HAllo
Ich hab da ein riesen Problem mit meinem DSL router.
habe seit zwei wochen internet und festnetz hat bisher auch einwandfrei funktioniert
seit heute morgen blinken bei dem dsl router immer noch DSL und Internet blau (sowie es laut beschreibung sein soll)
aber weder PHOne 1 noch 2 blinkt da tut sich gar nichts also internet geht aber telefon nicht.
hab dann den router ausgemacht und neugestartet auch nichts....hab dann nur das telefon in die die dose gesteckt und da kam dann nur ein besetzt zeichen.
weiß jemand woran das liegen kann ?????
bin über hilfreiche antworten sehr dankbar...
Seite 3 / 5
Für solche Notfälle habe ich Sipgate basic.
Gruß
akapuma
- Ich habe neben den 4 Festnetznummern von o2 noch eine fünfte von Sipgate, über die ich jetzt erreichbar wäre.
- Die Sipgate-Nummer kann man parallel zu den o2-Nummern in der FritzBox eintragen.
- Sipgate basic kostet keine Grundgebühr.
- Ich kann ganz normal über eine Festnetznummer mit meiner Vorwahl angerufen werden, das kostet mich nichts.
- Notfalls kann ich damit auch anrufen. Und die 1,79 Cent / Minute sind noch billiger als mein Handy.
Gruß
akapuma
Wir haben original o2 Router. Sogar zwei verschiedene. Bei beiden funktioniert das Telefon nicht. Ich denke nicht, dass es was mit dem Router-Fabrikat zu tun hat.
Hier in 66119 Saarbrücken eine Fritz 7270. Probleme können ja mal sein, aber die Kommunikationspolitik ist unter aller Kanone.
- Kein Eintrag im Forum
- Kein Eintrag auf der Homepage
- Kein Eintrag auf Twitter.
Wo sind die Mods. Es würde ja reichen, wenn eine kleine Info käme: Es liegt an dem und dem Probem, wir arbeiten dran und die Störung wird voraussichtlich bis dauern ...
So kann ich den Ärger hier verstehen.
- Kein Eintrag im Forum
- Kein Eintrag auf der Homepage
- Kein Eintrag auf Twitter.
Wo sind die Mods. Es würde ja reichen, wenn eine kleine Info käme: Es liegt an dem und dem Probem, wir arbeiten dran und die Störung wird voraussichtlich bis dauern ...
So kann ich den Ärger hier verstehen.
Du sprichst mir aus der Seele!
Ich bin seit knapp 2 Monaten Kunde bei O2 DSL. Auch ich war bereits mehr als eine Woche offline (Internet und VOIP). Die Stunden in der Hotline Schleife habe ich am Ende auch nicht mehr gezählt. Und die Melodie macht einen wirklich fertig!
Am Ende war bei mir auch ein Urlaubstag für nichts futsch (der Techniker ist am vereinbarten Termin nie erschienen, da es ein fehlerhaftes Softwareupdate bei der Terminkoordination zwischen O2 und der Telekom gab --- ganz im Ernst was interessiert mich das als Kunde?!).
Beim fünften Telefonat mit dem Kundendienst (eine Woche nach Störungsmeldung) wurde mir dann noch gesagt, dass der Vorgang im System als gelöst vermerkt sei. Mich hat darüber nur nie jemand informiert und gestimmt hat es ja auch nicht. Also wurde er wieder aufgemacht. Wunder, nach knapp über einer Woche ging es dann wieder, ganz ohne Technikerintervention.
Aber die Tatsache, dass man als Kunde kostbare Zeit verschwenden muss um wieder und wieder O2 daran zu erinnern ihren vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen ist ein Trauerspiel. Der O2 Kundendienst ist zwar freundlich, aber hilft einem kein Stück weiter.
