HAllo
Ich hab da ein riesen Problem mit meinem DSL router.
habe seit zwei wochen internet und festnetz hat bisher auch einwandfrei funktioniert
seit heute morgen blinken bei dem dsl router immer noch DSL und Internet blau (sowie es laut beschreibung sein soll)
aber weder PHOne 1 noch 2 blinkt da tut sich gar nichts also internet geht aber telefon nicht.
hab dann den router ausgemacht und neugestartet auch nichts....hab dann nur das telefon in die die dose gesteckt und da kam dann nur ein besetzt zeichen.
weiß jemand woran das liegen kann ?????
bin über hilfreiche antworten sehr dankbar...
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VoIP in Berlin über die fritzbox ist auch wieder alles OK.
Bei mir in der Fritz!Box von O2 ist das "@sip.o2online.de" noch eingetragen, und es funktioniert damit bei mir.
Hi,
seitdem heute wieder die Telefone halbwegs funktionieren habe ich ein kleines anderes Problem mit meinem O2 Comfort Router. Bei mir hauts die 4 Nummern, die ich habe ab und zu raus (und teileweise wieder rein bzw. ich verbinde Sie wieder über diesen 192.168.1.1 Router Manager)
Und zwar ist das immer das Selbe Problem im Protokoll:
SIP Registration Fail by SIP:49xxxxxxxxxx(code:401)
und zwischendurch auch
SIP Response Error :method:INVITE
Welche der 4 Nummern betroffen ist, ist zufällig. 1-2 Anrufabbrüche. Das heißt manchmal wähle ich die Nummer meines Handys, ich höre wie der Anruf aufgebaut wird aber dann ist Stille und es klingelt nicht.
Hat das jemand auch, was kann man da tun? Bevor ich Montag früh wieder die Hotline anrufen soll........
seitdem heute wieder die Telefone halbwegs funktionieren habe ich ein kleines anderes Problem mit meinem O2 Comfort Router. Bei mir hauts die 4 Nummern, die ich habe ab und zu raus (und teileweise wieder rein bzw. ich verbinde Sie wieder über diesen 192.168.1.1 Router Manager)
Und zwar ist das immer das Selbe Problem im Protokoll:
SIP Registration Fail by SIP:49xxxxxxxxxx(code:401)
und zwischendurch auch
SIP Response Error :method:INVITE
Welche der 4 Nummern betroffen ist, ist zufällig. 1-2 Anrufabbrüche. Das heißt manchmal wähle ich die Nummer meines Handys, ich höre wie der Anruf aufgebaut wird aber dann ist Stille und es klingelt nicht.
Hat das jemand auch, was kann man da tun? Bevor ich Montag früh wieder die Hotline anrufen soll........
Hallo IceEngine21,
ich kann das Problem bestätgen.
Auch meine Nummern werden nach dem Zufallsprinzip getrennt und neu verbunden.
Allerdings hatte ich bisher noch keine Abbrüche beim Rufaufbau, ich habe das jetzt mehrfach in beide Richtungen (Handy <--> Festnetz) ausprobiert.
Dafür habe ich noch ein neues Phänomen in petto:
In der Startseite des Routers und im Protokoll steht die SIP1 als getrennt und lässt sich auch nicht manuell verbinden. Synchron dazu leuchtet "Phone 1" am Router selbst auch nicht.
Trotzdem lassen sich abgehende Anrufe über diese Nummer normal aufbauen und auch eingehende werden ganz normal gemeldet. Dann blinkt auch "Phone 1" wie gewohnt und ist nach dem Auflegen logischerweise wieder aus.
Wieso kann ich also über die Nummer telefonieren, obwohl sie lt. Router getrennt ist?
Ich vermute mal, das wir uns in einer Art 'Notprogramm' befinden, was die Telefonie betrifft und o2 weiter daran arbeitet.
Gruß. Stev
ich kann das Problem bestätgen.
Auch meine Nummern werden nach dem Zufallsprinzip getrennt und neu verbunden.
