HAllo
Ich hab da ein riesen Problem mit meinem DSL router.
habe seit zwei wochen internet und festnetz hat bisher auch einwandfrei funktioniert
seit heute morgen blinken bei dem dsl router immer noch DSL und Internet blau (sowie es laut beschreibung sein soll)
aber weder PHOne 1 noch 2 blinkt da tut sich gar nichts also internet geht aber telefon nicht.
hab dann den router ausgemacht und neugestartet auch nichts....hab dann nur das telefon in die die dose gesteckt und da kam dann nur ein besetzt zeichen.
weiß jemand woran das liegen kann ?????
bin über hilfreiche antworten sehr dankbar...
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66292 im schönen Saarland ist telefonisch auch tot, Internet geht - wie man sieht - super.
Wer gerne über anderer Leute Dummheit schmunzelt ... weiterlesen :-)
Ich rief gerade mit einer fremden Handynummer (die Nummer gehört zu Fonic) die Hotline an.
Eine Blechdose informierte mich darüber, daß diese Nummer zu Fonic gehört, verwies mich an eben diesen Netzbetreiber und legte auf. Das tote Telefon, der unnötige FritzBox-Reset und der Schlaumeier in Form einer O2-Bandansage haben mich irgendwie angestachelt, also Rufnummernweitergabe abschalten und noch einmal angerufen!
Kurz: Ich habe die kleine Schlacht gegen die Maschine gewonnen. Die Blechdose hat mich bei meinem zweiten Anruf nicht erkannt und ich durfte endlich zu den anderen armen Wichten in die Warteschleife und dort so viele Runden drehen, bis ich es leid war, EUR 0,42 / Minute zu zahlen ohne auch nur ein menschliches Stimmchen zu hören ...
Einen schönen Abend an alle,
cnemueller
Wer gerne über anderer Leute Dummheit schmunzelt ... weiterlesen :-)
Ich rief gerade mit einer fremden Handynummer (die Nummer gehört zu Fonic) die Hotline an.
Eine Blechdose informierte mich darüber, daß diese Nummer zu Fonic gehört, verwies mich an eben diesen Netzbetreiber und legte auf. Das tote Telefon, der unnötige FritzBox-Reset und der Schlaumeier in Form einer O2-Bandansage haben mich irgendwie angestachelt, also Rufnummernweitergabe abschalten und noch einmal angerufen!
Kurz: Ich habe die kleine Schlacht gegen die Maschine gewonnen. Die Blechdose hat mich bei meinem zweiten Anruf nicht erkannt und ich durfte endlich zu den anderen armen Wichten in die Warteschleife und dort so viele Runden drehen, bis ich es leid war, EUR 0,42 / Minute zu zahlen ohne auch nur ein menschliches Stimmchen zu hören ...
Einen schönen Abend an alle,
cnemueller
So, mir platzt langsam der verdammte Kracken...
Mein Internet funktioniert wie immer... Aber ich kann zum 4 mal nicht telefonieren... Ich habe meinen O2 DSL Vertrag erst seit 2 Monaten und bin am überlegen ob ich ihn wieder kündige...
Alles funktioniert, an meinem Router blinken alle Leuchten bis auf die vom " Phone". War 1 Stunde in der Scheiß Warteschleife... Die können mir dann nicht erzählen, dass O2 eine 24-Stunden Hotline hat... Völliger Quatsch... Und wie oft soll noch eine angebliche " Bundesweite Störung " sein... Eine Frechheit ist das und dafür bezahle ich den vollen Betrag...
So, liebes O2 Team, wenn ihr das nicht bald in den Griff bekommt, mit eurem Scheiß und mit den unfreundlichsten Kundenberatern die ich jemals gehört habe, gehe ich zur Verbraucher Zentrale...
Mein Internet funktioniert wie immer... Aber ich kann zum 4 mal nicht telefonieren... Ich habe meinen O2 DSL Vertrag erst seit 2 Monaten und bin am überlegen ob ich ihn wieder kündige...
Alles funktioniert, an meinem Router blinken alle Leuchten bis auf die vom " Phone". War 1 Stunde in der Scheiß Warteschleife... Die können mir dann nicht erzählen, dass O2 eine 24-Stunden Hotline hat... Völliger Quatsch... Und wie oft soll noch eine angebliche " Bundesweite Störung " sein... Eine Frechheit ist das und dafür bezahle ich den vollen Betrag...
So, liebes O2 Team, wenn ihr das nicht bald in den Griff bekommt, mit eurem Scheiß und mit den unfreundlichsten Kundenberatern die ich jemals gehört habe, gehe ich zur Verbraucher Zentrale...
Verbraucherzentrale..., na ja. Besser ein Fax an den Vorstand und die Bundesnetzagentur. Vielleicht passiert dann was.
"Telefónica O2 Germany bekommt zum 1. April 2011 einen neuen Namen. Nach dem Abschluss der Integration des Festnetz-Anbieters HanseNet firmiert das Unternehmen unter Telefónica Germany." Quelle www.telefonica.de
Pünktlich also zur Umbenennung die uns Kunden eigentlich egal ist, fällt das Telefonnetz der Telefónica Germany - O2 DSL aus.
