Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme DSL Anschluss - Keine Kapazität für schnelles Internet

  • January 19, 2021
  • 5 Antworten
  • 145 Aufrufe

Hallo Leute,

ich hab letztes Jahr im Dezember von meinem Flex M 50Mbit auf einen Flex L 100Mbit gewechselt. Nun fast 4 Wochen später und ich hab leider immer noch nicht den neuen DSL Anschluss.

Begründung: Leider sind derzeit alle Kapazitäten für das schnelle Internet an Ihrem Standort belegt.

Was bedeutet denn diese Aussage? Helfen konnte bisher keiner so wirklich.

Eine DSL Leitung besitze ich bereits und laut meiner Fritzbox ab ich eine Datenrate von 107738 kbit/s Down und 36998 kbit/s Up. Im “Mein O2 Portal“ steht, das der Anschluss bereits eingerichtet wäre.

Eigentlich wirkt es eher so als ob nur ein falsches DSL Protokoll laufen würde.

Aktuelle DSL Speedtest ergeben eine Geschwindigkeit von 49,3 Mbit Down und 8,7 Mbit Upload.

Ich hab einfach mal Screenshots von meiner Fritzbox mit dran gehängt.

Freu mich über Hilfe!

Viele Grüße,

Patrick

 

Lösung von o2_Lars

Hallo Hallo @charliepapalima und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn die Umstellung auf eine höhere Geschwindigkeit nicht erfolgt, obwohl im Router schon mehr ankommt, dann kann das oft daran liegen, dass durch den Vorleister zur Zeit noch Arbeiten an der Infrastruktur stattfinden und in einem gewissen Zeitraum keinerlei Änderungen durchgeführt werden.

Ich habe mal geschaut, und die Rückmeldungen, die wir da erhalten haben, deuten auf genau dies Szenario hin. Der Tarifwechsel liegt uns auch weiterhin vor und sobald wir einen verbindlichen Termin vom Vorleister für die Umstellung der Bandbreite bekommen, wird da auch alles entsprechend durchlaufen :-)

Gruß,

Lars

 

5 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • January 19, 2021

@charliepapalima Lass das Mal hier über einen o2 Moderator nochmals anfragen bzw. beauftragen. Leider „Dank“ Corvid19 eine Wartezeit bis zu 7 Tage bis ein Moderator hier in deinem Thread aufschlägt.
Rabatte das Du im Dezember für den my Home M damals nicht bekommen oder? 


@Joe Doe Was die Abrechnung angeht, war im Dezember soweit alles okay. 


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • February 2, 2021

Hallo Hallo @charliepapalima und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn die Umstellung auf eine höhere Geschwindigkeit nicht erfolgt, obwohl im Router schon mehr ankommt, dann kann das oft daran liegen, dass durch den Vorleister zur Zeit noch Arbeiten an der Infrastruktur stattfinden und in einem gewissen Zeitraum keinerlei Änderungen durchgeführt werden.

Ich habe mal geschaut, und die Rückmeldungen, die wir da erhalten haben, deuten auf genau dies Szenario hin. Der Tarifwechsel liegt uns auch weiterhin vor und sobald wir einen verbindlichen Termin vom Vorleister für die Umstellung der Bandbreite bekommen, wird da auch alles entsprechend durchlaufen :-)

Gruß,

Lars

 


@o2_Lars 

Danke Lars! Der Anschluss ist nun wie geplant Vorhanden. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 4, 2021

Hallo @charliepapalima,

 

freut mich, dass jetzt doch alles geklappt hat. Wenn noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen :relaxed:

 

Viele Grüße

Giulia