Auf die Bitte mir für die Zeit wenigstens kostenlos einen höheren Datentarif für meinen O2 Mobilvertrag zu gewähren, wurde mir nur mitgeteilt, dass O2 Mobile eine andere Firma sei und es nicht möglich ist. Wenigstens eine Gutschrift auf die nächste DSL Rechnung war dann aber doch möglich.
Seit gestern nun diese große VOIP Störung. Zum Glück "nur" VOIP, aber ich bin durch mit O2. Und ich halte mich wirklich für jemanden, der verständnisvoll ist. Aber wenn man merkt, dass das ganze System so abgestimmt ist, dass man als Kunde keine Chance hat ein Problem zu eskalieren...
Leider habe ich mich auf 24 Monate gebunden, aber spätestens zum Ablauf dieser Zeit werde ich den Vertrag kündigen und den Anbieter wechseln. Sogar die Mitarbeiter im O2! Call Center haben mir gesagt, dass man besser ein paar Euros mehr ausgibt und zur Konkurrenz geht. Das ist schon bezeichnend.
Bei O2 ist der Kunde der Dumme.
Ich bin seit knapp 2 Monaten Kunde bei O2 DSL. Auch ich war bereits mehr als eine Woche offline (Internet und VOIP). Die Stunden in der Hotline Schleife habe ich am Ende auch nicht mehr gezählt. Und die Melodie macht einen wirklich fertig!
Am Ende war bei mir auch ein Urlaubstag für nichts futsch (der Techniker ist am vereinbarten Termin nie erschienen, da es ein fehlerhaftes Softwareupdate bei der Terminkoordination zwischen O2 und der Telekom gab --- ganz im Ernst was interessiert mich das als Kunde?!).
Beim fünften Telefonat mit dem Kundendienst (eine Woche nach Störungsmeldung) wurde mir dann noch gesagt, dass der Vorgang im System als gelöst vermerkt sei. Mich hat darüber nur nie jemand informiert und gestimmt hat es ja auch nicht. Also wurde er wieder aufgemacht. Wunder, nach knapp über einer Woche ging es dann wieder, ganz ohne Technikerintervention.
Aber die Tatsache, dass man als Kunde kostbare Zeit verschwenden muss um wieder und wieder O2 daran zu erinnern ihren vertraglichen Verpflichtungen nachzukommen ist ein Trauerspiel. Der O2 Kundendienst ist zwar freundlich, aber hilft einem kein Stück weiter.
Auf die Bitte mir für die Zeit wenigstens kostenlos einen höheren Datentarif für meinen O2 Mobilvertrag zu gewähren, wurde mir nur mitgeteilt, dass O2 Mobile eine andere Firma sei und es nicht möglich ist. Wenigstens eine Gutschrift auf die nächste DSL Rechnung war dann aber doch möglich.
Seit gestern nun diese große VOIP Störung. Zum Glück "nur" VOIP, aber ich bin durch mit O2. Und ich halte mich wirklich für jemanden, der verständnisvoll ist. Aber wenn man merkt, dass das ganze System so abgestimmt ist, dass man als Kunde keine Chance hat ein Problem zu eskalieren...
Leider habe ich mich auf 24 Monate gebunden, aber spätestens zum Ablauf dieser Zeit werde ich den Vertrag kündigen und den Anbieter wechseln. Sogar die Mitarbeiter im O2! Call Center haben mir gesagt, dass man besser ein paar Euros mehr ausgibt und zur Konkurrenz geht. Das ist schon bezeichnend.
Bei O2 ist der Kunde der Dumme.
Seit gestern früh identisches Problem PLZ 68163 - o2UFO.
Kann mich vielen der "Vorredner" nur anschließen, beispielweise meinem Vorredner TIHMANN:
"Probleme können ja mal sein, aber die Kommunikationspolitik ist unter aller Kanone.(Eigene Hervorhebung)
- Kein Eintrag im Forum
- Kein Eintrag auf der Homepage
- Kein Eintrag auf Twitter.