Allerdings hatte ich bisher noch keine Abbrüche beim Rufaufbau, ich habe das jetzt mehrfach in beide Richtungen (Handy <--> Festnetz) ausprobiert.
Dafür habe ich noch ein neues Phänomen in petto:
In der Startseite des Routers und im Protokoll steht die SIP1 als getrennt und lässt sich auch nicht manuell verbinden. Synchron dazu leuchtet "Phone 1" am Router selbst auch nicht.
Trotzdem lassen sich abgehende Anrufe über diese Nummer normal aufbauen und auch eingehende werden ganz normal gemeldet. Dann blinkt auch "Phone 1" wie gewohnt und ist nach dem Auflegen logischerweise wieder aus.
Wieso kann ich also über die Nummer telefonieren, obwohl sie lt. Router getrennt ist?
Ich vermute mal, das wir uns in einer Art 'Notprogramm' befinden, was die Telefonie betrifft und o2 weiter daran arbeitet.
Gruß. Stev
Ich würde bei allen, die einen O2-Router haben und betroffen sind, empfehlen, rein vorsorglich mal per Telnet einen "Deep-Reset" zu machen. Hierbei wird der ganze ROM-Speicher gelöscht, und das Gerät fährt vollkommen neu hoch und holt sich die "neuen" Einstellungen, sofern auf dem TR-069-Server welche hinterlegt sind. Bei dem Tastenreset bleiben noch diverse Grundeinstellungen im ROM-Speicher enthalten, er ist also nicht so tiefgreifend.
Dieser geht wie folgt.
Die Eingabeaufforderung in Windows per "Start" - "Ausführen" - "cmd" aufrufen.
Dann "telnet 192.168.1.1" eingeben, Enter drücken.
Username ist "admin", ohne Anführungsteichen eingetippt, dann Enter.
Passwort ist das von euch vergebene, falls keines vergeben ist es "1234", ohne Anführungszeichen eingetippt, dann Enter.
Dann bitte - ohne Anführungszeichen - eingeben: "wan romreset", dann Enter, dann die Frage mit "y" beantworten.
Schon fährt die Box nach wenigen Sekunden frisch hoch und holt sich alle Daten neu.
Vielleicht klappt es ja dann. Solche Resets empfiehlt man ja immer dann, wenn neue Updates eingespielt werden oder gar nichts mehr geht, um auszuschließen, dass die Box sich irgendwie "zerschossen" hat.
Dieser geht wie folgt.
Die Eingabeaufforderung in Windows per "Start" - "Ausführen" - "cmd" aufrufen.
Dann "telnet 192.168.1.1" eingeben, Enter drücken.
Username ist "admin", ohne Anführungsteichen eingetippt, dann Enter.
Passwort ist das von euch vergebene, falls keines vergeben ist es "1234", ohne Anführungszeichen eingetippt, dann Enter.
Dann bitte - ohne Anführungszeichen - eingeben: "wan romreset", dann Enter, dann die Frage mit "y" beantworten.
Schon fährt die Box nach wenigen Sekunden frisch hoch und holt sich alle Daten neu.
Vielleicht klappt es ja dann. Solche Resets empfiehlt man ja immer dann, wenn neue Updates eingespielt werden oder gar nichts mehr geht, um auszuschließen, dass die Box sich irgendwie "zerschossen" hat.
Bei mir geht´s immer noch nicht, toll!
PLZ 94116
PLZ 94116
Guten Morgen,
bei mir geht seit gestern Nachmittag wieder alles, aber ich musste meine Telefone alle neu anmelden.
LG baerchen007
bei mir geht seit gestern Nachmittag wieder alles, aber ich musste meine Telefone alle neu anmelden.
LG baerchen007
Wer, hat ne Fritzbox und wer nen O2 Router? Bei wem geht´s bei wem nicht?
Ich habe eine O2 Fritzbox.
LG baerchen007
LG baerchen007
hab auch ne Fritzbox und hätte grad auch probiert die Telefone neu anzumelden, doch nicht´s geht!