Wie vermutlich viele Kunden, habe auch ich versucht über die Hotline zu erfahren warum ich nunmehr nicht mehr telefonieren kann. Hier ist in erster Linie viel Geduld gefragt, denn es hat O2 - Telefónica Germany anscheinend genauso unvermittelt getroffen wie uns Kunden. Morgens um 09.30 Uhr wusste man noch nicht was das wohl sein könnte, aber es müsste wohl bundesweit sein. Am Abend wusste man dann schon das es "etwas größeres" ist und vermutlich länger dauern wird, "so circa bis morgen Vormittag".
Ich weiß nicht ob René Schuster (CEO von Telefónica Germany) selbst einen Telefonanschluss von Telefónica Germany hat. Da kauft ein Unternehmen ein anderes auf um den angebotenen Service zu erweitern, wie in diesem Falle mit Hansanet geschehen, aber hat das O2 - Telefónica Germany gut getan? Die ohnehin leidgeplagten Kunden wie ich einer bin müssen diesem Unternehmen schon so manche Panne verzeihen, doch gibt es ein Ende in Sicht, oder beschäftigt sich O2 - Telefonica auch zukünftig lieber mit der Umbenennung Ihres Unternehmens und mit dem "erweitern" Ihres Angebots.
Bitte Herr René Schuster und Konsorten vergessen Sie bei all Ihren "Optimierungen" Ihr Kerngeschäft nicht, denn wir Kunden wollen telefonieren und das zu jeder Tag und Nachtzeit, denn wir glauben das wir mit Ihnen deshalb einen Vertrag gemacht haben und uns mit monatlich pünktlicher Zahlung auch daran halten.
Pünktlich also zur Umbenennung die uns Kunden eigentlich egal ist, fällt das Telefonnetz der Telefónica Germany - O2 DSL aus.
Wie vermutlich viele Kunden, habe auch ich versucht über die Hotline zu erfahren warum ich nunmehr nicht mehr telefonieren kann. Hier ist in erster Linie viel Geduld gefragt, denn es hat O2 - Telefónica Germany anscheinend genauso unvermittelt getroffen wie uns Kunden. Morgens um 09.30 Uhr wusste man noch nicht was das wohl sein könnte, aber es müsste wohl bundesweit sein. Am Abend wusste man dann schon das es "etwas größeres" ist und vermutlich länger dauern wird, "so circa bis morgen Vormittag".
Ich weiß nicht ob René Schuster (CEO von Telefónica Germany) selbst einen Telefonanschluss von Telefónica Germany hat. Da kauft ein Unternehmen ein anderes auf um den angebotenen Service zu erweitern, wie in diesem Falle mit Hansanet geschehen, aber hat das O2 - Telefónica Germany gut getan? Die ohnehin leidgeplagten Kunden wie ich einer bin müssen diesem Unternehmen schon so manche Panne verzeihen, doch gibt es ein Ende in Sicht, oder beschäftigt sich O2 - Telefonica auch zukünftig lieber mit der Umbenennung Ihres Unternehmens und mit dem "erweitern" Ihres Angebots.
Bitte Herr René Schuster und Konsorten vergessen Sie bei all Ihren "Optimierungen" Ihr Kerngeschäft nicht, denn wir Kunden wollen telefonieren und das zu jeder Tag und Nachtzeit, denn wir glauben das wir mit Ihnen deshalb einen Vertrag gemacht haben und uns mit monatlich pünktlicher Zahlung auch daran halten.
Hallo zusammen.
Auch in Schleswig-Holstein geht nichts. Und mir hat man gesagt, kein Problem der Wechsel zu o2 und in Zukunft VoIP.
Start war letzte Woche Dienstag (ab 14:00Uhr) Umschaltung. Nach dem ich gegen 20:00Uhr nach rund 60 Minuten Warteschleife endlich die Technik-Hotline dran hatte, die Information "Umschaltbestätigung liegt noch nicht vor, kommt aber häufig bis 21:00Uhr. Wenn´s morgen noch nicht geht, rufen Sie einfach noch mal an.". Na toll...
Wie nicht anders zu erwarten, ging es am Mittwoch auch nicht. Also erneut ein Anruf bei der Hotline. Immerhin nach 62 Minuten ein Techniker am Telefon (und vorher erstaunlicherweise nicht nach 30 Minuten aus der Warteschlange geflogen). Dieser Techniker konnte dann aber relativ flott eine Messung durchführen, die zu dem Ergebnis "Kurzschluss" führte. Auf meine Anmerkung, das vor der Umschaltung zu o2 ja alles funktionierte und ja, ich den alten Splitter bereits am Dienstag entfernt und die FB 7270 am Dienstag Abend angesteckt hatte, fand er sich zu einer Eingrenzung des Problems bereit.
Also los geht´s: Kabel aus der Telefondose (selbstverständlich "F") ziehen und erneute Messung. "Kein Kurzschluss"
Kabel wieder einstecken. Kurzschluss. Kommentar: " Es liegt an ihrer Hausverkabelung".
