure aktive Internetrufnummer angezeigt, bearbeiten wählen und los gehts.)



 



Internetrufnummer verwenden: Haken setzen



Internettelefonie-Anbieter: Anderer Anbieter wählen



Internetrufnummer: 49eureTelefonnummer



Benutzername:RETCSxxxxxxxx@sip.o2online.de



Kennwort: euer Kennwort



Registrar:sip.o2online.de



Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden: Haken setzen



Ausgehende Notrufe ohne Vorwahlen übermitteln: kein Haken



Sonderrufnummern ohne Vorwahlen übermitteln: kein Haken



DTMF-Übertragung: RTP oder Inband



Rufnummernunterdrückung (CLIR): deaktiviert



Anbieter unterstützt G.726 nach RFC 3551: Haken setzen



 



Funzt bei mir wieder einwandfrei.



Ich hoffe ich konnte jemand damit helfen,



             Greetz,



                        Phakkov



Benutzername:RETCSxxxxxxxx@sip.o2online.de



Wofür steht denn: xxxxxxxx



Kennwort: euer Kennwort welches Kennwort?? Das, das ich auch für DSL hab???




Nico049 schrieb:

Benutzername:RETCSxxxxxxxx@sip.o2online.de



Wofür steht denn: xxxxxxxx



Kennwort: euer Kennwort welches Kennwort?? Das, das ich auch für DSL hab???



Zur Anmeldung braucht man 3 Dinge:



 



- „RETCSxxxxxxxx@sip.o2online.de“ ist die VoIP-User-ID, die 6 x sind benutzerabhängig



- das in der Regel 12-stellige VoIP-User-Passwort



- die 4 Internet-Rufnummern



 



Diese Daten sind nicht mit den DSL-Zugangsdaten identisch. Siehe Kapitel 2 in der Anleitung in meiner Signatur.



 



Das ganze gilt übrigens nur für echte o2-DSL-Verträge. Bei Alice ist Fremdhardware nicht vorgesehen.



 



gruß



 



akapuma




Die Beiträge hier sind zwar älter, aber die Probleme sind aktuell.



Ich habe seit fasst 3 Wochen keine Telefonverbindung. Habe 2 mal per Handy mich bei der Störungsstelle gemeldet.



Beim 2ten mal wurde gemeinsam alles mögliche versucht, aber mit dem Erfolg das zumindest Internet wieder geht aber immer noch kein Telefon.



Es wurde mir neue Hardware wie Router und DSL Splitter zu geschickt, aber der Erfolg war auch damit =0.



Frage mich eh was der Router mit Telefon zu tun haben soll, habe ISDN Anschluß. Auf meine Frage ob den bei der Einmessung  eine Störung vor liegt, sagte man nur: Nein keinerlei Störung.



Wenn ich hier meine Strassen so durchfahre sind in nächster Nähe sicher gut 10 Telekom Baustellen sichtbar und da soll alles ok sein?



Einen so langen Telefonausfall hatte ich noch nie und soviel Nichtkompetenz bei O2 auch noch nicht gesehen. Da hat man beim Vorgänger Alice viel schneller reagiert. Ich werde wechseln.