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Probleme mit dem VPN fritzbox cable 6660IS


Hallo zusammen, 

ich kann mich nicht mehr mit dem Firmen - VPN verbinden. Gibt es eine Lösung? Ich habe mich bei dem Kundenservice gemeldet, der Techniker konnte das Problem nicht lösen.

Danke! 

 

Edit o2_Sven 14.07.2024/18:00: Verschoben von Austausch rund um die o2 Community zu DSL, Kabel & Glasfaser

13 Antworten

schluej
Legende
  • July 14, 2024

Moin,

könnte am IPv4 light mit CGN liegen. Eine öffentliche IPv4 Adresse gibt es bei Kable nicht.

Auf DSL umsteigen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2024

@schluej Vielen Dank für die schnelle Antwort. Geht es auch über Glasfaser? Ich befürchte, dass das Internet über DSL nicht stabil ist. Ich kann übrigens mit dem FirmenLaptop VPN an vielen Orten ohne Probleme nutzen, nur zu Hause geht es nicht. 


o2_Sven
  • Moderator
  • July 14, 2024

Hallo @Glyzinie ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Hatte es denn zuvor funktioniert oder war dies nun der erste Versuch sich über den VPN und Kabel zu verbinden?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2024

Hallo Sven, 

früher hat es funktioniert, plötzlich funktioniert es nicht mehr. 

Schöne Grüße 


Klaus_VoIP
Legende

Dann ist ein Update von Windows oder der VPN-Software oder ???
die Ursache. Am o2-Netz ändert sich i.d.R. nichts.

Vielleicht mal den Supportweg für das VPN nutzen. Könnten auch veränderte Einstellungen sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2024

@Klaus_VoIP hallo, es geht nicht um das Update. Wie gesagt kann ich mit dem FirmenLaptop VPN an anderen Orten (in der Firma, bei einer Freundin... ) nutzen. Nur zu Hause nicht. Daher liegt das Problem an o2.... 

Schöne Grüße 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 15, 2024

Dann liegt es an der Kombination Update und Kabelanschluss. Versuche in Erfahrung zu bringen, ob das VPN jetzt zwingend eine öffentliche IPv4-Adresse benötigt. Das könnte die Ursache sein.


Klaus_VoIP
Legende

Genau das meinte ich.
WAS soll sich denn am o2-Netz verändert haben?  Die Wahrscheinlichkeit einer Auswirkung von Windows- oder Software-Update ist 100x größer.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 17, 2024

Hallo @Glyzinie, konntest du inzwischen mit den Tipps hier weiterkommen? Lass uns gerne wissen, wenn weiterhin unsere Unterstützung hier benötigst und halte uns bei Neuigkeiten gerne auf dem Laufenden 🙂

Viele Grüße,

Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2024

Hallo @o2_Senay ,

Nein, leider wurde das Problem nicht behoben... 

Schöne Grüße 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 19, 2024

Hallo @Glyzinie, hattest du dich hierzu einmal an unsere Technik gewendet? Du erreichst sie unter der  0800 5251378. Gib uns gerne Feedback danach, was die Kolleg:innen genau gemacht und gesagt haben. 

Viele Grüße,

Senay


o2_Senay
  • Moderatorin
  • July 31, 2024

Hallo @Glyzinie, konntest du dein Anliegen mit der Technik klären und konnte eine Lösung gefunden werden? Wir freuen uns auf dein Feedback über den aktuellen Stand.

Viele Grüße,

Senay


o2_Senay
  • Moderatorin
  • August 14, 2024

Hallo @Glyzinie leider hast du uns länger nichts mehr geschrieben. Ich hoffe, dass du eine Lösung für dich gefunden hast. Lass uns gerne wissen, wenn wir hier noch etwas für dich tun können.

LG,

Senay