Merkwürdig, da es keine Hausverkabelung gibt. Tip:"Lassen Sie das mal von einem Fachmann prüfen". Auf meine Anmerkung, das ich Netzwerk-Admin des örtlichen Versorgers bin und mir von da her durchaus zutraue, eine FB ordentlich anzuschließen, war er auch noch zu weiteren Tests bereit. Also weiter testen. FB stromlos, Kurzschluss.
Kabel aus der Telefondose, alles OK. Hmm? Meine nächste Idee: Kabel wieder rein, aber FB abklemmen. Kurzschluss!
Nanu??? Kabel raus, alles OK, Kabel allein in die Dose, Kurzschluss. OK, also das mit der FB mitgelieferte Originalkabel defekt? Muss wohl. Da mein Arbeitgeber auch TK-Anbieter ist und ich die Kollegen kenne, war mein nächster Vorschlag, ich organisiere am nächsten Morgen ein Kabel für die FritzBox. Feierabend für Heute.
Am Donnerstag in der Mittagspause kurz nach Hause und neues Kabel zwischen FB und Dose. Hurra, es läuft! Also bei der Hotline (diesmal kostenfreie Nummer(hoffe ich) 017955222 über DSL, da mein Anschluss ja endlich funktioniert) angerufen und überraschenderweise bereits nach 3 Minuten jemand dran. Bescheid gesagt, dass das Problem behoben ist. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und stellte nach einer Bemerkung zu den entstandenen Handykosten (Firmenhandy, daher kein o2) eine Gutschrift in Aussicht. Schauen wir mal. Ab Freitag also wieder Telefon und Internet.
Eine Woche später, es ist Donnerstag. Meine Frau ruft mich von ihrem Handy an und sagt mir, Sie könne von zu Hause nicht telefonieren, oder Krankenhaus und Stadtwerke seien ständig besetzt?!?
Also Abends geprüft und festgestellt, es geht das Internet, aber kein Telefon. Da noch ein wichtiger Termin anstand, Klärung auf Freitag verschoben.
Freitag Morgen immer noch kein Telefon. Also Hotline. Erster Versuch vom Handy (selbstverständlich wieder zu 0,42€/Min) nach 30 Minuten (exakt) aus der Warteschlange geflogen. Neuer Versuch, diesmal nach nur 20Min. ein Techniker. Kurze Schilderung des Problems (Telefon über NGN geht nicht) wird unterbrochen mit dem Hinweis, o2 hat eine bundesweite Störung und die Technik arbeitet daran. Keine Aussage zur Dauer möglich.
Auf meine Bemerkung, diese Antwort sei mal wieder ziemlich teuer (0,42€ X 50Min.= 21€!) erhielt ich die Antwort, ich möge das dem zuständigen (?) Service schreiben. Auch ein Geschäftsmodell. Statt kundenfreundlich auf einer allgemein bekannten Webseite die Kunden zu informieren, lässt man jeden anrufen. So kann man auch Geld verdienen.
Übrigens: Dem Hotline-Mitarbeiter mache ich keinen Vorwurf, er machte seinen Job ordentlich. Wenn man bedenkt, das ich vermutlich der 798te Anrufer bei ihm war, war er noch erstaunlich ruhig. Und ich ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das nervt!!!
Fazit: Elf Tage Kunde bei o2, davon 6 Tage mit Echos telefoniert, 5 Tage geht nichts. Immerhin, im Moment liegt die Verfügbarkeit noch über 50%. Allerdings geht bis jetzt noch kein Telefon. Also wird auch die 50% - Marke wohl gerissen.
Ich arbeite mit SLA´s im Bereich von 99,99%. Wenn die gerissen werden, wirds teuer. Hier hat der Kunde anscheinend nur Pech gehabt. Qualität ist was anderes.
Daher mein Rat an alle Mitbetroffenen:
Vergesst den Anruf bei der Hotline (wenn nicht kostenfrei über o2-Handy), da verdient o2 auch noch an dem Mist.
Schreibt an die Geschäftsleitung persönlich, vielleicht stösst das ein Umdenken an. Fehler passieren überall, aber dann dafür die Kunden abzukassieren, ist nicht in Ordnung!
Gruss
Ein ziemlich saurer Neukunde
PS.: Und falls es sich hier um einen Aprilscherz handeln sollte, halte ich ihn nicht für gelungen.
Auch in Schleswig-Holstein geht nichts. Und mir hat man gesagt, kein Problem der Wechsel zu o2 und in Zukunft VoIP.
Start war letzte Woche Dienstag (ab 14:00Uhr) Umschaltung. Nach dem ich gegen 20:00Uhr nach rund 60 Minuten Warteschleife endlich die Technik-Hotline dran hatte, die Information "Umschaltbestätigung liegt noch nicht vor, kommt aber häufig bis 21:00Uhr. Wenn´s morgen noch nicht geht, rufen Sie einfach noch mal an.". Na toll...