- Kein E-Mail-Rundschreiben (Eigene Hinzufügung)
Wo sind die Mods. Es würde ja reichen, wenn eine kleine Info käme: Es liegt an dem und dem Problem, wir arbeiten dran und die Störung wird voraussichtlich bis dauern ...
So kann ich den Ärger hier verstehen."
Gruß an alle Leidenden
Kann mich vielen der "Vorredner" nur anschließen, beispielweise meinem Vorredner TIHMANN:
"Probleme können ja mal sein, aber die Kommunikationspolitik ist unter aller Kanone.(Eigene Hervorhebung)
- Kein Eintrag im Forum
- Kein Eintrag auf der Homepage
- Kein Eintrag auf Twitter.
- Kein E-Mail-Rundschreiben (Eigene Hinzufügung)
Wo sind die Mods. Es würde ja reichen, wenn eine kleine Info käme: Es liegt an dem und dem Problem, wir arbeiten dran und die Störung wird voraussichtlich bis dauern ...
So kann ich den Ärger hier verstehen."
Gruß an alle Leidenden
Bei mir geht das Telefon und das Internet nur zeitweise. Ich werd in kurzen Abständen immer wieder rausgeworfen. Nervt ziemlich. Handy liegt mit Lautsprecher jetzt seit 25 Minuten neben und wartet drauf, dass jemand abnimmt.
PLZ Bereich 2... ich hoffe sehr es hält nicht das ganze Wochenende. Muss nachher noch von zu Hause aus arbeiten.
PLZ Bereich 2... ich hoffe sehr es hält nicht das ganze Wochenende. Muss nachher noch von zu Hause aus arbeiten.
Ach Leute, was sollen wir uns weiter ärgern?!? Draussen ist so geiles Frühlingswetter, ich hab' einfach keinen Bock mehr mich weiter aufzuregen. Das Infomanagement ist unter aller Sau, das kann wohl keiner seitens o2 bestreiten. Aber so what - wir werden es akut nicht ändern können. Lassen wir den VOIP-Teckies das WE zum frickeln und hoffen auf eine funktionierende Leitung zum Wochenanfang. Dann kann man immer noch schauen, wie es in Sachen "Wiedergutmachung" ausschaut ...
Schönen Samstag noch und viel Spass beim Grillen
CU
PS: Hier im Bereich 47918 geht natürlich auch nichts in Sachen VOIP ;-)
Schönen Samstag noch und viel Spass beim Grillen
CU
PS: Hier im Bereich 47918 geht natürlich auch nichts in Sachen VOIP ;-)
ich verstehe bloss nicht, dass sich hier nicht endlich mal ein mod einschaltet und wenigstens versucht, die probleme zu erklären...
Kann mir doch keiner erzählen, dass die von O2 ihr eigenes forum nicht lesen, oder doch??
Die Informationspolitik von O2 ist gelinde gesagt ARMSELIG!!
Kann mir doch keiner erzählen, dass die von O2 ihr eigenes forum nicht lesen, oder doch??
Die Informationspolitik von O2 ist gelinde gesagt ARMSELIG!!
Sämtliche Mods werden am Telefon sein, weil so viele Kunden anrufen, da wird keiner Zeit haben im Forum mitzulesen.
LG baerchen007
LG baerchen007
Erstaunlich das ich schon 2 mal geschrieben habe was gerade bei O2 abgeht.
Gelesen hat es wohl keiner... Das ist auch ARMSELIG
Ich hole mal mein Popkorn und verfolge das hier mal weiter
Gelesen hat es wohl keiner... Das ist auch ARMSELIG
Ich hole mal mein Popkorn und verfolge das hier mal weiter
Mister79 schrieb:
Erstaunlich das ich schon 2 mal geschrieben habe was gerade bei O2 abgeht.
Gelesen hat es wohl keiner... Das ist auch ARMSELIG
Ich hole mal mein Popkorn und verfolge das hier mal weiter
das hab ich sehr wohl gelesen, nur ich kenne keinen Mister79 und wusste auch nicht, dass der für O2 arbeitet...
wobei, wenn man deine posts liest, liegt´s eigentlich auf der Hand!
