Skip to main content
Gelöst

Probleme mit der Telefonverbindung


HAllo



 



Ich hab da ein riesen Problem mit meinem DSL router.



habe seit zwei wochen internet und festnetz hat bisher auch einwandfrei funktioniert



seit heute morgen blinken bei dem dsl router immer noch DSL und Internet blau (sowie es laut beschreibung sein soll)



aber weder PHOne 1 noch 2 blinkt da tut sich gar nichts also internet geht aber telefon nicht.



hab dann den router ausgemacht und neugestartet auch nichts....hab dann nur das telefon in die die dose gesteckt und da kam dann nur ein besetzt zeichen.



weiß jemand woran das liegen kann ?????

bin über hilfreiche antworten sehr dankbar...



Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

119 Antworten

Hallo, das wird eine bundesweite Telefoniestörung sein, bei mir geht auch schon den ganzen Tag keine Telefonie mehr. Internet geht einwandfrei.

LG baerchen007

OK..Dann hoffe ich mal das mein Telefon bis heute Abend wieder geht.

Könnten die ja auch mal Irgendwie bekannt machen.

Wenn ich bei der Hotline anrufe kommt nur "wegen einer einer Veranstaltung sind wir leider nicht erreichbar"

geht gar nicht...

In der Fritz box steht: 4 Rufnummern aktiv, davon keine registriert.

LG baerchen007

könnte sein das sich das blöd anhört aber was zum teufel ist eine fritzbox???

Das ist ein Router, die 7270, sie wird bei O2 für 99,99 € angeboten. Man hat viel mehr Möglichkeiten, kann viel mehr mir ihr einstellen. Wer einmal eine gehabt hat will nichts anderes mehr.

LG baerchen007

ok gut....

naja wie auch immer.

also du meinst das es sich um eine bundesweitestörung handelt??

Ja, vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ab heute aus O2 Telefonica wird.

LG baerchen007

ach das ist doch mist,....

und bein den hotlines erreicht man auch niemanden...

Hi,

 

bei mir das gleiche Problem. Hotline sagt es ist ne Störung und sie arbeiten daran.

Welche PLZ hast du?

Meine ist 85716

25563

Hast du keinen O2 Handyvertrag mit einer Flat, der würde es zur Not auch tun.

LG baerchen007

 

ne hab ich leider nicht..naja solange der mist nicht das ganze we dauert geht das schon...

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
O2 stellt die Technik um. Sie legen Alice und O2 zusammen und von beidem das Beste zu einem.

 

Das passiert jeden Tag seit längerer Zeit und ca 600 Kunden wohl am Tag. Vielleicht seit Ihr heute mit dabei.

 

http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/Update-O2-auf-Router-am-28-03-11-laut-Schreiben/td-p/95980

 

Da wurde darüber schon gesprochen.

 

Probleme gibt es eigentlich nur mit Fremdroutern. Die O2 Router kriegen das Update und syncen neu und laufen. Fremdrouter müssen manuell umgestellt werden.

wir haben ein o2 router und trotzdem geht nur i-net und kein telefon...

und bei der einzigen hotline die erreichbar ist kann mir niemand sagen woran das liegt....

so langsam hab ich kein bock mehr drauf.

Benutzerebene 1
auch bei mir, seit heute morgen kein Telefon mehr...

Hotline vom Handy angerufen, ca. 30 minuten gewartet bis ich dran kam, dann kam die Auskunft, es handele sich um geplante Wartungsarbeiten und ich solle doch bitte Geduld haben.

Dann um ca. 15:30 nochmal angerufen, der Techniker wollte nicht mal meine Telefonnummer wissen, fragte gleich was mein Problem sei (ich glaube, der wusste es schon, ich war wohl nicht der Einzige heute) Seine Antwort: Es gibt eine bundesweite Störung in der "Telefonieplattform", sie arbeiten fieberhaft daran, aber niemand kann sagen, wie lange es dauert. Als ich dann fragte, aber vor dem WE wirds doch wohl wieder gehen, kam erst mal nix, dann nach einiger Pause sagte er, dass es sich nicht um hunderte betroffene Anschlüsse handele, sondern tausende (wohl eher 10.000de, denk ich) und dass ich doch bitte Geduld haben möge.

Also für mich hat es sich so angehört, dass die wohl ein massives Problem haben und ich froh sein kann, wenn es NACH dem WE wieder geht. Na prima!