Wie nicht anders zu erwarten, ging es am Mittwoch auch nicht. Also erneut ein Anruf bei der Hotline. Immerhin nach 62 Minuten ein Techniker am Telefon (und vorher erstaunlicherweise nicht nach 30 Minuten aus der Warteschlange geflogen). Dieser Techniker konnte dann aber relativ flott eine Messung durchführen, die zu dem Ergebnis "Kurzschluss" führte. Auf meine Anmerkung, das vor der Umschaltung zu o2 ja alles funktionierte und ja, ich den alten Splitter bereits am Dienstag entfernt und die FB 7270 am Dienstag Abend angesteckt hatte, fand er sich zu einer Eingrenzung des Problems bereit.
Also los geht´s: Kabel aus der Telefondose (selbstverständlich "F") ziehen und erneute Messung. "Kein Kurzschluss"
Kabel wieder einstecken. Kurzschluss. Kommentar: " Es liegt an ihrer Hausverkabelung".
Merkwürdig, da es keine Hausverkabelung gibt. Tip:"Lassen Sie das mal von einem Fachmann prüfen". Auf meine Anmerkung, das ich Netzwerk-Admin des örtlichen Versorgers bin und mir von da her durchaus zutraue, eine FB ordentlich anzuschließen, war er auch noch zu weiteren Tests bereit. Also weiter testen. FB stromlos, Kurzschluss.
Kabel aus der Telefondose, alles OK. Hmm? Meine nächste Idee: Kabel wieder rein, aber FB abklemmen. Kurzschluss!
Nanu??? Kabel raus, alles OK, Kabel allein in die Dose, Kurzschluss. OK, also das mit der FB mitgelieferte Originalkabel defekt? Muss wohl. Da mein Arbeitgeber auch TK-Anbieter ist und ich die Kollegen kenne, war mein nächster Vorschlag, ich organisiere am nächsten Morgen ein Kabel für die FritzBox. Feierabend für Heute.
Am Donnerstag in der Mittagspause kurz nach Hause und neues Kabel zwischen FB und Dose. Hurra, es läuft! Also bei der Hotline (diesmal kostenfreie Nummer(hoffe ich) 017955222 über DSL, da mein Anschluss ja endlich funktioniert) angerufen und überraschenderweise bereits nach 3 Minuten jemand dran. Bescheid gesagt, dass das Problem behoben ist. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und stellte nach einer Bemerkung zu den entstandenen Handykosten (Firmenhandy, daher kein o2) eine Gutschrift in Aussicht. Schauen wir mal. Ab Freitag also wieder Telefon und Internet.
Eine Woche später, es ist Donnerstag. Meine Frau ruft mich von ihrem Handy an und sagt mir, Sie könne von zu Hause nicht telefonieren, oder Krankenhaus und Stadtwerke seien ständig besetzt?!?
Also Abends geprüft und festgestellt, es geht das Internet, aber kein Telefon. Da noch ein wichtiger Termin anstand, Klärung auf Freitag verschoben.
Freitag Morgen immer noch kein Telefon. Also Hotline. Erster Versuch vom Handy (selbstverständlich wieder zu 0,42€/Min) nach 30 Minuten (exakt) aus der Warteschlange geflogen. Neuer Versuch, diesmal nach nur 20Min. ein Techniker. Kurze Schilderung des Problems (Telefon über NGN geht nicht) wird unterbrochen mit dem Hinweis, o2 hat eine bundesweite Störung und die Technik arbeitet daran. Keine Aussage zur Dauer möglich.
Auf meine Bemerkung, diese Antwort sei mal wieder ziemlich teuer (0,42€ X 50Min.= 21€!) erhielt ich die Antwort, ich möge das dem zuständigen (?) Service schreiben. Auch ein Geschäftsmodell. Statt kundenfreundlich auf einer allgemein bekannten Webseite die Kunden zu informieren, lässt man jeden anrufen. So kann man auch Geld verdienen.
Übrigens: Dem Hotline-Mitarbeiter mache ich keinen Vorwurf, er machte seinen Job ordentlich. Wenn man bedenkt, das ich vermutlich der 798te Anrufer bei ihm war, war er noch erstaunlich ruhig. Und ich ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das nervt!!!
Fazit: Elf Tage Kunde bei o2, davon 6 Tage mit Echos telefoniert, 5 Tage geht nichts. Immerhin, im Moment liegt die Verfügbarkeit noch über 50%. Allerdings geht bis jetzt noch kein Telefon. Also wird auch die 50% - Marke wohl gerissen.
Ich arbeite mit SLA´s im Bereich von 99,99%. Wenn die gerissen werden, wirds teuer. Hier hat der Kunde anscheinend nur Pech gehabt. Qualität ist was anderes.
Daher mein Rat an alle Mitbetroffenen:
Vergesst den Anruf bei der Hotline (wenn nicht kostenfrei über o2-Handy), da verdient o2 auch noch an dem Mist.
Schreibt an die Geschäftsleitung persönlich, vielleicht stösst das ein Umdenken an. Fehler passieren überall, aber dann dafür die Kunden abzukassieren, ist nicht in Ordnung!
Gruss
Ein ziemlich saurer Neukunde
PS.: Und falls es sich hier um einen Aprilscherz handeln sollte, halte ich ihn nicht für gelungen.