Mister79 schrieb:
Gelesen hat es wohl keiner... Das ist auch ARMSELIG
Sehe das ähnlich wie Sam_Hot - wir können schon lesen und haben auch verstanden, wo das Problem liegt ... vielmehr bleibt die Kritik an o2, dass von offizieller Seite kein vernünftiges Infotainment betrieben wurde. Eine Vorab-Info an die Kunden wäre wünschenswert gewesen, mindestens jedoch beim Akut-Problemfall (wie nun ja auch eingetreten). Ist aber auch egal, Leser des Forums wissen nun Bescheid, der Rest hängt halt in der Warteschleife oder im Garten ab :-)
CU
Hallo,
@Mister79
habe gerade den Thread noch mal durchgelesen, unter anderem auch Deinen Post unter http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/Probleme-mit-der-Telefonverbindung/td-p/96764/page/4
Ich stimme Dir zu, daß Probleme auftreten können, aber eine Telefonstörung von mehr als 30 Stunden ist schon mehr als ärgerlich, gerade für mich als Geschäftskunden. Man fragt sich, ob die geplante Umstellung sorgfältig vorbereitet wurde. Gab es Backup-Pläne, etc. Es fehlt mir halt wie gesagt an einer offiziellen O2 Stellungnahme. Es freut mich, daß Du für O2 arbeitest, daß konnte man aus dem Post jedoch nicht erkennen "deutet darauf hin....sicher auch......kann es zu extremen Problemen..... kommen.......auch Änderungen an den Servern Notwendig und vorbereitungen müssen sein. Für O2 ist die Situation im Moment sehr schwer......dafür zu sorgen das alle Kunden online bleiben ist wünschenswert aber leider nur bedingt machbar".
Das Kunden online bleiben ist unabdingbar - andernfalls müssen Sie vorher informiert werden, ist bei Stron, Gas, Wasser ja auch so, wenn notwendige Arbeiten am Netz durchgeführt werden.
Ich habe Verständnis für den Ausfall, für die Informationspolitik jedoch nicht, bislang habe ich keine offizielle Stellungnahme von O2 gesehen, ist ja fast wie in Japan...
@Mister79
habe gerade den Thread noch mal durchgelesen, unter anderem auch Deinen Post unter http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/Probleme-mit-der-Telefonverbindung/td-p/96764/page/4
Ich stimme Dir zu, daß Probleme auftreten können, aber eine Telefonstörung von mehr als 30 Stunden ist schon mehr als ärgerlich, gerade für mich als Geschäftskunden. Man fragt sich, ob die geplante Umstellung sorgfältig vorbereitet wurde. Gab es Backup-Pläne, etc. Es fehlt mir halt wie gesagt an einer offiziellen O2 Stellungnahme. Es freut mich, daß Du für O2 arbeitest, daß konnte man aus dem Post jedoch nicht erkennen "deutet darauf hin....sicher auch......kann es zu extremen Problemen..... kommen.......auch Änderungen an den Servern Notwendig und vorbereitungen müssen sein. Für O2 ist die Situation im Moment sehr schwer......dafür zu sorgen das alle Kunden online bleiben ist wünschenswert aber leider nur bedingt machbar".
Das Kunden online bleiben ist unabdingbar - andernfalls müssen Sie vorher informiert werden, ist bei Stron, Gas, Wasser ja auch so, wenn notwendige Arbeiten am Netz durchgeführt werden.
Ich habe Verständnis für den Ausfall, für die Informationspolitik jedoch nicht, bislang habe ich keine offizielle Stellungnahme von O2 gesehen, ist ja fast wie in Japan...
@ tihmann
absolut einverstanden, Verständnis für den Ausfall ja, für die Informationspolitik nein! Wobei mein Verständnis für den Ausfall mit der Fortdauer des Problems doch stark am Schwinden ist, ich bin geschäftlich aufs Telefon angewiesen auch am WE.