Gestern Abend hatten wir ne Bandansage, dass der Angerufene nicht erreichbar sei und heute früh ist wieder alles tot!
Daumen hoch o2 vor einem Monat gewechselt und schon geht nicht´s mehr!
2 Tage, yeah!!!
Gestern Abend hatten wir ne Bandansage, dass der Angerufene nicht erreichbar sei und heute früh ist wieder alles tot!
Daumen hoch o2 vor einem Monat gewechselt und schon geht nicht´s mehr!
2 Tage, yeah!!!
Kopf hoch, es wird schon wieder, ich hätte ja sowieso nicht gerechnet, dass es bei mir noch übers Wochenende wieder geht.
LG baerchen007
LG baerchen007
Ich habe den o2 Router classic von zyxel. Seit gestern geht wieder alles. Kurios ist zudem, dass bis gestern auch vpn nicht ging. Ich dachte, der classic kann das nicht, daher gleich bei o2 den avm bestellt. Seit heute geht vpn auch mit dem classic, das Problem lag also nicht am Router, sondern auch wohl am o2 Netz.
Tagchen,allerseits.Gleich vorweg-telefon heute früh wie Blaulicht;also-Geht-Geht nicht-Geht-Geht nicht-usw.usw..Bis ca.9.00 h.
Seitdem alles tip-top.Ich denk auch mal,dass ab gestern Nachmittag ein Notprogramm lief,um die werte Kundschaft erst einmal
mit dem Allernotwendigsten zu versorgen.Allerdings wunderts mich,das man für den Notfall keinen Plan hatte,der die lange Ausfallzeit vermieden hätte!Naja,was solls,ich krieg ja auch kein Geld dafür,mir darüber den Kopf zu zerbrechen.Übrigens,ich bin auch erst seit 1 Monat O2 DSL-Kunde,vorher nur mobil,eigentlich immer zufrieden.Allerdings gefällt mir die katastrofale Info-Politik seitens O2 natürlich absolut auch nicht und ich erwarte zumindest eine Entschuldigung seitens der Verantwortlichen!!! Meine hochachtung an die,die's ausbaden müssen,die armen Schweine am Telefon,die als Prellbock missbraucht wurden fürzurecht genevte Kunden!!!Ich ziehe den Hut vor Ihnen!
Seitdem alles tip-top.Ich denk auch mal,dass ab gestern Nachmittag ein Notprogramm lief,um die werte Kundschaft erst einmal
mit dem Allernotwendigsten zu versorgen.Allerdings wunderts mich,das man für den Notfall keinen Plan hatte,der die lange Ausfallzeit vermieden hätte!Naja,was solls,ich krieg ja auch kein Geld dafür,mir darüber den Kopf zu zerbrechen.Übrigens,ich bin auch erst seit 1 Monat O2 DSL-Kunde,vorher nur mobil,eigentlich immer zufrieden.Allerdings gefällt mir die katastrofale Info-Politik seitens O2 natürlich absolut auch nicht und ich erwarte zumindest eine Entschuldigung seitens der Verantwortlichen!!! Meine hochachtung an die,die's ausbaden müssen,die armen Schweine am Telefon,die als Prellbock missbraucht wurden fürzurecht genevte Kunden!!!Ich ziehe den Hut vor Ihnen!
Ja, seit 1-2 Tagen läuft es schon so ziehmlich wackelig. Hier aus dem Protokoll
- SIP Registration Fail by SIP:4989xxxxxxxxx(code:401) (immer eine andere der 4 Nummern, 5min später ist die Nummer wieder drin, dann aber ne andere draußen)
- Error, Call fail: RTP connect fail
- SIP Response Error :method:INVITE
- und noch ein paar andere Zeilen, die ich aber nicht ganz verstehe
Angerufen werden kann ich bis jetzt problemlos
Jemand anrufen ist sehr schwierig, da es nicht klingelt und einfach totenstill ist. Wenns mal klingelt und der Anruf beginnt, bricht er ab und zu ab im Gespräch
Danke O2, dass Sie mich so super informieren.