Hmmm,
ganz so bundesweit kann es nicht sein. Hier, 51709 Marienheide (Rheinland), ging's ohne Probleme, getestet um 9:42, 10:34, 11:15, 19:47, 20:03 und 21:02.
Gruß
akapuma
ganz so bundesweit kann es nicht sein. Hier, 51709 Marienheide (Rheinland), ging's ohne Probleme, getestet um 9:42, 10:34, 11:15, 19:47, 20:03 und 21:02.
Gruß
akapuma
akapuma schrieb:
Hmmm,
ganz so bundesweit kann es nicht sein. Hier, 51709 Marienheide (Rheinland), ging's ohne Probleme, getestet um 9:42, 10:34, 11:15, 19:47, 20:03 und 21:02.
Gruß
akapuma
ich denke schon, dass es bundesweit ist, nur ist nicht jeder davon betroffen. Mein direkter Nachbar z.B. der am gleichen Kasten hängt, hat das Problem nicht.
2 Dinge noch:
1.) ich bin seit ca. 3 Wochen bei O2 und sowas habe ich in über 30 Jahren bei der Telekom nicht erlebt. Wenn die das bald in den Griff kriegen und auch behalten, will ich nicht groß klagen, immerhin stellt mir O2 hier an meinem Ort ein phänomenal schnelles V-DSL 50.000 zur Verfügung, wogegen die T-kom nur DSL-Light mit lächerlichen 384 k/bits anbietet. Genau das war natürlich auch der Wechselgrund. Dass das dann in Zukunft wohl nicht mehr so problemlos klappen würde wie mit der guten alten T-kom war mir klar, deswegen zum Punkt2:
2.) ich kann nur jedem, der bei O2 DSL ist empfehlen, sich (wie ich) sofort eine kostenlose O2 Simkarte (http://www.o2online.de/nw/tarife/o/o2o.html?exclusivId=epo2p_uebersicht_o2o_v1&o2_type=goto&o2_label=code/uebersicht-o2o-details-v1) zu holen. dann sind zumindest die Anrufe bei der Hotline kostenlos, und ich hab so das Gefühl, da werde ich noch öfter anrufen müssen (und ihr auch ;-))
Grüße
Sam Hot
86420 Diedorf mit o2-VDSL 50.000 (stimmt wirklich, gibts aber ausschließlich in Diedorf :-)
Leute mal ganz ehrlich? Ihr übertreibt. Sicher ist es ärgerlich und auch unangenehm aber wir alle wollen mehr Leistung, mehr Funktionen und ein besserers Telefonnetz. O2 kauft Hansenet (Hansenet baut schon seine eigene letzte Meile und somit auch O2) baut die Technik aus und legt diese zusammen. Sprich das Beste von Alice wird an Technik übernommen, dass Beste von O2 wird übernommen und zu einem System verbunden. Da kann es sicher zu Problemen kommen. Lasst O2 doch die Zeit die Arbeiten zu beenden.
Ich bin fest davon überzeugt das O2 alles gibt um den FEhler zu finden oder das defekte Bauteil oder auch den Fehler in den Serverfarmen. Ihr tut ja so als wäre es nicht mehr möglich zu leben ohne Telefon.
Einer schreibt das er sowas in 30 Jahren der Telekom noch nicht erlebt hat. Mhh ich habe das zweimal in 10 Jahren dort erfahren. Jeweils 1 Woche lang. Das nur die Telefonie betroffen ist deutet darauf hin, dass es an den Servern liegt denn VOIP wird über Server realisiert. Dabei wird O2 sicher auch IPV6 einführen was auch gut ist und ein wichtiger Schritt. Dabei kann es zu extremen Problemen mit den Rechnern kommen. Besser jetzt als wenn es in 2 Jahren kommt und dann alle sagen die hatten doch genug Zeit warum nicht früher. HD Telefonie sollte dieses Jahr eingeführt werden. Was haben alle danach gerufen aber dafür sind auch Änderungen an den Servern Notwendig und vorbereitungen müssen sein. Für O2 ist die Situation im Moment sehr schwer, eine Firma wie Alice ins System zu pflegen, die Technik zu erweitern und somit dafür zu sorgen das alle Kunden online bleiben ist wünschenswert aber leider nur bedingt machbar. Selbst Vodafone hatte zu kämpfen als Arcor eingegliedert wurde und ich weiß wovon ich spreche als Ex Arcor Kunde.
Ich würde sagen wir sollten uns darüber freuen das O2 die Sache anpackt, die neuen Techniken einführt und uns mit einem günstigen Gesamtpaket erfreut. Denn Vodafone ist teurer, Telekom unbezahlbar und ich denke die Leute hier mit DSL light bei der Telekom und jetzt mit 2 Mbit Leitungen wissen wovon ich rede und das mit dem Preis und der jetzt vorhandenen Leitung vorher und nachher.
Also ärgerlich ist es bestimmt für viele aber einfach mal tief durchatmen und gucken was uns die ganzen Änderungen am System bringen. Ich bin der Meinung die anderen werden es noch umstellen müssen. Die Telekom telefoniert auf alte Technik mit einem sehr hohen Preis, Vodafone nur zum Teil auf ADSL2+ und somit wird dort auch noch eine Änderung am System erfolgen müssen und das bei jedem anderen Anbieter auch. Wenn die Menge an Kunden in der Hotline anruft übersteigt das die Kapazitäten. Bitte wer von euch glaubt wirklich daran das eine Hotline darauf ausgelegt ist die Anzahl an Anrufen zu bearbeiten?
