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Probleme beim Technologiewechsel von DSL zu Kabel.

  • June 25, 2024
  • 9 Antworten
  • 161 Aufrufe

Guten Tag,

leider bin ich langsam am verzweifeln und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Hier die Kurzfassung:

Ich bin von DSL auf Kabel gewechselt (als Neuvertrag, Home S 50),

wie erwartet hat dies nicht funktioniert und ich sitze ohne Internet da.

Bei der Hotline wird mir jedes mal etwas anderes erzählt, Techniker behaupten mich nicht erreichen zu können usw. (das Spiel ist ja bekannt...).

Da ich auch Beruflich Internet Zuhause brauche, habe ich keine Lust auf irgendwelche großartigen Experimente oder Verzögerungen und will eigentlich nur einen funktionierenden Anschluss.

Da ich keine Probleme mit dem DSL hatte, wäre es mir am liebsten dorthin einfach wieder zurück zu wechseln.

Leider konnte mir die Hotline nicht weiterhelfen, vielleicht kann es ja hier jemand…

Edit: o2_Maren 06.09.2024 Uhr / Titel angepasst.

 

 

9 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

wie erwartet hat dies nicht funktioniert und ich sitze ohne Internet da.

Huch, warum das denn?

Die Moderatoren können bestimmt bei vielen abwicklungstechn. Dingen helfen. Hier wird aber wohl zuerst eine Klärung der techn. Störung sinnvoll sein und die geht über die Störstelle.

Was klappt denn nicht?


Der Kabelanschluss macht Probleme. Wo genau das Problem ist konnte mir nicht gesagt werden. Ein Techniker sollte sich bei mir melden, auf den Anruf warte ich bis heute. Stattdessen bekam ich nach ein paar Tagen eine SMS, dass ich wohl nicht zu erreichen sei und doch Bitte einen Termin vereinbaren soll.

Nach einem großzügigem Zeitfenster, von rund einer Stunde, wurde dann einfach ein Termin, ohne Rücksprache, festgelegt. Zwei Wochen Nachdem der Anschluss geschaltet hätte sein sollen.Montags zwischen 8 und 11. Sehr Arbeitnehmer freundlich.

Zumal mir vor Vertragsabschluss versichert wurde das alles technisch kein Problem sei und kein Techniker vorbei kommen müsse... Was für mich schon eine Bedingung war, weil ich keine Zeit für solche Späße habe.

Von den Stunden in der Hotline etc. Fange ich gar nicht erst an. Ich bin eigentlich nur noch genervt. Zumal ich ja quasi einen funktionierenden DSL Anschluss vor meiner Nase habe…

Edit o2_Cora 29.06.24: Vollzitat entfernt


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Nutzt du auch einen o2 Mobilfunkvertrag? 

Dann könnte dir zur Überbrückung 200GB Datenvolumen aufgebucht werden. So kannst du das als mobilen Hotspot nutzen. 

 

Wurde der Anschluss gar nicht erst geschaltet oder "geschaltet" und funktioniert nicht? 

 

Geeignete Fritzbox im Einsatz? 

 

 


Das mit den 200GB wurde mir schon angeboten, leider erst nachdem ich mir selbstständig eine Datenflat gebucht habe…tja, Pech gehabt...

Laut O2 wurde der Anschluss erfolgreich aktiviert. Eine erfolgreiche Verbindung hatte die Fritzbox nie. 

Geeignete Fritzbox ist im Einsatz, Stecker, Verbindungen etc. alles überprüft.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Was heißt "geeignete" Fritzbox? 

Welche nutzt du denn? 


DIe, die mir O2 geschickt hat. 6660

Edit o2_Cora 29.06.24: Vollzitat entfernt


Klaus_VoIP
Legende

 Eine erfolgreiche Verbindung hatte die Fritzbox nie.

Eine “erfolgreiche” Verbindung müsste im ersten Anlauf gar nicht sein. Entscheidend ist ob überhaupt ein Signal auf der Leitung liegt. Nicht das ein Signal da ist und nur die Mac-ID nicht richtig hinterlegt wurde. 


Entscheidend ist ob überhaupt ein Signal auf der Leitung liegt. Nicht das ein Signal da ist und nur die Mac-ID nicht richtig hinterlegt wurde. 

Wurde schon geprüft.

Edit o2_Cora 29.06.24: Vollzitat gekürzt


o2_Maren
  • Moderatorin
  • August 21, 2024

Hallo @LoremIpsumDolo, 🙂

willkommen in der o2 Community 💙  
Entschuldige, dass wir uns erst jetzt melden. Es klingt, als hättest du einiges an Stress gehabt, und letztlich bist du doch wieder bei DSL gelandet. Was hat dich dazu bewegt, einen Technologiewechsel auf Kabel anzustreben? Deinen Antrag auf Entschädigung kannst du erneut einreichen, da jetzt alles wieder läuft.

Liebe Grüße, Maren 🌼