- SIP Registration Fail by SIP:4989xxxxxxxxx(code:401) (immer eine andere der 4 Nummern, 5min später ist die Nummer wieder drin, dann aber ne andere draußen)
- Error, Call fail: RTP connect fail
- SIP Response Error :method:INVITE
- und noch ein paar andere Zeilen, die ich aber nicht ganz verstehe
Angerufen werden kann ich bis jetzt problemlos
Jemand anrufen ist sehr schwierig, da es nicht klingelt und einfach totenstill ist. Wenns mal klingelt und der Anruf beginnt, bricht er ab und zu ab im Gespräch
Danke O2, dass Sie mich so super informieren.
Ich bin stinksauer ich bin als kunde weg ich reiche miene Kündigung ein
und werde o2 verklagen Seit vorgestern Früh geht nichts und Seit Gestern Abend Funktionirt es nur Teilweise einmal kann ich telefonieren einmal geht es nicht verbindungsabruch ich warte Seit 1 stunde in der Hotline der mitrabieter redet mich Völig dumm an und tut so als Würde er nichts wissen davon wimmelt mich ab Am Telefon ich wahr schon angepisst am Telefon habe dne zur sau gemacht
ich kenne einen mitarbeiter der Arbeitet in der o2 Zentralle den werde ich das Heute sagen am Montag Riuft mich einer von der Zufreidenheitsabteilung an der mich am Freitag shcon angerufen hat der sgate es ist nciht im unserem sinne das die Kunden nach 2 Jahren wieder Kündigen
Ich werde Heute meine Kündigung bei o2 einreichen und ich werde den Mitarbeiter das am Montag sagen
o2 Erlaubt sich schon ganz Schön Viel ich Sende auf alle Fälle heute ein fax an o2
ich bin auf alle fälle als kunde weg die Können jemand anderen dumm anreden am telefon
und werde o2 verklagen Seit vorgestern Früh geht nichts und Seit Gestern Abend Funktionirt es nur Teilweise einmal kann ich telefonieren einmal geht es nicht verbindungsabruch ich warte Seit 1 stunde in der Hotline der mitrabieter redet mich Völig dumm an und tut so als Würde er nichts wissen davon wimmelt mich ab Am Telefon ich wahr schon angepisst am Telefon habe dne zur sau gemacht
ich kenne einen mitarbeiter der Arbeitet in der o2 Zentralle den werde ich das Heute sagen am Montag Riuft mich einer von der Zufreidenheitsabteilung an der mich am Freitag shcon angerufen hat der sgate es ist nciht im unserem sinne das die Kunden nach 2 Jahren wieder Kündigen
Ich werde Heute meine Kündigung bei o2 einreichen und ich werde den Mitarbeiter das am Montag sagen
o2 Erlaubt sich schon ganz Schön Viel ich Sende auf alle Fälle heute ein fax an o2
ich bin auf alle fälle als kunde weg die Können jemand anderen dumm anreden am telefon
Fehler 401 bedeutet:
Fehler 401 Unauthorized
Der Fehler 401 gibt an, dass eine fehlerhafte Kombination aus Benutzernamen und Passwort für die Anmeldung am Server verwendet wird.
Es wird wohl daran liegen, daß o2 die VoIP-Benuternamen gerade von RETCSxxxxxxxx nach RETCSxxxxxxxx@sip.o2online.de umstellt.
Ich habe von o2 keinen Brief bekommen. Trotzdem stürzte heute meine ungebrandete FritzBox ab (startete neu), das tut sie sonst nie. Telefonie tat es trotz alter Benutzernamen. Also habe ich mein o2-Ufo wieder angeschlossen, um zu sehen, was passiert. Und siehe da: die Box stellte sich von alten auf neue Benutzernamen um. Also habe ich die FritzBox wieder drangetan und die Benutzernamen umgestellt, und es läuft weiterhin.