@Anna
Sei mir nicht böse aber ich beziehe die 1990 mal auf dein Alter und dein Beitrag ist verständlich aber wer sagt, dass du auf Anfage bei der Hotline wenn die Störung vorbei ist nicht eine Gutschrift aushandeln kannst? Außerdem ist es immer, wie man in den Wald ruft so...! So wie du schreibst kann ich mir vorstellen wie du telefoniert hast und somit auch nicht erstaunlich das du schlecht Erfahrungen mit der Hotline gemacht hast. Das leite ich von deiner Schreibweise ab. Also einfach tief durchatmen und abwarten.
_____________________
Habe mal in meinen Routerverlauf geschaut und gesehen das bei mir das Gleiche Problem gestern in der Zeit von 5:51 Uhr bis 9:17 Uhr aufgetreten ist. Erst Fehler 401 also Gegenstelle nicht bekannt/erreichbar und dann Fehler 508! Tja, ist halt so gewesen.
Also tief durchatmen und wir stehen das alle durch
Ich bin fest davon überzeugt das O2 alles gibt um den FEhler zu finden oder das defekte Bauteil oder auch den Fehler in den Serverfarmen. Ihr tut ja so als wäre es nicht mehr möglich zu leben ohne Telefon.
Einer schreibt das er sowas in 30 Jahren der Telekom noch nicht erlebt hat. Mhh ich habe das zweimal in 10 Jahren dort erfahren. Jeweils 1 Woche lang. Das nur die Telefonie betroffen ist deutet darauf hin, dass es an den Servern liegt denn VOIP wird über Server realisiert. Dabei wird O2 sicher auch IPV6 einführen was auch gut ist und ein wichtiger Schritt. Dabei kann es zu extremen Problemen mit den Rechnern kommen. Besser jetzt als wenn es in 2 Jahren kommt und dann alle sagen die hatten doch genug Zeit warum nicht früher. HD Telefonie sollte dieses Jahr eingeführt werden. Was haben alle danach gerufen aber dafür sind auch Änderungen an den Servern Notwendig und vorbereitungen müssen sein. Für O2 ist die Situation im Moment sehr schwer, eine Firma wie Alice ins System zu pflegen, die Technik zu erweitern und somit dafür zu sorgen das alle Kunden online bleiben ist wünschenswert aber leider nur bedingt machbar. Selbst Vodafone hatte zu kämpfen als Arcor eingegliedert wurde und ich weiß wovon ich spreche als Ex Arcor Kunde.
Ich würde sagen wir sollten uns darüber freuen das O2 die Sache anpackt, die neuen Techniken einführt und uns mit einem günstigen Gesamtpaket erfreut. Denn Vodafone ist teurer, Telekom unbezahlbar und ich denke die Leute hier mit DSL light bei der Telekom und jetzt mit 2 Mbit Leitungen wissen wovon ich rede und das mit dem Preis und der jetzt vorhandenen Leitung vorher und nachher.
Also ärgerlich ist es bestimmt für viele aber einfach mal tief durchatmen und gucken was uns die ganzen Änderungen am System bringen. Ich bin der Meinung die anderen werden es noch umstellen müssen. Die Telekom telefoniert auf alte Technik mit einem sehr hohen Preis, Vodafone nur zum Teil auf ADSL2+ und somit wird dort auch noch eine Änderung am System erfolgen müssen und das bei jedem anderen Anbieter auch. Wenn die Menge an Kunden in der Hotline anruft übersteigt das die Kapazitäten. Bitte wer von euch glaubt wirklich daran das eine Hotline darauf ausgelegt ist die Anzahl an Anrufen zu bearbeiten?
@Anna
Sei mir nicht böse aber ich beziehe die 1990 mal auf dein Alter und dein Beitrag ist verständlich aber wer sagt, dass du auf Anfage bei der Hotline wenn die Störung vorbei ist nicht eine Gutschrift aushandeln kannst? Außerdem ist es immer, wie man in den Wald ruft so...! So wie du schreibst kann ich mir vorstellen wie du telefoniert hast und somit auch nicht erstaunlich das du schlecht Erfahrungen mit der Hotline gemacht hast. Das leite ich von deiner Schreibweise ab. Also einfach tief durchatmen und abwarten.
_____________________
Habe mal in meinen Routerverlauf geschaut und gesehen das bei mir das Gleiche Problem gestern in der Zeit von 5:51 Uhr bis 9:17 Uhr aufgetreten ist. Erst Fehler 401 also Gegenstelle nicht bekannt/erreichbar und dann Fehler 508! Tja, ist halt so gewesen.
Also tief durchatmen und wir stehen das alle durch
Guten Morgen,
kann schon jemand etwas neues über die Störung der Telefonverbindung sagen? Bei mir in Mainz geht immer noch nichts.