 

Grüße

Sam Hot

86420 Diedorf mit o2-VDSL 50.000 (stimmt wirklich, gibts aber ausschließlich in Diedorf :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Gut sowas hab ich mal bei der Telekom erlebt. Denke das irgendwo bei der ganzen Umstellung etwas schief gegangen ist oder ein Server nicht so will wie er soll. Bei der Telekom hatte ich mal 1 Woche weder Telefon noch Internet und warum? Störung im PLZ Gebiet. Kann passieren, wenn die Technik streikt. Wir sind alle so auf Technik fixiert das man ohne sich schon nackend fühlt.

 

 

Gut, O2 legt Alice mit O2 zusammen, nehmen das Beste von beiden und basteln wie Wild an den letzten Punkten. Gut, sollen die doch, wenn ich damit eine bessere Spachqualität habe oder HD Telefonie dadurch eingeführt wird. Dann bin ich doch glücklich weil jemand diesen Schritt macht. Besser als immer zu höhren, es kommt, warten, irgendwann, ist in Planung usw.

 

Vorallem wird auch auf IP6 umgestellt. Damit sollte eigentlich entfallen das sich immer 2 IPs für die Telefonie vergeben werden müssen.

 

Ich werde berichten wenn ich zuhause bin ob ich auch betroffen bin

Tach zusammen!

 

Bin ein treuer Kunde (gewesen). Mein erster Handy-Vertrag lief noch auf VIAG Interkom....

Habe alle meine Verträge bei O2, weil ich bislang zufrieden war. Damit ist nun leider Schluß. Warte nunmehr seit 2 Wochen(!) auf die Freischaltung meines DSL-Anschlusses, mit dem ich umgezogen bin (geschäftlich!). Freischaltungstermin war der 18.03.. Da kam jemand von der Telekom (im Auftrag von O2) und hat das erst mal anscheinend hinbekommen. Internet und Telefonie klappte zunächst (zu früh gefreut!). Am nächsten Tag ging nix mehr....Habe dann sofort die Störung gemeldet (SA). Erst am DO darauf habe ich den nächsten Techniker-Termin bekommen. Der kam aber gar nicht. Nächster Termin wieder am SA. 4 Stunden gewartet, keiner kam. Nächsten Termin vereinbart für DI, ging dann auch nicht, also MI. Endlich kam jemand, stellte aber fest, daß sein Kollege einen Fehler gemacht hat und erst noch ein Kabel gezogen werden muß. Horror! Habe dann sofort den Haustechniker einbestellt, daß der in meinem Namen das fehlende Kabel legt und gleichzeitig für heute wieder bei O2 jemanden zum Anschließen des Kabels und Freischalten bestellt. Der verinbarte Termin wurde wieder nicht eingehalten und erst recht nicht abgesagt. Ein no-go. Bin einfach nur fassungslos ob diesem Dilletantismus....und der eigenen Ohnmacht! Hat jemand eine Nummer bei O2, wo man mal dampf ablassen kann...?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Vielleicht mal einen Mod anschreiben und zweitens in einem Beitrag schreiben der sich damit befasst. Also genau den Bereich, den du schon eröffnet hast.

 

Dann mal überlegen wer die Leitungen im Haus anschließen darf und wer dafür kommen muss und dann mal überdenken ob es nicht besser der rosa Riese verbockt hat mit Mitarbeitern die nicht zu den Terminen erscheinen.

 

Wenn O2 eine Bestätigung bekommt das ein Techniker rauskommt dann sagen die dir das. Wenn dieser dann nicht kommt hat O2 gleich welchen Einflus darauf? Gar keinen

 

Zurück zum Thema

 

Bei mir läuft Telefon super

81377 Genau der selbe Mist

kann ich bestätigen (Log aus der fritz.box):

 

seit 8 Uhr: Gegenstelle meldet Ursache 503

seit 9 Uhr bis jetzt: Gegenstelle meldet Ursache 401

 

PLZ: 10243, Berlin

Bei mir das Gleiche I-Net ja, aber Telefon nein. PLZ 58640

 

Den Versuch sie Hotline anzurufen werden ich jetzt nach 30min aufgeben.

 

Hoffentlich haben sie das morgen wieder im Griff.

PLZ: 72555 Funktioniert VOIP auch nicht ... gleiche Fehlermeldung 503 .. 401

46395 gleicher Fehler, Fritz Box 7270 Werkseinstellungen gesetzt, Problem bleibt.

Hotline meint das es ein Bundesweiter fehler ist ....

Schön das es bekannt ist. Bin gespannt bis wann sie das auf die Reihe bekommen... Danke für den Anruf und fürs posten!