Gruß
akapuma
Fehler 401 Unauthorized
Der Fehler 401 gibt an, dass eine fehlerhafte Kombination aus Benutzernamen und Passwort für die Anmeldung am Server verwendet wird.
Es wird wohl daran liegen, daß o2 die VoIP-Benuternamen gerade von RETCSxxxxxxxx nach RETCSxxxxxxxx@sip.o2online.de umstellt.
Ich habe von o2 keinen Brief bekommen. Trotzdem stürzte heute meine ungebrandete FritzBox ab (startete neu), das tut sie sonst nie. Telefonie tat es trotz alter Benutzernamen. Also habe ich mein o2-Ufo wieder angeschlossen, um zu sehen, was passiert. Und siehe da: die Box stellte sich von alten auf neue Benutzernamen um. Also habe ich die FritzBox wieder drangetan und die Benutzernamen umgestellt, und es läuft weiterhin.
Gruß
akapuma
Haben Telefon seit gestern Nachmittag.
PLZ 44795
PLZ 44795
Hallo zusammen,
ich habe mich schon gewundert, warum ich (Bereich Hamburg) überhaupt nicht von dem Problem betroffen war.
Benutze meine alte FritzBox 7170 (habe auch einen eingemotteten Call&Surf Comfort Router).
Die Zugangsdaten hatte ich bereits vor über einem Jahr in der Fritzbox eingetragen. Diese hatte mir ein Mitarbeiter der technischen DSL-Hotline mitgeteilt.
Ein Blick heute in die FritzBox zeigte mir, dass der Benutzername bereits im Format RETCS.....@sip.o2online.de war!
Das heißt, die "neuen" Zugangsdaten funktionieren bereits seit über einem Jahr!
Der damalige Hotline-Mitarbeiter war wohl sehr vorausschauend.
Gruß
Foo
ich habe mich schon gewundert, warum ich (Bereich Hamburg) überhaupt nicht von dem Problem betroffen war.
Benutze meine alte FritzBox 7170 (habe auch einen eingemotteten Call&Surf Comfort Router).
Die Zugangsdaten hatte ich bereits vor über einem Jahr in der Fritzbox eingetragen. Diese hatte mir ein Mitarbeiter der technischen DSL-Hotline mitgeteilt.
Ein Blick heute in die FritzBox zeigte mir, dass der Benutzername bereits im Format RETCS.....@sip.o2online.de war!
Das heißt, die "neuen" Zugangsdaten funktionieren bereits seit über einem Jahr!
Der damalige Hotline-Mitarbeiter war wohl sehr vorausschauend.
Gruß
Foo
Keiner Nachtrag: der Berliner Halbmarathon ist gerade vorbei (mit mir als Helfer) und die fritz.box meldete:
Gegenstelle meldet Ursache 401: von 02.04 12:30 Uhr bis 03.04 15 Uhr
Ort: Berlin, 10243
Gegenstelle meldet Ursache 401: von 02.04 12:30 Uhr bis 03.04 15 Uhr
Ort: Berlin, 10243
Habe auch das Telefonproblem kann zwar Telefonieren bin aber nicht erreichbar.
Hotline nach 30 min erreicht größere störung kann etwas länger dauern.
:frowning
DSL Komplett Premium Online Power Upload seid
21.10.2010
Hotline nach 30 min erreicht größere störung kann etwas länger dauern.
:frowning
DSL Komplett Premium Online Power Upload seid
21.10.2010
E Dirk
dann ändere die Zugangsdaten für die Fritzbox mal so ab sie aka es geschrieben hat.
Dann sollte es bei dir wieder gehen
dann ändere die Zugangsdaten für die Fritzbox mal so ab sie aka es geschrieben hat.
Dann sollte es bei dir wieder gehen
Ändern der Zugangsdaten bringt leider auch nichts. Auch hier in 66119 Saarbrücken das gleiche Problem. Telefonieren ausgehend funktioniert, bei Anrufen kommt "Der Anrufer ist vorübergehend nicht erreichbar..."