Es nervt, ist jetzt der 2. Tag ohne Telefon. Bei der Hotline kommt man gar nicht mehr durch.
Schöne Sch....
Gruß
kann schon jemand etwas neues über die Störung der Telefonverbindung sagen? Bei mir in Mainz geht immer noch nichts.
Es nervt, ist jetzt der 2. Tag ohne Telefon. Bei der Hotline kommt man gar nicht mehr durch.
Schöne Sch....
Gruß
66119 Saarbrücken geht auch nicht. Es gibt ja durchaus Leute die brauchen Telefon
Ich bin schon mehr als Sauer Siet Gestern geht nichts mehr kann weder telefonieren noch Angerufen werden
ich habe nur Probleme mit o2 ich werde meinen vertrag Kündigen
die sollen andere leute Veraschen
Mehr habe ich nicht mehr dazu zusagen
ich habe nur Probleme mit o2 ich werde meinen vertrag Kündigen
die sollen andere leute Veraschen
Mehr habe ich nicht mehr dazu zusagen
Ich habe Seit getsren das Problem das ichnicht mehr Telefonieren kann ich habe nur Probleme mit o2 mmer ist irgendwass
Ich habe echt die Schnautze voll ich werde meinen vertrag bei o2 Kündigen
mir reicht es mehgr habe ich nicht mehr dazu zusagen
Ich habe echt die Schnautze voll ich werde meinen vertrag bei o2 Kündigen
mir reicht es mehgr habe ich nicht mehr dazu zusagen
Mal ein Tipp, die O2 Hotline ist auch kostenlos über 0800 55 222 11 erreichbar.
Guten Morgen!
Auch im Vorwahlbereich 08; PLZ 94116 funktioniert DSL aber das Telefon nicht!
Ich seh das ganze gelassen, da ich immer bis jetzt zufrieden war in Sachen Mobile und DSL!
Was ich jetzt schon öfter gelesen hab das die O2 Router ein automatisches Update bekommen, aber was ist mit
der Fritzbox!? Wo sich schon die nächste Frage auf tut warum brauch ich überhaupt ein update!?
Mfg
Auch im Vorwahlbereich 08; PLZ 94116 funktioniert DSL aber das Telefon nicht!
Ich seh das ganze gelassen, da ich immer bis jetzt zufrieden war in Sachen Mobile und DSL!
Was ich jetzt schon öfter gelesen hab das die O2 Router ein automatisches Update bekommen, aber was ist mit
der Fritzbox!? Wo sich schon die nächste Frage auf tut warum brauch ich überhaupt ein update!?
Mfg
Laut O2 ist Bundesweit eine Störung. Hatte gestern schon dieses Problem und rief den KD Service an und habe über eine Std. in der Warteschleife gewartet.... Darauf sagte man mir,der Fehler würde schnellst möglichst behoben werden. Mhhhh ich hatte Mittags angerufen und es geht immer noch nichts!
Meine PLZ ist 49477
Hallo, also ich kann seit gestern um 8 Uhr auch nicht mehr telefonieren. Ich habe mir schon von Anfang an gedacht, dass es sich um eine bundesweite Störung handelt, aber ich belästige die Hotline zu diesem Thema nicht, sie ist eh überlastet. O2 bekommt das schon wieder hin, ich glaube zwar übers Wochenende noch nicht, aber nächste Woche tut sich bestimmt etwas. Ich hab ja noch mein O2 Handy mit ner Flatrate zum telefonieren, über das ich dann auch erreichbar bin wenn etwas dringendes wäre. Surfen können wir ja noch, also nehmt es gelassen hin, es wird schon wieder.
LG baerchen007
LG baerchen007
PLZ Bereich: 10318 Berlin
Das gleiche Problem seit gestern morgen (DSL geht, die entsprechenden Lampen leuchten, nur die des Telefonanschlusses nicht mehr und das Telefon ist dauerbesetzt), heute morgen geht immer noch nichts. Immerhin weiß ich jetzt, dass das Problem Bundesweit und nicht auf meinen Anschluss beschränkt ist. Kann ich wohl nicht ändern, bin aber seit 4 Jahren O2 Kunde und hatte vorher nie Probleme, von daher bin ich mal geduldig. Fehler passieren.
Was ich mir aber gewünscht hätte: Eine Benachrichtigung von O2, dass ein Bundesweites Problem vorliegt. Das hätte mir 30 teure Minuten in der Warteschleife des Kundenservices erspart (teuer, da Handykarte vom Fremdanbieter). Es dürfte für ein Unternehmen wie O2 kein Problem sein eine Rundmail an ihre Kunden zu schreiben und auf diesen Fehler bei der Umstellung hinzuweisen. Das würde sicher auch einigen telefonischen Kundenbetreuern graue Haare ersparen.
Werde heute mal in einen O2-Shop gehen und mir für solche Situationen versuchen ne kostenlose O2-Simkarte zu holen, so dass zumindest das Problem nicht mehr besteht.