@ Mister79
vielleicht klärst du uns einfach mal auf, was genau deine Position bei O2 ist, bzw. woher du deine Informationen beziehst. Das würde helfen die Qualität/Aussagekraft deiner postings besser einschätzen zu können
absolut einverstanden, Verständnis für den Ausfall ja, für die Informationspolitik nein! Wobei mein Verständnis für den Ausfall mit der Fortdauer des Problems doch stark am Schwinden ist, ich bin geschäftlich aufs Telefon angewiesen auch am WE.
@ Mister79
vielleicht klärst du uns einfach mal auf, was genau deine Position bei O2 ist, bzw. woher du deine Informationen beziehst. Das würde helfen die Qualität/Aussagekraft deiner postings besser einschätzen zu können
Da sag ich ja auch nix zu. Wundern tu ich mich auch ein wenig das noch keiner von O2 was dazu geschrieben hat.
Mir ging es auch nur um die Art und Weise die hier abgeht. Die letzten Beiträge waren doch super meiner Meinung nach. Aber viele von Seite 1 -5-6 waren doch unter aller Sau. Um mehr ging es mir gar nicht.
Wenn ein Mod in so einem Beitrag was schreibt, was soll das bringen? Der wird zerlegt und für was? Sich seinem Ärger Luft machen ist das eine aber wie man es ausdrückt ist was anderes und viele Beiträge gehen mal gar nicht.
Mir ging es auch nur um die Art und Weise die hier abgeht. Die letzten Beiträge waren doch super meiner Meinung nach. Aber viele von Seite 1 -5-6 waren doch unter aller Sau. Um mehr ging es mir gar nicht.
Wenn ein Mod in so einem Beitrag was schreibt, was soll das bringen? Der wird zerlegt und für was? Sich seinem Ärger Luft machen ist das eine aber wie man es ausdrückt ist was anderes und viele Beiträge gehen mal gar nicht.
vielleicht klärst du uns einfach mal auf, was genau deine Position bei O2 ist, bzw. woher du deine Informationen beziehst. Das würde helfen die Qualität/Aussagekraft deiner postings besser einschätzen zu können
Nun gut, zum Teil reine Spekulation aber wenn jemand etwas im Internat nach Ziele von O2 für 2011 guckt dann findet man Infos wie HD Telefonie soll eingeführt werden. Alice soll von der Technik her komplett auf O2 umgestellt werden und über München laufen. Passt genau in diesen Zeitraum. Dann das jemand einen Beitrag eröffnet hat das die HD Telefonie seit gerade eben läuft und sicher dafür viele Änderungen an den Servern Notwendig ist. Aber wieder ein Indiz dafür was gerade passiert.
Dann wollte O2 die VOIP Telefonie auf eine andere Technik setzten um das Beste von Alice mit dem Besten von O2 zu vereinen und das ist so wie es aussieht genau passiert und dann für mich eigentlich der Punkt der dies alles Untermauert *Ich hatte einen Brief von O2 bekommen das am 28.03 Änderungen an der Telefonie vorgenommen werden und dies scheint ja der Fall zu sein wie ich das alles hier mitbekomme... Scheint wohl nicht überall Reibungslos gelaufen zu sein...
100 Pro weiss ich es auch nicht aber alles deutet genau darauf hin das es so ist und leider, der Ton liegt auf leider bei einigen schief gelaufen ist. Eine genaue Anzahl an Prozente kann hier wohl nicht angegeben werden. Erstens fehlen uns die Gesamtkundenzahl von O2 im Vergleich zu denen, die auf welchen Server laufen. Also kann man sagen es sind 0,5 Prozent der Kunden betroffen oder auch 60 Prozent der Kunden aber das wissen wir doch gar nicht.... Ärgerlich bleibt es trotzdem.