Scheint ein neuer Fehler zu sein....
Scheint ein neuer Fehler zu sein....
63033 Bei mir gehen auch keine eingehenden FN-Anrufe mehr seit gestern.
Viele ANrufe sind verloren gegangen ("Teilnehmer nicht erreichbar") - Man sieht extrem dumm aus, wenn man zwar ausgehende Calls machen kann und dann fragt "warum hast Du nicht angerufen" !
Wie sieht es mit Regressforderungen gegen O 2 aus ?
Ich werde die Rechnung für diesen Monat keinesfalls komplett bezahlen - O 2 liefert an diesem WE nicht !
Wer weiß wie lange die Störung noch dauert !
I-net geht glücklicherweise
Viele ANrufe sind verloren gegangen ("Teilnehmer nicht erreichbar") - Man sieht extrem dumm aus, wenn man zwar ausgehende Calls machen kann und dann fragt "warum hast Du nicht angerufen" !
Wie sieht es mit Regressforderungen gegen O 2 aus ?
Ich werde die Rechnung für diesen Monat keinesfalls komplett bezahlen - O 2 liefert an diesem WE nicht !
Wer weiß wie lange die Störung noch dauert !
I-net geht glücklicherweise
Hallo,
es muss wohl ein neuer Fehler sein; allerdings können wir wenigstens nach draußen telefonieren, jedoch nicht angerufen werden ("der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht zu erreichen"). Haben gerade Bekannte bei uns anrufen lassen, und die konnten uns erreichen (lustiger Weise ebenfalls o2Kunden). Das war nun aber auch ein Einzelfall, kein anderer kann uns erreichen. Bin bei der Hotline relativ schnell durchgekommen, aber man weiß noch immer nicht wie lange die Störung dauern wird und noch dazu wird man nicht mehr an die Technik-Hotline weitergeleitet, aufgrund der Wartezeit
es muss wohl ein neuer Fehler sein; allerdings können wir wenigstens nach draußen telefonieren, jedoch nicht angerufen werden ("der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht zu erreichen"). Haben gerade Bekannte bei uns anrufen lassen, und die konnten uns erreichen (lustiger Weise ebenfalls o2Kunden). Das war nun aber auch ein Einzelfall, kein anderer kann uns erreichen. Bin bei der Hotline relativ schnell durchgekommen, aber man weiß noch immer nicht wie lange die Störung dauern wird und noch dazu wird man nicht mehr an die Technik-Hotline weitergeleitet, aufgrund der Wartezeit
Hallo,
jede Menge neue Mails hier seit gestern. Wenn ich das richtig sehe, können die Meisten nun abgehende Gespräche führen, sind aber nicht erreichbar? So ist es bei mir seit heute morgen jedenfalls auch. Habe den Anschluss erst seit Mitte Februar, habe dann die FritzBox mit den Daten aus dem UFO gefüttert (RECS...). Sehe ich das richtig, das auch Benutzer mit dem UFO noch Probleme haben (ankommende Gespräche), nicht nur FritzBoxler? Danke für Info. PS: Meine Frau hat heute Geburtstag, hatte noch nie so wenige Glückwünsche entgegen nehmen müssen. Grüße Frank
jede Menge neue Mails hier seit gestern. Wenn ich das richtig sehe, können die Meisten nun abgehende Gespräche führen, sind aber nicht erreichbar? So ist es bei mir seit heute morgen jedenfalls auch. Habe den Anschluss erst seit Mitte Februar, habe dann die FritzBox mit den Daten aus dem UFO gefüttert (RECS...). Sehe ich das richtig, das auch Benutzer mit dem UFO noch Probleme haben (ankommende Gespräche), nicht nur FritzBoxler? Danke für Info. PS: Meine Frau hat heute Geburtstag, hatte noch nie so wenige Glückwünsche entgegen nehmen müssen. Grüße Frank
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