Das gleiche Problem seit gestern morgen (DSL geht, die entsprechenden Lampen leuchten, nur die des Telefonanschlusses nicht mehr und das Telefon ist dauerbesetzt), heute morgen geht immer noch nichts. Immerhin weiß ich jetzt, dass das Problem Bundesweit und nicht auf meinen Anschluss beschränkt ist. Kann ich wohl nicht ändern, bin aber seit 4 Jahren O2 Kunde und hatte vorher nie Probleme, von daher bin ich mal geduldig. Fehler passieren.
Was ich mir aber gewünscht hätte: Eine Benachrichtigung von O2, dass ein Bundesweites Problem vorliegt. Das hätte mir 30 teure Minuten in der Warteschleife des Kundenservices erspart (teuer, da Handykarte vom Fremdanbieter). Es dürfte für ein Unternehmen wie O2 kein Problem sein eine Rundmail an ihre Kunden zu schreiben und auf diesen Fehler bei der Umstellung hinzuweisen. Das würde sicher auch einigen telefonischen Kundenbetreuern graue Haare ersparen.
Werde heute mal in einen O2-Shop gehen und mir für solche Situationen versuchen ne kostenlose O2-Simkarte zu holen, so dass zumindest das Problem nicht mehr besteht.
Hallo,
also hier an alle, die keinen Handyvertrag bei o2 haben und die Hotline anrufen wollen:
0800 55 222 11
ist völlig kostenlos und ihr seid ebenfalls bei der Hotline. Momentan kommt man aber sowieso nicht durch, da man nach einer Stunde Warteschleife immer rausgeworfen wird.
Wir haben natürlich auch kein Festnetz, PLZ 44795.
Viele Grüße!
also hier an alle, die keinen Handyvertrag bei o2 haben und die Hotline anrufen wollen:
0800 55 222 11
ist völlig kostenlos und ihr seid ebenfalls bei der Hotline. Momentan kommt man aber sowieso nicht durch, da man nach einer Stunde Warteschleife immer rausgeworfen wird.
Wir haben natürlich auch kein Festnetz, PLZ 44795.
Viele Grüße!
Hallo, dem kann ich nur zustimmen. Das Problemmanagement und die Kundenbetreuung ist bei diesem Vorfall das aller letzte. Systemausfall über 24h !!! Kunden werden nicht informiert und müssen über eine halbe Stunde in Warteschleifen rumhängen und dann zu erfahren, dass das Problem bekant ist. Schön, nur warum informiert dann niemand die Kunden via Mail über diese Probleme.
Habe den Eindruck, dass die Kundenbetreeuung von O2 von Woche zu Woche schlechter wird. Mir reichts jetzt. Ich kündige !!!
Habe den Eindruck, dass die Kundenbetreeuung von O2 von Woche zu Woche schlechter wird. Mir reichts jetzt. Ich kündige !!!
Guten Morgen,
hab seit gestern genau das gleiche Problem, I-Net geht, Telefon nicht, PLZ 89231
hab seit gestern genau das gleiche Problem, I-Net geht, Telefon nicht, PLZ 89231
Meine Gelassenheit ist mir über den letzten Monat flöten gegangen. Wir haben seit gestern überhaupt erst Internet, nachdem wir einen ganzen Monat (!!!!!) weder Internet noch Festnetz hatten, weil o2 und die Telekom ihren schönen Kleinkrieg führen.
Ergebnis: - 4mal Urlaub genommen und umsonst zu Hause gesessen
- exorbitante Handyrechnungen
- stundenlange Hotlinetelefonate (ich träume schon von dieser Melodie)
- kein Entgegenkommen von o2, z. B. die Zurverfügungstellung eines o2-Surfsticks oder ähnliches
Mir steht es echt bis obenhin!!
Ergebnis: - 4mal Urlaub genommen und umsonst zu Hause gesessen
- exorbitante Handyrechnungen
- stundenlange Hotlinetelefonate (ich träume schon von dieser Melodie)
- kein Entgegenkommen von o2, z. B. die Zurverfügungstellung eines o2-Surfsticks oder ähnliches
Mir steht es echt bis obenhin!!
Meine Güte, wo kann man den die kostenlose Hotline noch veröffentlichen? Wenn ich das hier so lese, verdient sich o2 ja gerade dumm und dusselig, weil alle die 42 cent Hotline anrufen...
Also nochmal:
0800 55 222 11
Also nochmal:
0800 55 222 11
Also, 0800/8040999, 0800/6699966, 08000215000. Leider bei allen Rufnummer nur "Verkäufer", die dann in eine Warteschleife verbinden, die nach ca. 30 Minuten von O2 mit den Hinweis beendet wird, das Hotline überlastet, Toll! Hinweis von O2 auf Homepage würde ja reichen, dass Großraumstörung und wie lange diese noch voraussichtlich dauert. Auch den "Verkäufern" könnte ja in so einem Extremfall mal ein Info gegeben werden, welches sie dann an den Kunden weitergeben. Dürfte nicht so schwierig sein. Mich würde auch interessieren, ob nur/überwiegend FritzBox Nutzer betroffen sind oder auch die mit dem weißen O2 UFO. Danke für Eure Infos.
Es sind sowohl Fritzboxen als auch Ufos betroffen, in den verschiedensten Postleitzahlenbereichen.
LG baerchen007
LG baerchen007
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