Außerdem habe ich bei Arcor wurde Vodafone genau das Gleiche mitgemacht von daher spiegel ich das mal mit allein Infos die ich habe und ich denke das meine Ideen besser sind als (Armselig, ich rufe die Verbraucherzentrale an/wobei die genau die falschen wären, Beleidigungen gegen alle und jedem und Haufenweise die gleichen Beiträge die sich gegenseitig aufschaukeln...)
Nun gut, zum Teil reine Spekulation aber wenn jemand etwas im Internat nach Ziele von O2 für 2011 guckt dann findet man Infos wie HD Telefonie soll eingeführt werden. Alice soll von der Technik her komplett auf O2 umgestellt werden und über München laufen. Passt genau in diesen Zeitraum. Dann das jemand einen Beitrag eröffnet hat das die HD Telefonie seit gerade eben läuft und sicher dafür viele Änderungen an den Servern Notwendig ist. Aber wieder ein Indiz dafür was gerade passiert.
Dann wollte O2 die VOIP Telefonie auf eine andere Technik setzten um das Beste von Alice mit dem Besten von O2 zu vereinen und das ist so wie es aussieht genau passiert und dann für mich eigentlich der Punkt der dies alles Untermauert *Ich hatte einen Brief von O2 bekommen das am 28.03 Änderungen an der Telefonie vorgenommen werden und dies scheint ja der Fall zu sein wie ich das alles hier mitbekomme... Scheint wohl nicht überall Reibungslos gelaufen zu sein...
100 Pro weiss ich es auch nicht aber alles deutet genau darauf hin das es so ist und leider, der Ton liegt auf leider bei einigen schief gelaufen ist. Eine genaue Anzahl an Prozente kann hier wohl nicht angegeben werden. Erstens fehlen uns die Gesamtkundenzahl von O2 im Vergleich zu denen, die auf welchen Server laufen. Also kann man sagen es sind 0,5 Prozent der Kunden betroffen oder auch 60 Prozent der Kunden aber das wissen wir doch gar nicht.... Ärgerlich bleibt es trotzdem.
Außerdem habe ich bei Arcor wurde Vodafone genau das Gleiche mitgemacht von daher spiegel ich das mal mit allein Infos die ich habe und ich denke das meine Ideen besser sind als (Armselig, ich rufe die Verbraucherzentrale an/wobei die genau die falschen wären, Beleidigungen gegen alle und jedem und Haufenweise die gleichen Beiträge die sich gegenseitig aufschaukeln...)
Ich kann wieder telefonieren(55118 Mainz) !
Gruß
Gruß
Mädels undJungs-haltet doch mal den Ball flach.Jeder von Euch hat doch einen Grund,aus dem er bei O2 ist.Ich denke,das dürfte ,wie bei mir,der "super Service"und die teilweise ärmlichen Angebote des "Rosa Riesen"ausserhalb der so genannten Ballungsgebiete sein.Freut Euch doch darüber,dass die Konkurrenz in die Eisen kommt undzeigt,wo der Hammer hängt.
Übrigens-danke,Telefonie funktioniert wieder-seit 50 sek.
Schönes WE allen
Übrigens-danke,Telefonie funktioniert wieder-seit 50 sek.
Schönes WE allen
Ja, ich kann auch seit soeben wieder telefonieren, ich hoffe es bleibt so.
LG baerchen007
LG baerchen007
Hier (PLZ 47918) funzt auch wieder die Telefonie *freu*
Schönes WE @all
CU
Schönes WE @all
CU
Also einen Brief habe ich nicht bekommen ... !
Aber ... auch bei mir in Mannheim geht das Telefon wieder. Hoffentlich bleibt das jetzt auch stabil (Nicht, dass ich jetzt jeden Tag zittern muss, ob mein Telefon auch geht). Ich persönlich war gestern den ganzen Tag völlig gestresst, weil das Telefon nicht ging, ich aber wichtige Sachen - auch mit Ärzten - abzuklären hatte. Ich kann mir vorstellen, dass bei vielen anderen Leuten noch viel größere Probleme entstanden sind. - Dass man die Leute über so eine Telefonabschaltung - möglichst rechtzeitig - aufklärt, ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit!
Gruß - Willi-H
Aber ... auch bei mir in Mannheim geht das Telefon wieder. Hoffentlich bleibt das jetzt auch stabil (Nicht, dass ich jetzt jeden Tag zittern muss, ob mein Telefon auch geht). Ich persönlich war gestern den ganzen Tag völlig gestresst, weil das Telefon nicht ging, ich aber wichtige Sachen - auch mit Ärzten - abzuklären hatte. Ich kann mir vorstellen, dass bei vielen anderen Leuten noch viel größere Probleme entstanden sind. - Dass man die Leute über so eine Telefonabschaltung - möglichst rechtzeitig - aufklärt, ist doch wohl eine Selbstverständlichkeit!
Gruß - Willi-H
Also im Norden von Darmstadt (64291) ON Weiterstadt geht noch nix!
Aber der Ausfall ist nicht das Ärgernis sondern der Umgang damit. Bei einer vernünftigen Informationspolitik (Info im Forum oder auf der HP oder mindestens eine Ansage bei der 55222) hätte ich mir gestern viel Arbeit erspart. Und ich würde mich nicht Ärgern.
Wenn es wirglich bei einer geplanten Umstellung passiert ist muss ich Fragen wo ist der Fallbackplan? Wo die Hochverfügbarkeit? Wo die Vorabinformation der Kunden? Ich habe dazu weder per Mail, Brief oder sonstwie eine Vorwarnung erhalten.
Von meinem Hoster erhalte ich immer eine Vorwarnung wen größere Change anstehen?
Hat O2 bzw. Telefonica schon mal was von ITIL und Change Managemrnt gehört?
Wenn ich als Projektleiter für ein solches Desaster verantwortlich wäre, würde ich mich Schämen!
Hier hat wohl Murphy total zugeschlegen. Ich würde mich freuen als Kunde im Nachhinein eine plausible Erklärung zu erhalten. Es fehlt mir jedoch der Glaube.
Aber der Ausfall ist nicht das Ärgernis sondern der Umgang damit. Bei einer vernünftigen Informationspolitik (Info im Forum oder auf der HP oder mindestens eine Ansage bei der 55222) hätte ich mir gestern viel Arbeit erspart. Und ich würde mich nicht Ärgern.
Wenn es wirglich bei einer geplanten Umstellung passiert ist muss ich Fragen wo ist der Fallbackplan? Wo die Hochverfügbarkeit? Wo die Vorabinformation der Kunden? Ich habe dazu weder per Mail, Brief oder sonstwie eine Vorwarnung erhalten.
Von meinem Hoster erhalte ich immer eine Vorwarnung wen größere Change anstehen?
Hat O2 bzw. Telefonica schon mal was von ITIL und Change Managemrnt gehört?
Wenn ich als Projektleiter für ein solches Desaster verantwortlich wäre, würde ich mich Schämen!
Hier hat wohl Murphy total zugeschlegen. Ich würde mich freuen als Kunde im Nachhinein eine plausible Erklärung zu erhalten. Es fehlt mir jedoch der Glaube.
Also, die Störung ist voll an mir vorbeigegangen. Konnte sowohl gestern als auch heute morgen ganz normal telefonieren . Das einzige, was nicht ging, ist das einrichten der sofortigen Rufumleitung auf die Mailbox: "Der gewünschte Service steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung". Na egal, hab ich den Router halt angelassen, als ich aus dem Haus ging. Die bestehende Rufumleitung nach 15 Sekunden zur Mailbox dürfte ja trotzdem funktionieren.
grüße, zündi
grüße, zündi
Bei mir geht es jetzt auch wieder .... Fritzbox hat die VOIP Nummer aktiv angezeigt hat aber erst funktioniert nach dem ich beim Benutzername das "@sip.o2online.de" weg gemacht hab.
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